Gibson Custom Shop Userthread

Hallo tatjani!

Ich zitier mich mal selbst:
Leider war beim Thomann Sommerfest nix mit verstaerkt spielen. Nur Trockenschwimmen bzw. bei mir war Luftgitarre angesagt ;)
Also war leider nichts mit spielen.

Klanglich kann ich also nichts zur CC15 sagen. Farblich fand ich die dagegen ziemlich geil. Eben so ein Dirty Lemon. Ich bin da aber eh kein Maßstab. Mich flashen zum beispiel ultra-geflammte Decke nicht so sehr. Klar ich guck da schon auch hin, aber eine Plaintop-Decke mit Mineral-Streaks und ganz subtiler Flammung ist für mich eher das Wahre.
Für mich war die CC15 die Schönste all der Superedelhistorics. Und im Vergleich zu anderen CC Modellen im Raum, war die von mir inspizierte CC15 (ich glaube No 25) recht plain. Aber ein paar Flämchen waren schon je nach Blickwinkel auszumachen, das stimmt. Was mich verduzt hat, die CC15 war mit 4,02 kg angegeben. Meine R7 Goldtop ist mit 4,06 kg nur ungleich schwerer. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass die CC15 leichter war als ich meine R7 zu dem Zeitpunkt in Erinnerung hatte. :gruebel: Ansonsten hast du schon Recht. Der Hals war vergleichsweise (zu meiner R7) recht mager. Ob's ein 59er Hals ist kann ich dir nicht sagen. Die originale Burst von Greg Martin ist eine 58er.

Die Duane Allman Burst, und ich bin eine großer Fan von Duane, hat mir wie schon in einem Post weiter oben geschrieben überhaupt nicht zugesagt (okay, ist keine CC). Irgendwie zuuuu gelb. Da waren auch die fürchterlichsten Tunerbuttons drauf die ich jemals auf einer Gibson Custom Shop gesehen habe. Klar Double-Rings sind nicht jedermanns Sache, aber farblich waren die mals so richtig unauthentisch.

Die Believers Burst fand ich auch ganz gut (obwohl gut geflammt :ugly:), aber hier versteh' ich den Pricetag nun wirklich nicht.

Cool fand ich auch die die Billy Gibbons Goldtop. Gott sei dank habe ich schon eine R7 Goldtop. ;)

Redeye und Spoonful Burst fand ich auch cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kenny, habe hier originale Double Rings vom Anfang der 60er.
Auf dem Bild sehen die noch blasser aus als in echt, liegt an der Belichtung der Handicam.
Der helle wurde mal von mir einige Minuten in Nitro gelegt und hat jetzt die farbe, wie eigentlich die Burst Tuner haben.

20140610_140347.jpg

Bei nächster Gelegenheit, morgen oder übermorgen, werde ich mir mal eine CC15 schnappen und berichten, was ich daran zu kacken habe. Sofern sie da noch da ist, natürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte ja auch schon mal gesagt das ich die jeder R9 aktuell vorziehen würde
Echt?...geil. Wann? Wo?
Vom Mojo scheinen wir ähnlich zu ticken *lol*
 
Ich hab grad ganz neu eine (CC#15), daher bin ich an euren Meinungen interessiert :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ah ja genau, Post #70 im Gibson Historic Collection Thread. Noch gar nicht gelesen bzw. nur überflogen.

Der Kollega tatjani hat mich per PN angeschrieben. Der "Schuft";) hat sich so eine CC15 zugelegt. Da sag ich mal Glückwunsch an der Stelle. :great: Bestimmt ein feines Teil.
Ich habe jetzt ma einen Termin für Samstag ausgemacht, um die beiden CC15 anzuspielen. Evtl. hat Daddy am Samstag ein neues Spielzeug
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@egokenny: Danke :D. Ich bin btw. weiblich ;), sollte der Name eigentlich schon sagen ...

Viel Spass beim Testen, schreib dann danach mal Deinen Eindruck. Die scheinen ganz gut wegzugehen. Ich hatte noch die Auswahl aus 5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Du hast dir eine CC#15 geleistet?
Wo? Ich meine... Bilder & Co. ;o).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo, hab ich :D. Pics kommen noch, meine Kamera hat grad die Grätsche gemacht, Objektiv öffnet nimmer ... :(.
 
Zur Not geht auch Handy ;oD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Herzliche Gratulation und viel Spaß mit dem netten Teil!

Die Bitte nach Bildern würde ich auch unterschreiben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@egokenny: Danke :D. Ich bin btw. weiblich ;), sollte der Name eigentlich schon sagen ...

Viel Spass beim Testen, schreib dann danach mal Deinen Eindruck. Die scheinen ganz gut wegzugehen. Ich hatte noch die Auswahl aus 5.

Oje, jetzt hat mich der Fettnapf erwischt. Bitte vielmals um Vergebung. :hail: Dann eben Kollegin. ;) und aus "Schuft" muesste dann "Schueftin" werden :D

Ach wegen deiner CC15?!? Willst du mich heiraten?
***Nur Spass, nur Spass!*** Auweia, wenn das meine Frau liest.

Aber Bilder sind immer gerne willkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@egokenny: Schon ok ;).

Anbei für die Interessierten ein paar schnelle Pics bevor die Kamera die Segel strich. Nicht so gute, aber bessere kommen hoffentlich noch ... Die Farbe/Decke kommt in echt besser/anders raus als auf den Bildern.
Mir ist egal, ob ein Greg Martin oder Biene Maja die spielt :D. Bei mir wird die auch gespielt, daher hab ich gleich mal das Schlagbrett runtergemacht und mittlerweile andere Knobs als auf den Pics drauf.

7853773_b2dd0e4793_o.jpeg


7853772_2ecd14c092_m.jpeg


7853771_e2243ea950_l.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 40 Benutzer
Rock N' Roll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sweet! Sieht echt gut aus ohne Schlagbrett!

Hast du Reflector Nobs draufgemacht? oder welche?

lg Bob
 
EDIT: Danke für die Tabelle. Wow, der Foreneditor kann Tabellen?

Keine Ahnung ob du "geschaut" hast, aber wenn du mal auf Zitieren klickst, dann siehst du Aufbau und Befehle …

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bitte unbedingt das Schlagbrett draufmachen!! Sieht sonst so komisch aus. :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@bobar: Montreux Top Hats - Time Machine Collection

@lonestar: Ist halt Geschmackssache, ich mag Paulas optisch lieber ohne Schlagbrett und bin's auch nur gewohnt ohne zu spielen.

Danke an alle für die Likes :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben