Infos zu SX-Bässen – Fender Precison-Kopie?

Wenn Du zufrieden bist ist ja alles ok. War aus dem Text so nicht herauszulesen. Welche Farbe soll der Body denn bekommen?
 
ich wollte den ja eigentlich hellblau machen aber jetzt wo er schon blank ist.... anzünden, beizen, klarlack...
 
weiter im Programm

IMG-20140505-WA0001.jpgIMG-20140505-WA0014 (1).jpgIMG-20140505-WA0014 (1).jpgIMG-20140505-WA0015.jpg
 
Na da bin ich ja gespannt, für welche Veriante du dich entscheidest. Hellblau find ich schon ganz cool. Mit dem hier liebäugel ich zur Zeit:
swbh.classic_vibe_precision_bass_50s_mn_lake_placid_blue.jpg
 
soo der Bosdy ist blank, es fehlen noch eins zwei feinschliffe und dann kommt der Brenner :-D und ich überlege statt klarlack den body mit schellack zu bearbeiten!
 
Heute hat Muziker sich zu meiner Reklamation geäußert: Am 12.05.2014 werden wir Ihnen eine neue Gitarre ( SX SPJ62-BK) ausliefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der neue SX ist da und ich muss sagen, dass er qualitativ deutlich besser als der Erste ist. Hab den meiner Meinung nach einzigen Schwachpunkt, die Mechaniken gegen welche von Sandberg getauscht und bin voll zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
so, ich habe mein tuning abgeschlossen..
- PU gegen Fender Vintage Pickups getauscht
- Pickguard modifiziert
- Elektronikfach abgeschirmt (nicht das leiseste Brummen!)
- D'Addario Chromes flatwound
- Saitenlage und Oktavreinheit perfekt eingestellt (ging super!)

Die Zaunlatte spielt jeden Mex an die Wand :rofl:
 

Anhänge

  • IMG_5776.jpg
    IMG_5776.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_5775.jpg
    IMG_5775.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 190
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
icon_eek.gif

das schaut ja mal verwegen aus. Über die Flambierung muss jetzt aber echt ein richtig hochglänzendes Finish, um den Gegensatz zwischen dem geflammten und der Endbearbeitung richtig zu betonen.
Bin sehr gespannt, wie das ganze zusammengebaut aussieht.
 
nö wird seidenmatt ;-)
 
Seidenmatt geht grade noch
icon_e_wink.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man möge mir mein Unverständnis verzeihen, aber wozu verkokelst du den Korpus ?
 
@TheBug
achso, na dann bin ich mal aufs Ergebnis gespannt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
20140405_Mamba.jpg

Mei Mamba :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man möge mir mein Unverständnis verzeihen, aber wozu verkokelst du den Korpus ?

Noch nie was von flamed maple gehört? :ugly: Nee, bin auch auf das Ergebnis gespannt.

@btb: Wie hast du das E-Fach abgeschirmt? Meinst du das ist auch für den Laien möglich?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben