Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Heute ist es so heiß, da liegen sogar die Gitarren faul auf dem Bett rum...

350712d1402320011-bilder-eurer-ubungsecke-hause-20140609_151703.jpg
 

Anhänge

  • 20140609_151703.jpg
    20140609_151703.jpg
    178 KB · Aufrufe: 1.193
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Und sogar die passende Bettwäsche. :great::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sooooo,
nach endlos langem renovieren und weiterhin ohne Band (gewollt), hat sich bei mir daheim was getan.

IMG_1282.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Oha! Das gefällt aber schwer gut :great:

Und Telecaster sind eh klasse!
 
Ich hoffe ich verstoße hier gegen keine Regeln )*, wenn ich mal ein aktuelles Bild poste, bzw. zwei, weil sich ja doch ein bisschen was getan hatte seit dem letzten Bild.

attachment.php


attachment.php



)* Mod-Kommentar: Dir als boardgewandtem User darf sicherlich eine umfassende Kenntnis der Board-Regeln unterstellt werden, sodass sich ein Zweck der so formulierten Post-Einleitung nicht wirklich nachvollziehen lässt. Um aber eine eventuell doch vorhandene Unsicherheit auszuräumen, kann mit der Unterstellung, dass die Bilder tatsächlich Deinen Übungsraum zeigen, Entwarnung gegeben werden: Nein, das Posten dieser Bilder in diesem Thread verstösst nicht gegen eine Regel !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 55 Benutzer
Ich hoffe ich verstoße hier gegen keine Regeln, wenn ich mal ein aktuelles Bild poste...

Och nöö, ich denke mal nicht, wir wollen ja auch auf dem Laufenden bleiben ;).

Ich ziehe ja immer schön brav regelmäßig frisch Saiten auf meine "NUR" 3 Gitarren auf, aber bei Dir wäre das schon echt ne Wochenendbeschäftigung oder hast Du schon Personal dafür? :D

VG Kay
 
Das leider nicht ;o), aber wenn ich alles penibel mache, dann ist ein Wochenende knapp.
Wobei ich dabei auch echt lahmarschig bin.
 
Zieht ihr eigentlich immer bei allen Gitarren in regelmäßigen Abständen frische Saiten auf? Ich mach das bei meinen 6 Stück nur dann, wenn es wirklich notwendig geworden ist. Immerhin spiele ich ja auch manche Gitarren mehr, manche eher weniger und während ich auf der einen Gitarre dreimal frische Saiten aufziehe, reicht es bei bei der anderen vielleicht in der gleichen Zeit einmal.
 
Ich mache das immer nach Zustand der Saiten.
Die halten bei mir eh sehr lange, da ich wirklich jede Gitarre querbeet spiele und immer im Koffer aufbewahre.
Ich mache das von dem Zustand des Griffbretts und der Saiten an sich abhängig. Habe da keinen festen Zyklus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wechsle recht häufig durch meine 3 Gitarren, so das die Saiten auch ziemlich gleichmäßig um sind und wenn ich dann ohnehin schon die Pflegemittelchen und das Werkzeug zur Hand habe kommen auch gleich alle an die Reihe. Ich bin da auch immer sehr penibel mit, das dauert dann auch schon so seine Zeit. Aber dann habe ich auch wieder 6-8 Wochen Ruhe. Mit 3 Gitarren ist das ja aber noch überschaubar. Mit 6, 12 ... 20 ist das schon etwas anderes. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mache meistens auch einen Rundumschlag, aber habe da keinen festen Turnus.
So meinte ich das eigentlich ;oD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So einen richtig festen Turnus habe ich da auch nicht, meist schaut mich halt eine etwas schmutziger an als die Andere und dann geit dat los, aber so 6-8 Wochen passt schon irgendwie. Ich mag dann auch nicht an einer so schmuddeligen Gitte rumfummeln. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sooooo,
nach endlos langem renovieren und weiterhin ohne Band (gewollt), hat sich bei mir daheim was getan.



ein schönes Eck, täuscht das am Foto oder sind die beiden Monitorlautsprechner unterschiedlich hoch montiert? falls ja, warum das?

naja, vom Sound her wirds ja sowieso unterschiedlich sein, wenn der eine im Eck steht und der andere vor der geraden Wand, aber dennoch, eine schöne gemütliche Ecke! :)

@Amnesic Aphasia
dein Raum ist einfach der Hammer!!

@Beach
mit dem Saitenwechseln halte ich es ähnlich, bei meinen Hauptgitarren in kürzeren Zeiträumen, und bei Gitarren die ich weniger häufig spiele dann nur alle 3-4 Monate, Elixir Nanoweb sei Dank, da halten die Saiten schön lange durch,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dankeschön :redface:
 
Ich hoffe ich verstoße hier gegen keine Regeln, wenn ich mal ein aktuelles Bild poste, bzw. zwei, weil sich ja doch ein bisschen was getan hatte seit dem letzten Bild. ...

Ich hab Dir das ja schon in eine PN gepackt, aber die Sammlung ist wirklich der Wahnsinn!
Ausserdem wäre ich für eine Petition, daß Slash sich Deine Sammlung beim nächsten Deutschlandbesuch einmal ansehen kommen soll.
So viel Slashzeugs hat wahrscheinlich nicht einmal der Meister selbst ;)

Gibt dann einfach Bescheid und wir treffen uns bei Dir :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hoffe ich verstoße hier gegen keine Regeln, wenn ich mal ein aktuelles Bild poste, bzw. zwei, weil sich ja doch ein bisschen was getan hatte seit dem letzten Bild.

attachment.php


attachment.php

Heiliger Bimbam...immer wieder beeindruckend deine Ecke.
Mr. Spock wuerde sagen: "Fazinierend".
 
Amnesic Aphasia
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Moderative Maßnahmen werden AUSSCHLIESSLICH im Anliegen und Beschwerden-Sub disktutiert
Ich hoffe ich verstoße hier gegen keine Regeln )*

[...]

)* Mod-Kommentar: Dir als boardgewandtem User darf sicherlich eine umfassende Kenntnis der Board-Regeln unterstellt werden, sodass sich ein Zweck der so formulierten Post-Einleitung nicht wirklich nachvollziehen lässt. Um aber eine eventuell doch vorhandene Unsicherheit auszuräumen, kann mit der Unterstellung, dass die Bilder tatsächlich Deinen Übungsraum zeigen, Entwarnung gegeben werden: Nein, das Posten dieser Bilder in diesem Thread verstösst nicht gegen eine Regel !

Nur damit ich das nun richtig verstehe...

Nachdem in den verschiedensten Threads die verschiedensten "Regeln" bestehen, wie, wann, was, wie oft gepostet werden darf, äußert sich ein User (der nicht erst seit gestern dabei ist) zu einem Thema und äußert gleich vorne weg seine Unsicherheit, ob seine Vorgehensweise richtig ist. Nun, die Board-Regeln sind (denke ich mal) den meisten hier bekannt, doch ist die Handhabung gewisser Themen von Thread zu Thread unterschiedlich. In einem soll ein bestehender Post editiert werden, in einem anderen einfach das "neue" gepostet. Dass da keiner so recht komplett den Überblick behalten kann, finde ich nur verständlich.

Wenn ich aber sehe, was für eine Reaktion seitens der Moderation - auf den Versuch es eben richtig zu machen - folgt, dann sollte ich ja auch ganz schön Angst bekommen. Ich weiß nämlich auch nicht immer, was nun richtig ist, und was nicht. Was nicht bedeuten soll, dass ich absichtlich keine Regeln befolge. Und genau das ist hier ja auch der Fall.

Niemand hat hier trotz besseren Wissens gegen die Regeln gehandelt, sondern nur versucht es richtig zu machen und die Unsicherheit darüber, dass das Richtige manchmal gar nicht so offensichtlich ist, zur Sprache gebracht.

Dass es sich hier eindeutig um eine Übungsecke handelt, kann keiner bestreiten. Und auf einen ernst gemeinten Satz vorne weg gleich so extrem zu reagieren, finde ich persönlich ein touch too much. Aber das bin dann wohl nur ich.


@Amnesic Aphasia: Sieht wirklich klasse aus! Ich hoffe du ertrinkst nicht irgendwann in Gitarren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
@JD: +1

15 likes - und dann wieder der grüne Stift! Ich verstehe es nicht mehr ... :cool:
Wie auch immer: Hammer 'Übungsecke' - so etwas hätte ich auch gerne hier! Wer nicht!?! :)
Cheerio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Was ist hier los??? Also ich sehe hier keinerlei Verfehlung, Mods.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben