Arch Enemy live auf DVD

  • Ersteller slaytalix
  • Erstellt am
Wenn ich nicht gewusst hätte das die Gossow raus ist, hätte ich hier keinen Unterschied gemerkt. Leider hat sich an der Musik selbst nichts zum Positiven gewendet. Es wird immer langweiliger. Aus meiner Sicht jedenfalls. Die letzten Alben waren ja auch nur noch Recycling.
Reinhören werde ich trotzdem, weil ein Song vorher nie etwas über das zusammenhängende Hörerlebnis aussagt.

http://www.ultimate-guitar.com/news/upcoming_releases/arch_enemy_released_war_eternal_track.html
 
Joar, das ist richtig, sie erfinden sich wohl nicht neu. Mich haut's jetzt nicht aus den Latschen, mir gefällt der Song trotzdem, schön melodisch, aber es scheppert genug ;)
Die Vorfreude auf das kommende Album ist auf jeden Fall geweckt :rock:
 
Wenn ich nicht gewusst hätte das die Gossow raus ist, hätte ich hier keinen Unterschied gemerkt. Leider hat sich an der Musik selbst nichts zum Positiven gewendet. Es wird immer langweiliger. Aus meiner Sicht jedenfalls. Die letzten Alben waren ja auch nur noch Recycling.

Lieber auf hohem Niveau stagnieren als verunglückte Stil-Änderungen a la Metallica. Vielleicht sehe ich das aber auch anders, weil ich kaum andere Melodic Death Metal Bands höre und dadurch mehr Abwechslung habe. Mit In Flames oder Childrem Of Bodom kann man mich z.B. jagen.

Ich finde „War Eternal“ nach dem ersten Eindruck recht gut, so richtig kann ich das allerdings erst nach mehrmaligem Durchlauf der Albem beurteilen. Nur das Posing hat Angela deutlich besser drauf gehabt, die Alissa wirkt mir da zu Püppchenhaft, aber lieber mieses Posing als miese Stimme.
 
Je öfters ich War Eternal mittlerweile gehört habe, desto besser gefällt's mir. Ich freue mich jedenfalls auf das Album.
You Will Know My Name gefällt mir auf Anhieb ein bisschen besser:
 
Das läuft bei mir nicht:
Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht einigen konnten.

Das tut uns leid.

Aber der Repost hier läuft (mal nur als Link damit der Thread nicht mit Videos überladen wird):
http://www.youtube.com/watch?v=53qk7GHPdpc
 
Ich habe das neue Album jetzt mal bei einem Freund gehört und ich muss sagen, dass es mir deutlich besser gefällt, als die letzten Beiden.
 
Tickets für Arch Enemy am 13.06. in Aschaffenburg bestellt! Bin sehr gespannt :rock:
 
Lieber auf hohem Niveau stagnieren als verunglückte Stil-Änderungen a la Metallica. Vielleicht sehe ich das aber auch anders, weil ich kaum andere Melodic Death Metal Bands höre und dadurch mehr Abwechslung habe. Mit In Flames oder Childrem Of Bodom kann man mich z.B. jagen.

Ich finde "War Eternal" nach dem ersten Eindruck recht gut, so richtig kann ich das allerdings erst nach mehrmaligem Durchlauf der Albem beurteilen. Nur das Posing hat Angela deutlich besser drauf gehabt, die Alissa wirkt mir da zu Püppchenhaft, aber lieber mieses Posing als miese Stimme.


Tja und ich finde keine Stiländerung von Metallica verunglückt. ;)
Ansonsten ist das schon ok was Arch Enemy fabrizieren. Die Anthems of Rebellion finde ich zum Beispiel sehr gut. Die anderen Alben danach waren auch ok. Nichts was einen umhaut, aber alles zwischendurch mal anhörbar. Ich bin halt Fan der Johan Liiva Zeit und eben der 3 Alben mit ihm plus der Burning Japan. Ich weis jedoch selber gut genug das man in so langer Zeit als Band es immer schwerer hat neue Alben zu kreieren. Da sind solide Dinge auch vollkommen ausreichend. Aber mir fehlen halt diese genialen Melodien und die Art und Weise der Riffs der ersten 3 Alben und vielleicht noch von der Wages of Sin. Das ist aus meiner Sicht verloren gegangen und zu normal Melodic Death geworden. Das ist wie bei mir mit Amon Amarth. Bis zur Versus the World war alles ganz großes Kino für mich, aber danach ging da irgendwie was verloren.
Aber wie gesagt, das ist irgendwie immer so. Es gibt doch kaum Bands von denen man persönlich sagen kann, sie hätten nie an Qualität verloren. Und da das eh alles subjektiv ist, kann man es auch nicht mal allgemein nehmen.

Passt schon.
 
Bei mir ist das neue Album gestern angekommen. In der Riesen-Artbook Version, die fast das Format einer Schallplatte hat (!). Dafür gibt es die Gitarren-Parts im PDF-Format (Noten & Tabs) und als Guitar Pro Version inklusive Lizenzschlüssel für Guitar Pro 6 Lite.
Auf der ersten Bonus CDs sind die erstaunlich gut klingenden Demo-Versionen von fünf Songs und auf der zweiten die Instrumentals von zehn enthalten. Mit Instrumentals kann ich persönlich nicht so viel anfangen, aber wenn jemand dazu growlen üben will ist das vielleicht interessant und am Anfang kommt ein kurzes Ploppen als Tempo-Einstimmung, was ich bezüglich Instrumentals noch nie hatte, zumal die Stimme eigentlich immer erst später einsetzt. Also irgendwie sehr unnötig und es stört, wenn man die CD einfach so hören will.

Alissas Stimme empfinde ich als deutlich vielseitiger, aber auch insgesamt kommt mir das Album auch etwas spritziger, lebhafter vor als das letzte und ich hatte nicht gedacht, dass man als Metal-Band „Shadow On The Wall“ von Mike Oldfield so gut covern kann. :great:
 
Cool, die Version hätte ich auch gern gehabt, hab aber zu lange gewartet und jetzt ist sie überall ausverkauft :(
Mal gucken, ich seh sie am Freitag ja, vielleicht kauf ich mir das Album dann hinterher am Merchandise Stand.
 
Ich hatte ganz vergessen, dass ich einen Größenvergleich mit der LP-Version des neuen Epica Albums gemacht hatte:

attachment.php


Das Booklet ist quasi wie ein Buch eingebunden, so dass die Fotos dann auch ziemlich groß sind. Und alles sehr stabil. Gefällt mir besser als die üblichen Digipaks oder -books.

Dann bin ich mal auf den Bericht gespannt wie sich Alissa live schlägt. :)
 

Anhänge

  • Arch Enemy Artbook.jpg
    Arch Enemy Artbook.jpg
    72 KB · Aufrufe: 203
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht schon echt edel aus! Mein Bruder hat sich auch so ein Exemplar gekrallt, das werde ich am Wochenende mal begutachten.

Ich werde berichten - auch wenn ich keinen vergleich hab, da ich bisher noch auf keinem arch enemy Konzert mit Angela gewesen bin und kein vergleich ziehen ann. Hat sich nie ergeben, entweder hat arch enemy abgesagt oder ich hab die Tickets verkaufen müssen... Ärgerlich.
 
So, zurück vom Konzert, mir tun immer noch alle Gräten weh und ich muss sagen: Das war eines der beten Konzerterlebnisse, die ich je hatte! Der Laden, in dem sie gespielt haben, war total klein und schnuckelig und randvoll mit gut gelaunten, partywütigen Metalheads. Die erste Vorband fand ich ganz cool, auch wenn die ganz schön nervös waren. Die zweite hat mir gar nicht gefallen, zu Beginn hat man nur Basedrum und Gesang gehört, am Ende noch eine brutal laute Snare - durchweg Geballer. Aber dann hat Arch Enemy gespielt und einen schweinegeilen Auftritt hingelegt. Der Sound war für so einen kleinen Club gut und der ganze Laden hat getobt und gefeiert. Zwei Stunden lang (inkl. zwei Zugaben) haben sie gespielt. Die Band war auch mega gut gelaunt, Mike Ammot ist halt ein Poser wie's im Buch steht und hat ne coole Show gemacht, Alissa und Nick haben einfach gefeiert und sich einen ab gefreut - die haben das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht gekriegt :D. Und echt gut gespielt, alles wahnsinnig tight und sauber. War schon schweinegeil :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann leider nicht mehr Bearbeiten, aber eins hab ich noch vergessen:
Die Setlist war der Hammer! Meiner Meinung nach hätten sie auch gerne mehr vom neuen Album spielen können: Davon gab's nämlich nur War Eternal, You Will Know My Name und As The Pages Burn.
Dafür gab's aber tonnenweise Klassiker, unter anderen Revolution Begins, Ravenous, Blood On Your Hands, My Apocalypse, We Will Rise, Dead Eyes See No Future und natürlich als Abschluss Nemesis.
Großartig!

Edit:
Hier gibt's die Setlist nochmal zum Angucken:
http://www.setlist.fm/setlist/arch-enemy/2014/colos-saal-aschaffenburg-germany-43c07be7.html
 
Seit gestern abend habe nun auch ich das neue Album. Und auch mir gefällt "You Will Know My Name" am besten. Obwohl der Titelsong "War Eternal" durchaus gefällt, überrascht hier teilweise, wie kommerziell selbst Death Metal klingen kann. Das zweite Highlight ist für mich "Time Is Black", eine herrliche Mischung aus einem düsteren Intro, Geschwindigkeit und melodisch bis fast epischen Einlagen. Ein besonderer Spaß ist dann noch der Bonustrack "Shadow On The Wall", den ich zwar nicht unbedingt besser finde als das Original von Oldfield und Chapman, aber durchaus seinen eigenen Charme hat.

Alissa White-Gluz ist für mich dank The Agonist ja fast eine alte Bekannte. Allerdings fand ich sie in ihrer alten Band deutlich vielseitiger, was vor allem darin liegt, dass sie dort sowohl Growl als auch Clean Vocals von sich gab, oft auch in sehr abrupten Wechseln, während sie bei Arch Enemy ausschließlich growlt. Dass Arch Enemy in einer kommerziell anderen Liga spielen als The Agonist, steht auf einem anderen Blatt. Insgesamt sagt mir die Musik von Arch Enemy aber mehr zu als die von The Agonist, obwohl ich auch deren Alben gerne höre und besitze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin ja kein agonist Fan (gewesen) und war am Anfang etwas skeptisch, meine Top 3 auf dem Album sind On and On, Avalanche und You will know my Name. Ich bin ja sehr für abwechslungsreichen Gesang, aber bei Arch Enemy wünsche ich mir keine clean Vocals.
Shadow on The Wall mag ich dagegen gar nicht, die Rammstein-Strophe funktioniert bei mir nicht. Insgesamt ein tolles Album :)
 
aber bei Arch Enemy wünsche ich mir keine clean Vocals.
Fände ich nach bisherigen Hörgewohnheiten bezüglich Arch Enemy wohl auch etwas gewöhnungsbedürftig. Arch Enemy und The Agonist sind ja aber ohnehin zwei recht unterschiedliche Stile, nämlich Melodic Death Metal und Metalcore. Da überrascht es doch nicht, dass Arch Enemy in den Instrumentalparts mehr Melodie bieten als The Agonist, während dem Gesangspart Alissas bei The Agonist mehr Melodie zuteil wurde.

Ich sehe natürlich viel aus der Sicht einer Sängerin und würde mich auch selbst ungern auf eine bestimmte Gesangstechnik reduzieren. Dass Alissa bereits lange vor ihrer "Beföderung" zu Arch Enemy viel von dieser Band hielt, ist kein Geheimnis. Ich glaube kaum, dass sie sich allzu lange hat bitten lassen.

Bei Avalanche gefällt mir lediglich der klassisch (bzw. barock) inspirierte Einstieg, dessen Motiv sich sekundenweise auch mehrmals im Titel wiederholt. Ansonsten ist der Titel für mich eher einer der uninteressantesten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Samstag ist es soweit. 2 Wochen danach nochmal, und 2 Wochen danach auch nochmal, wenn ich mich nicht täusche. Dong Open Air, WOA und Summer Breeze. Hätte Angela ja gerne mal live gesehen, aber letztes Mal auf dem Wacken haben sie sich wenn ich mich recht entsinne mit Tarja geblockt, die ich zu der Zeit teils unverständlicherweise etwas mehr gefeiert habe.

Hab allerdings nur 'Anthems of Rebellion' im Schrank stehen von AE. Ist ne starke Platte, aber bin irgendwie nie dazu gekommen, mir mehr zu kaufen. Aber die Klassiker kenne ich natürlich, wird bestimmt fürstlich am Samstag. Auch wenn die Genossen und Genossin soweit ich weiß am Nachmittag schon ein Konzert haben, und dementsprechend womöglich schon etwas geschlaucht sein werden.
 
Ach, auf's Dong würde ich auch gern :(
Aber beim WOA bin ich dieses Jahr auch wieder, bin mal sehr gespannt, wie die "große" Show wird.
 
News! :D
Nick Cordle verlässt die Band, wie man auf seiner Facebook-Seite lesen kann:
https://www.facebook.com/nickcordleguitarist/posts/307601436102340
Fand' ich sehr schade, ich fand ihn sehr cool. Aber dann hab ich gelesen, dass Jeff Loomis der neue Gitarrist sein wird!
https://www.facebook.com/jeffloomisfans/posts/817096635021232
Mir platzt der Kopf, da bin ich ja mal so gespannt drauf :D

Ich hab Arch Enemy zwar schon zwei mal dieses Jahr gegeben, aber das kann ich mir nicht entgehen lassen - die sind ja demnächst wieder in der Nähe :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben