Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Ok, was wäre denn so ein Latch-Schalter? Wenn ich bei Thomann durchstöbere steht da nirgendwo was von Latch oder auch nicht dabei..
 
Quasi ein Schalt-Schalter, nicht ein Tast-Schalter. ;-)
Mit jedem Tritt ändert sich der Schaltzustand (offen/geschlossen).
Bei Tastern nur so lange wie dein Fuß drauf ist.
 
Ok, was wäre denn so ein Latch-Schalter? Wenn ich bei Thomann durchstöbere steht da nirgendwo was von Latch oder auch nicht dabei..

Hmmja, ich hätte vielleicht nicht mit diesem Terminus technicus um mich schmeißen sollen - man muss halt z.B. wissen, dass das "L" in dieser Typenbezeichnung für "Latched" steht, dann findet man beim Thommy schon was:


Im Gegensatz dazu ist diese "U"-Variante "Unlatched", also ein Taster.



Ansonsten hat Kollege stonedrocker völlig Recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielen Dank :)

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk
 
Ich habe ein Problem mit meinem Mark IV:
Die Endstufe schaltet sich nur noch manchmal an, wenn man öfters an und ausschaltet geht sie mit Glück irgendwann an, dann funktioniert der Amp auch einwandfrei.
Ansonsten glühen die Endstufenröhren nicht und es kommt logischerweise nichts aus dem Lautsprecher. Die Vorstufe funktioniert aber auch dann eindwandfrei. Hatte jemand schonmal so ein Problem?
Kennt jemand Techniker in oder in der Nähe von Würzburg? Wo kann ich den Amp hinbringen?
 
Wenn du nicht den Händler bemühen willst, bei dem der Mark IV gekauft wurde, würde ich es direkt bei Meinl (http://www.meinldistribution.eu/) versuchen. Ich habe da gute Erfahrungen mit der Beratung gemacht. Mein erster Boogie hatte vom Werk aus einen Schaltungsfehler. Das wurde dann von Meinl auch an Music Store bestätigt und der Umtausch war kein Problem.
 
Habe heute meinen Austausch Mini Recti bekommen.

Das Teil macht massive Rausch- und Nebengeräusche, schon im Clean Kanal.

Ich bin mir gerade noch nicht sicher, ob ich es auf einen dritten Versuch ankommen lasse oder es das einfach für mich war...
 
Ich habe ein Problem mit meinem Mark IV:
Die Endstufe schaltet sich nur noch manchmal an, wenn man öfters an und ausschaltet geht sie mit Glück irgendwann an, dann funktioniert der Amp auch einwandfrei.
Ansonsten glühen die Endstufenröhren nicht und es kommt logischerweise nichts aus dem Lautsprecher. Die Vorstufe funktioniert aber auch dann eindwandfrei. Hatte jemand schonmal so ein Problem?
Kennt jemand Techniker in oder in der Nähe von Würzburg? Wo kann ich den Amp hinbringen?

Habe heute meinen Austausch Mini Recti bekommen.
Das Teil macht massive Rausch- und Nebengeräusche, schon im Clean Kanal.
Ich bin mir gerade noch nicht sicher, ob ich es auf einen dritten Versuch ankommen lasse oder es das einfach für mich war...

Ich würde mich in beiden Fällen erst einmal direkt an den Vertrieb (Meinl) wenden. Die Musikläden haben i. d. R. das notwendige Detailwissen doch gar nicht mehr und tauschen einfach pauschal um. Hierfür zitiere ich aus dem Boodge-Board des Grailtone-Forums, die von guten Erfahrungen mit der Serviceabteilung berichten. Das kann ich in Bezug auf meinen Mesa Transatlantic und ein defektes Netzteil ausnahmslos bestätigen.

SInce you bought it new from Thomann it´s all well within warranty.
The German Mesa distributor (Meinl) has a real good and qualified Mesa tech (Reinhold Stieglitz, reinhold.stieglitz@meinl.de) who also answers tech related questions on the phone (+49 9161 788-181)
 
Danke für die Antwort. Meinl habe ich mal angeschrieben und auch schnell Antwort bekommen. Beim letzten Test trat das Problem aber mal wieder nicht auf. Ich werde das nochmal beobachten und wenn es wieder auftritt das Teil mal zu Meinl schicken.
 
Habe heute meinen Austausch Mini Recti bekommen.

Das Teil macht massive Rausch- und Nebengeräusche, schon im Clean Kanal.

Ich bin mir gerade noch nicht sicher, ob ich es auf einen dritten Versuch ankommen lasse oder es das einfach für mich war...

Ich würde mal probieren, den Amp ganz "alleine" mit der Gitarre zu betreiben, d.h. KEINE Effekte oder sonstige Vorschaltgeräte im Signalweg. Dann würde ich in einem nächsten Schritt den Amp an verschiedenen Steckdosen im Haus betreiben und beobachten, ob sich die Nebengeräusche verändern.
 
Hab ich alles schon versucht.

Diverse Steckdosen, diverse Kabel, diverse Gitarren, mit und ohne Gitarre im Input.

Extremes rauschen, welches lauter wird wenn ich gain oder Master hoch drehe und sich dann in klirren und leichtes Feedback wandeln, sogar im Clean Kanal.

ist mir beim letzten nicht aufgefallen!

Ich tippe ja auf eine Röhre, aber da darf sich der Service drum kümmern!
 
So und Hallo, melde mich auch mal hier an:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich tippe ja auf eine Röhre, aber da darf sich der Service drum kümmern!
Ja, das dürfte ziemlich wahrscheinlich die V1 sein, die da Probleme bereitet.
Schreib mit Meinl und versuch, dass sie dir auf kurzem Wege eine Austauschröhre schicken. Ist am günstigsten für alle.

Grüße,
Schinkn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
der Preis ist definitiv extrem niedrig - normalerweise darf der Amp für den Preis keine zwei Stunden im Netz sein.

Bei meinen letzten beiden Versuchen spasseshalber, solchen Schnappern in der Nähe auf den Grund zu gehen, kam jedes die gleiche Antwort - keine persönliche Übergabe, weil der Verkäufer gerade umzieht / im Ausland / nicht erreichbar ist. Wenn man aber schnell überweisen würde, gäbe es noch einen Nachlass.

Anders ausgedrückt - meistens ist das das Spiel mit der Gier. Ein Blöder wird sich schon finden, der sich aus Unbedachtheit und Vorfreude auf diesen Mega-Deal dazu hinreissen lässt, das Geld vorab zu überweisen. Das lange Gesicht kommt später, wenn die Ware auf sich warten lässt. Meistens sind Bilder und Text aus alten Anzeigen 'rauskopiert und das Deutsch ist bei der ersten Antwortmail schon deutlich holpriger als in der Anzeige. Das Ganze ist in vielen Sparten (Autos, Motorräder, Boote etc.) bekannt und spielt sich auf dem Anzeigenmarkt im Inet auf Käufer- und Verkäuferseite gleichermassen ab.

Wenn dagegen der Deal (wider Erwarten) reell sein sollte, hätte der Verkäufer sicher nichts gegen eine persönliche Übergabe mit Testmöglichkeit.
 
Servus,

bin seit kurzem Besitzer einer Rectifier 2*12. Könnte mir einer von euch sagen ob die verbauten v30 in 8Ohm oder 16Ohm verbaut sind? Ich finde im Netz nichts zu dem Thema.

Komm erst in zwei Wochen wieder zur Box und würde gerne einen LS austauschen.

Danke schon mal :D
 
Servus,

bin seit kurzem Besitzer einer Rectifier 2*12. Könnte mir einer von euch sagen ob die verbauten v30 in 8Ohm oder 16Ohm verbaut sind? Ich finde im Netz nichts zu dem Thema.

Komm erst in zwei Wochen wieder zur Box und würde gerne einen LS austauschen.

Danke schon mal :D

Die Box hat 8 Ohm, die beiden V30 haben jeweils 16 Ohm und sind parallel geschaltet.

Schönen Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Box hat 8 Ohm, die beiden V30 haben jeweils 16 Ohm und sind parallel geschaltet.

Schönen Gruß

Super,

vielen Dank. Jetzt muss ich mich nur noch für einen Speaker zur Mischbestückung mit dem doch sehr kratzigen V30 entscheiden :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben