Wo findet man uns als Drummer?

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Macht das ganze nicht besser... :D
 
Lasst ihr eure Flyer immer von hirnkranken Kaninchen auf LSD entwerfen? :D
 
Na ja, nix ist perfekt - aber immerhin besser als dieser ganze alberne Gothic-Scheiss, was man sonst so sieht. Und nicht zu vergessen diese drittklassigen Metalmonster und germanische Runenzeichen, deren wahrhaftige Bedeutung keiner kennt ... :p Zum Glück kommt es ja auf die Inhalte an. :D
 
Du sagst es. Genau diesen konnte ich leider nur sehr schwer aufnehmen :/

Wenn du erlaubst, mal kurz meine Gedanken dazu (auch wenn das eigentlich nicht wirklich zum Thread gehört):
Der ganze Wust auf dem Flyer (oder Plakat...wie du möchtest :D ) macht es leider wirklich schwer, das Wesentliche aufzufassen (Wer?Wann?Wo?). Allein der Hintergrund überlädt das komplette Bild so dermaßen, dass beispielsweise die Bilder der Band (welche ich persönlich jetzt nicht für notwendig hielte -> erkennt am Ende eh niemand bei der Größe und nimmt nur Platz weg) oder eben die Daten total untergehen. Die Farbkombi wär dann auch so ein Punkt der mir das Lesen etwas erschwert...dann Frage ich mich noch, was Blizzard so machen (ihr habt ja ne kleine Beschreibung drunter)? Grundsätzlich würde ich mir als jemand, der euch nicht kennt, ja schon gerne mal was von euch anhören, bevor ich 8 Öre investiere und "blind" auf ein Konzet gehe.
Apropos: Wie kommen eigentlich Leute an VVK-Tickets, wenn sie nicht zufällig nach Ottweiler fahren können? Ich sehe nirgends einen Kontakt zu den Bands :S

Ist absolut nicht böse gemeint, aber vielleicht kann der/die Designer(in) das als konstruktive Kritik im Hinterkopf in sein nächstes Werk übernehmen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Finde das gut, was Dührssen sagt. Die Macht von guten Flyern und Plakaten wird oft leider unterschätzt. Ich selbst musste schon einige entwerfen und drucken lassen und hatte auch einige richtig Nulpen dabei. Das ist einfach so. :)
 
Seid ihr immer noch an den blöden Plakaten ... :confused: ICH hätte es auch etwas anders gestaltet - so what? Sex, drugs and Rock and Roll! :rock::D
 
Man kann der Sache Beachtung schenken oder nicht - Tatsache ist: Flyer haben einen größeren Einfluss als man sich denken mag. Er ist in diesem Sinne für einen unabhängigen, potentiellen (zahlenden!) Gast der erste Eindruck auf das, was ihn am Konzertabend erwarten könnte. Und wenn das Ding dann eben aussieht wie von einer 6jährigen in Paint zusammengeschustert wirkt das insgesamt einfach nicht gerade seriös und somit nicht gerade fördernd auf die Abendkasseneinnahmen.

Und was bringen dir Sex, wenn sich kein passender Partner im fehlenden Publikum findet, Drugs, wenn der Abend nicht genug zum Bezahlen einspielt und Rock n Roll, wenn ihn keiner hört? :D

Hier sind einige Denkansätze ganz gut zusammengefasst, denke ich.

Wie gesagt, ist nicht böse gemeint und vielleicht spricht da auch der angehende BWLer aus mir, aber gerade heutzutage, wo man als Band unter Konkurrenzdruck steht wie nie zuvor und Leute nie weniger Zeit hatten um sich mit Musik zu beschäftigen - oder gar einfach nur einen Flyer durchzulesen - müssen gewisse Dinge eben durchdacht werden.
 
der dührssen;6827037 schrieb:
...und vielleicht spricht da auch der angehende BWLer aus mir, ...


LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Sorry, aber in Anbetracht dessen, dass ich viele BWLer hier in Hannover kenne (bzw. ihren Stereotyp, auf den ich dich natürlich NICHT degradieren will), kann ich nur sagen:

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

:D

scnr

Liebe Grüße,
Bacchus
 
@Fabian: Ich war's doch nicht! :weep::bang::nix:

Aber wenn es dein Auge und dein Ego beleidigt, dann bitte ich Phil, es wieder herauszunehmen. Kinder, Kinder ... :rolleyes:
 
Darum geht es doch gar nicht. Wirklich nicht. Alle mal bitte beruhigen. Fabian meinte es nur konstruktiv und nicht gegen dich.
 
Ich hab doch mehrmals geschrieben dass das nicht böse gemeint war. Schon gar nicht dir gegenüber :)
Wie Phil richtig erkannt hat (und ich versucht habe zu verdeutlichen): War einfach nur ein wenig konstruktive Kritik. Nicht mehr, nicht weniger.

Tut mir Leid wenn du das falsch aufgegriffen hast, war nicht meine Absicht gewesen.
 
Iche nixe falsche aufgefasst ... :D Aber das Thema erscheint mir doch viel zu dünn, um daraus eine wahrhaft wichtige Diskussion zu führen. Die Plakate wurden so entworfen und gedruckt und wirken in natura viel besser als hier als jpg. Ich habe sie nicht gemacht, der Künstler hat sich was dabei gedacht, alles ist vollbracht ... warum sollen wir dann diskutieren?

Du kannst mir glauben, dass Werbung und Co. mein täglich Brot ist und es ist auch nichts schwieriger, als einen fremden Kunden zu erreichen. Aber diese Plakate wurden nicht für ortsfremde Großstädter entwickelt - es gibt einen handfesten Bezug zur Örtlichkeit und jeder im Umkreis von 50 Km kennt diese Örtlichkeit.

So, wenn wir jetzt in der Sauna wären würde ich jetzt rufen: "Aufguss!" :D
 
Die nächsten Gigs stehen an :)

30.4. in Egelsbach (Reiner, jetzt darfst du dich gerne mal über den Flyer auslassen - ich übernehme keine Haftung fürs Design :D )
10176108_10202804670510621_601538472_n.jpg

Am 10.5. gibt's nen Doppelgig. Erst in Königstein bei Rock auf der Burg:
1926647_618327381593336_1078696160395792856_n.jpg

...und im Anschluss in Bernkastel-Kues:
10258057_601403576617558_53970729145751240_n.jpg
 
DU MEINE FRESSE, welcher Designer hat denn da seinen Job geschwänzt? Das ist fürchterlich! Was hat er sich denn dabei gedacht? Das geht ja gar nicht! ... :eek::igitt::bad:

War das okay so? :D:D:D

Im Ernst: ein Plakat ist ein Plakat ... Einer hat die Idee zum Entwurf ... Ob diese Idee bei allen Betrachtern Gefallen findet ... Wer weiß? Wenn man sich über alles aufregen wollte, was einem nicht gefällt ... Es gibt in der Welt viel mehr Dinge, die man schlecht finden und über die man sich aufregen kann. Insofern: alles gut! ;)
 
Liebe Trommel- und MusikerkollegInnen,

am Samstag, 10.05. stellt meine Heavy Rock-Kapelle in der Schützenhalle Garen-Marren (nahe 49699 Lindern) ihre neue CD "Black Fuel" vor. Die Sögeler Rock 'n' Roller The Mortis werden uns unterstützen und eure Hüften zum Schwingen bringen. Wer in der Gegend/Region wohnt und Bock hat, kann sich hier seine Einladung zum Ausdrucken runterladen: https://www.facebook.com/elcaminorocks/posts/272392819604765

Einmal 15 Euro zahlen und frei trinken!

Rock on
André
 
Mal sehen, wenn man dort so trifft:

Billy Cobham ist in Deutschland unterwegs. Vor 20 Jahren wäre das ein Pflichttermin für alle Drummer gewesen. Aber auch heute ist der gute Mann noch einen Besuch wert!

billy-cobham-565.jpg



08/05/2014
BILLY COBHAM BAND
"Cafe Central". WEINHEIM, GERMANY.


09/05/2014
BiLLY COBHAM BAND
"Fabrik". HAMBURG, GERMANY.


10/05/2014
BilLY COBHAM BAND
"LantarenVenster". ROTTERDAM, THE NETHERLANDS.


11/05/2014
BILLY COBHAM BAND
"Centre Culturel Opderschmelz". DUDELANGE, LUXEMBOURG.


13/05/2014
BILLY COBHAM BAND
"Burgerhaus". INGOLSTADT, GERMANY.


14/05/2014
BILLY COBHAM BAND
"Muhle Hunziken". RUBIGEN, SWITZERLAND.


22/05/2014
BILLY COBHAM BAND
"Metro by Grand Casino Basel". BASEL, SWITZERLAND.


23/05/2014
BILLY COBHAM BAND
"Kammgarn". SCHAFFHAUSEN, SWITZERLAND.


24/05/2014
BILLY COBHAM BAND
"Tangente". ESCHEN, LIECHTENSTEIN.


25/05/2014
BilLY COBHAM BAND
"Tangente". ESCHEN, LIECHTENSTEIN.


26/05/2014
BIlLY COBHAM BAND
"Colos-Saal". ASCHAFFENBURG, GERMANY.


27/05/2014
BILLY COBHAM BAND
"Club "Spirit of 66". VERVIERS, BELGIUM.


28/05/2014
BIlLY COBHAM BAND
"Altes Pfandhaus". COLOGNE, GERMANY.


30/05/2014
BIlLY COBHAM BAND
"Schlachthof Wels". WELS, AUSTRIA.


31/05/2014
BILLY COBHAM BAND
"Kulturhaus Pottschach". TERNITZ, AUSTRIA.


01/06/2014
BILLY COBHAM BAND
"Forum Kloster". GLEISDORF, AUSTRIA.
 
An kommendem Freitag, den 30. Mai, spiele ich mit meiner Truppe Alien To The System im K17 in Berlin mit den Excrementory Grindfuckers und den Singstars Of Death.

Doors sind um 20 Uhr. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
SAU NICE!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben