80er Rockbands gesucht die so klingen

Gibts heute noch Bands? Jo, gibts... und Haare sind auch nicht zu kurz bei "Crashdiet" - "Savage playground"... Ich finde, ein geiles Album.

Auf jeden fall, hab sie am Freitag live in Dortmund gesehn, sehr geil!! Guter Party Rock zum mitfeiern..so solls sein! Die letzten beiden Alben waren sowieso ganz stark!!:rock:
 
Oh. Hab zwar nicht danach gefragt, aber danke für den Tipp! Klingt nett. Album wird besorgt! :D
Bin momentan dabei, das Genre für mich zu entdecken. Ich trau mich aber noch nicht, mit meinen Leggins in die Öffentlichkeit zu gehen.. :redface:
;)
 
Ich war auch Freitag bei Crashdiet! :D

Was die Musik kennenlernen anggeht, ich hör gerne das "Crashdiet Radio" auf lastfm.de. ;)

BTW, hat jemand Sister schon erwähnt? Das is quasi Horrorpunk-Sleazerock, sehr geil. Die waren Freitag übrigens auch da. :)
 
Kennt hier jemand die Deutsche "Hair" Band Kissin' Dynamite? Ziemlich cool die Jungs!:rock:Holt die Cowboyboots raus!! ;)





Und noch eine unbekanntere Band aus den 80er'n. ROXY BLUE!

 
Zuletzt bearbeitet:
Geiler Thread! Vielen Dank für die vielen Bands, LP-, CD- und Songempfehlungen. Einige kannte ich schon, andere nicht und werde ich mir mal anhören.

80er Hair Metal parodiert übrigens hervorragend Steel Panther. Habe ich letztes Jahr live gesehen. Echt sehens- und hörenswert für Hair Metal Fans der 80er, die zugleich auch über die Parodie darüber lachen können. Sex, Drugs and Rock'n'Roll. :rock:

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, Steel Panther sind echt cool, Satchel spielt wirklich hammer Gitarre! Die Texte und die Shows sind wirklich sehenswert! SEVENTEEN GIRLS IN A ROW!! :rock:
Wünschte in den Thread hier würde sich mal wieder mehr tuhen!! =)
 
Kennt hier jemand eigendlich noch White Lion?
Ich finde den Gitarristen einfach nur mega unterbewertet, hammer typ, quasi die weiterentwicklung von Eddi!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke, danke leute, bin ja schon da :)

ich zähl einfach mal alles auf, was mir da so einfällt, bzw was meine playlist hergibt...

kann sein, dass sachen schon genannt wurden....




Aerosmith (da vermutlich eher die end-80er phase...sehr sehr bluesig, aber schwer geil)
Autograph (eher one-hit-wonder, bekannt durch "turn up the radio...aber ham nen
hammergitarristen..,steve lynch)
Babylon A.D. (recht unbekannt geblieben trotz ner menge ganz cooler songs...)
Black N Blue (aus denen wurde nie viel...erste große band des heutigen kiss-gitarristen
tommy thawyer)
Bon Jovi
Britny Fox (AC/DC meets Hair...knallig-fetter riff-rock)
Cinderella (auch etwas acdc-beinflusst...das erste album is noch reinrassig 80er
heavyrock...ab "long cold winter" wirds immer bluesiger bzw
blues-rockiger...und tom keifer is einer der begabtesten,coolsten sänger)
David Lee Roth (nach van halen auf solopfaden unterwegs...umgab sich mit profimusikern
(steve vai, billy sheehan...) und brachte ne menge schwer guter songs
raus)
Def Leppard (die engländer starteten mit recht acdc-mäßigem hardrock und
entwickelten sich immer melodiöser gen stadionrock..."pyromania" gilt bis
heute als einer der wegbereiter für den hairrock)
Dio (etwas härter als zb. ratt, aber sehr geil...geniale stimme, geniale
gitarristen (craig goldy, vivian campbell...)
Dokken (eine meiner lieblingsbands...sehr melodischer heavyrock, ohrwürmer ohne
ende, geniales songwriting und einer der besten gitarristen
überhaupt...george lynch)
Europe (viele kennen sie nur durch final countdown, aber die haben echt mehr
drauf...mag die richtig gut leiden...tolle harmonien, hammergitarrenarbeit
und ein gespür für eingeängige songs)
Extreme (sehr grooviger funkig angehauchter hardrock...)
Faster Pussycat (mehr glam als heavy, simple riffs und catchy songs)
Firehouse (eine der talentierteren bands der 80er/90er...hammer vocals und tolle
gesangsharmonien...und reach for the sky bleibt einer meiner
lieblingssongs :) )
Great White (verdammt geil, nich zuletzt wegen sänger jack russel, der sehr robert
plant mässig, wenn nich besser, klingt....anfangs sehr heavy, später
immer bluesiger...geile band)
Helix (heavyrock made in canada....die hams nie so groß geschafft, aber ein
paar solide hardrocktracks auf lager....gute vocals von mr.
commando-move brian vollmer)
Keel (zu unterbewertet, eine meiner absoluten lieblingsbands...monstersänger
ron keel (hat schon mit malmsteen zusammen bei steeler gespielt und war
für black sabbath im gespräch)...einfach ne irre stimme...verflucht geile
gitarrenarbeit von marc ferrari und bryan jay...perfekte mischung aus
heavy metal und eingänigen hardrocksongs...)
Kick Axe (wieder ein kanadisches exportprodukt...heavyrock mit stellenweise echt
durchdachten harmonien und nem tollen sänger)
KISS (mir gefallen kiss in ihrer 80s phase wirklich schwer gut...hammersongs,
frischer wind durch neue talentierte musiker an board...)
Killer Dwarfes (und noch mehr kanadier...guter heavyrock und ein sehr abstruser sinn für
humor)
Kix (eine der für mich geilsten bands überhaupt...acdc-anleihen, geile riffs,
verdammt geile vocals und gesangparts von sänger steve whiteman..."blow
my fuse" und "hotwire" gehören in jeden hardrock-plattenschrank)
Krokus (eine der wenigen international erfolgreichen bands aus der
schweiz...anfang seeehr acdc-like...nich zuletzt dank marc storaces bon
scott-artiger stimme...später mehr heavy)
LA Guns (von guns n roses mitgründer tracii guns gegründet...hab ich live
gesehen...coole band)
Mötley Crüe (die bad boys of rock n roll...gelten als eine der hauptbands der ganzen 80s
szene...haben das idealbild der exzessrockband geschaffen und munter
vetreten...geile songs trotz live stimmlichen schwächen von sänger vince
neil...naja besoffen waren sie eh permanent)
Nitro (ultra-more-than-everything-band unter der fuchtel von extremklampfer
michael angelo batio...ziemlich lächerlich das ganze)
Poison häufig als das idealbild der "hairmetal"-band bezeichnet...sehr catchige songs gesungen von makeuobepackten typen mit abgefahrenen klamotten...ne menge hits...seeehr glam)
Ozzy Osbourne (ausgestattet mit einigen der besten gitarristen seiner zeit (randy rhoads,
brad gillis, jake e lee, zakk wylde...) sind da echt geniale songs aus ozzys
hirn entsprungen)
Quiet Riot (haben durch das album "metal health" den heavy metal salongfähig
gemacht...bekannt durch den hit "come on feel the
noize"...wahnsinnsstimme von kevin dubrow und tolles gitarrenspiel von
carlos cavazo...einem meiner lieblingsklampfer)
Rough Cutt (geführt von sänger paul shortino (tolle stimme)...hams leider nie weit
gebracht)
Skid Row (shootingstars ende 80er/anfang 90er...immer etwas weniger glam dafür
mehr heavy als viele der restlichen bands...tolle vocals von frauenschwarm
sebastian bach und mit snake sabo n toller gitarrist dabei)
Slaughter (hammervocalist mark slaughter...coole band)
Ted Nugent ("the nuge"...er hat vielleicht nix im hirn und redet nur schrott...aber gitarre
spielen kann er schon...)
Tesla (tolle band...nicht glam, dafür mehr bluesig...stellenweise sehr gefühlvoll
dank guter akustik-balladen...geile gitarrenarbeit)
The Cult (coole songs, schwer coolersänger (ian astbury))
Tigertailz (mehr glam geht nicht...ich mag die nich...aber die sind echt 80s to the
maximum)
TNT (aus skandinavien mit hammersänger tony harnell und dem völlig
unterbewerteten ronnie le tekro an der gitarre...bekannt durch "10000
lovers" und "everyone´s a star"....geile band)
Tyketto (waren etwas zu spät am start...aber ne echt geile band..."forever young" is
einer der coolsten songs überhaupt...)
Van Halen (muss man da viel sagen? ohne die (bzw ohne eddie) wär viel an musik nie
rausgekommen, was ich bisher genannt hab...einfach geniale songs und
einer der besten (für mich der beste) gitarrist(en) aller zeiten)
WASP (mit blacky lawless an den vocals und dem völlig verrückten und
dauerbetrunkenen chris holmes an der gitarre...recht heavy und verammt
cool)
White Lion (hübschling mike tramp säuselt schläfrig vor sich hin und mit dem hörbar
von eddie van halen beeinflusstem vito bratta is noch ein sehr guter (wenn
auch potthässlicher) gitarrist an board...catchy songs und mutters
lieblingsjungs)
Winger (die profmusiker unter den 80s bands...bassist/sänger kip winger war schon
bei alice cooper tätig...gitarrist reb beach is einer der coolsten sdaitenhexer
überhaupt...coole songs, stellenweise ziemlich interessante
arrangements....)
Whitesnake (nach langen jahren des bluesrocks lässt es sänger david coverdale so
richtig krachen, schmeißt die alte besetzung raus und macht mit neuen
(haarigeren) jungs an mitte der 80er anstelle auf "i woke up this morning"
auf saftigen heavyrock...und jagt noch ne menge stellenweise arg kitschiger
balladen hinterher...trotzdem hammerband mit hammermässiger
besetzung)
XYZ (recht unbekannt...aber tolle songs)
Y&T (auch nie bis ganz nach oben geschafft...aber mit dave meniketti als sänger
trotzdem ne sehr gute hardrockband)


Geile Liste mit guten Beschreibungen!

Will ich nur noch STEVE STEVENS ATOMIC PLAYBOYS (mit eben Steve Stevens, bekannt durch die frühen Sachen von Billy Idol und M.Jacksons "Dirty Diana"), SVEN GALI und LYNCH MOB (mit George Lynch von Dokken) hinzufügen. Weil`s rockt! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie sieht es eigentlich mit dem Album "Time will tell" von FIFTH ANGEL aus? Kennt das einer von Euch? ;-) Absolut ein Paradebespiel für guten 80er Melodic Hardrock!
 
Wie sieht es eigentlich mit dem Album "Time will tell" von FIFTH ANGEL aus? Kennt das einer von Euch? ;-) Absolut ein Paradebespiel für guten 80er Melodic Hardrock!

Fith Angel ist der absolute Wahnsinn, ich liebe dieses Album!!

Hier noch zwei meiner Alltime-Faves die evtl. weniger bekannt sind:


 
Talisman konnten alles, können alles und werden immer alles können! RIP Marcel "Jarre" Jacob...

Nun, dann packen wir doch mal die AOR-Keule aus...Keyboards an die Macht!





Und dann gibts da noch diese eine Band, maßlos unterschätzt, nie ausreichend gewürdigt und doch eine der aller-hammer-super-unbeschreiblich-irre-groß-eimer-herrlich-gigantischsten Truppen von nah und fern.
MAGNUM!

Was da an Songwriting, Arrangements, Gefühl, Tony Clarkin´s Bart und Lyrics ("There´s a storm lamp...on the table...") geboten wird, ist einfach mal einzigartig!
Unbedingt komplettes Konzert anschauen, es ist es wert!

 
Neues von der 80er Jahre Rockfront. Die Band Winger bringt im April ihr neues Album Better Days Comin raus. Bei YouTube gibt es davon den Song Rat Race schon mal als Kostprobe.



Leider scheinen sie bisher nicht nach Deutschland zu kommen. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geiler Song!! Obergeiles Riff, hammer solo! Wenn der Rest des Albums auch so wird bin ich dabei!:rock:
 
Leider scheinen sie bisher nicht nach Deutschland zu kommen. :(

Deshalb sollte man zum Frontiers Festival nach Mailand fahren ;) Mein Ticket liegt schon bereit.
Ich finde den neuen Song bisher nicht so überzeugend, vor allem den Chorus finde ich für Winger-Verhältnisse erschreckend schwach. Dieser Shout-Mittelteil passt auch nicht wirklich dazu... und das Solo ist natürlich solide gespielt, aber da hätten sie sich auch einen cooleren Twin-Lead Part überlegen können oder halt doch ein klassisches Reb-Solo, das gehört für mich bei Winger einfach dazu. Aber das alles ist natürlich Jammern auf höchstem Niveau und ich freue mich unbeschreiblich auf das Konzert :cool:
 
Leider kann ich vom 1. bis 3.5. terminlich nicht. Ich muss aber leider auch gestehen, dass ich einen Großteil der Bands, die beim Frontiers Festival auftreten, nicht kenne. Dann hoffe ich mal sehr, dass Du über das Festival danach berichten wirst. :rock:

Der Song Rat Race von Winger ist für meinen Geschmack etwas schnell, aber das passt halt zum Titel. Easy come, easy go finde ich z.B. auch besser, aber das ist ebenfalls Jammern auf höchstem Niveau. Der Twin-Lead-Part gefällt mir aber ausgesprochen gut. Gleiches gilt für den Shout-Mittelteil. Geschmäcker sind halt verschieden. ;)
 
Winger wirbt für das Frontiers Festival mit einer weiteren Video-Veröffentlichung zu ihrem neuen Album, das am 18. April 2014 veröffentlicht wird. Klingt im Gegensatz zu Rat Race noch typischer nach Winger. :rock:
Geil wie die eine Gitarre eine Sirene der amerikanischen Polizeiautos als Motiv spielt und sich die beiden Gitarren ergänzen, aber seht und hört selbst:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da habe ich jetzt mal wieder meine CDs durchgeforstet und bin auf das selbstbetitelte Album einer Band names Rox Diamond gestossen. Tät sagen, auch eines der besseren Alben dieses Genres => REINHÖREN ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat jemand ne Empfehlung für eine gute Live DVD bis 1985 von Bon Jovi? Geht mir hauptsächlich um Songs von der ersten und Slippery When Wet.
Es gibt einige, echt verwirrend.
 
Da wirst noch paar Jährchen miteinbeziehen müssen, denn SWW kam ja erst 1986 ;-) Leider kann ich DIr sonst nix empfehlen ;-)

Zum Thema... hier laufen bei mir grad zwei Alben von "Jaded heart" aus den Jahren 2007 und 2009.... Perfect insanity und sinister mind... jo, 80er gehen auch also auch Mitte der 2000er ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben