Der Suhr User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Den DA hab ich auch in zwei Les Pauls. Für den Gitarrentyp find ich das Pärchen super,wie es in Strats oder so klingt hab ich noch nicht ausprobiert.

Gruß
Markus
 
Ich werde mir demnächst wohl auch einen Badger zulegen :)

Bin mir momentan noch nicht 100% sicher welchen..
Habe in letzter Zeit sehr viele Threads in diversen Foren darüber gelesen und danach würde ich zum Badger 35 greifen.

Der 18er ist halt 300 Euro billiger und für mich stellt sich die Frage, ob der nicht auch reicht?
Man hört oft, dass er nicht allzu laute Clean Sounds kann. Nun ist laut ja immer relativ.. Ich brauch eigentlich keine super lauten Amps..
Spiele zur Zeit einen Dr. Z Maz Jr und der reicht locker mit seinem Clean Sound von der Lautstärke.

Kann zu dem Thema vielleicht jemand was sagen?

Gruß
Tobias


Edit by Eggi: Textpassage entfernt. Bitte den Flohmarkt für solche Anfragen nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu ich kann in den nächsten Tagen selber testen, ob der 18er reicht - hab gestern einen gebrauchten bekommen :)
 
Ich erzähl dennoch mal meinen Entschluss:

Der Suhr Doug Aldrich bleibt.

Er klingt nach richtig schönem 80s Rock und Metal. Kann aber auch modernes. Durch den Alnico Magnet ist er etwas weicher und dunkler als der Keramik BKN. Auch etwas softer im Gesamtbild. Dafür kann er besser verschiedene Sounds. Funk, Rock und Metal sind per Volume Poti mit einem Gain Setting erreichbar. Ich finde Alnicos doch etwas musikalischer. Er ist trotzdem sehr tight (aber nicht Keramik tight) mit einem sehr großen Sound. Mein Cabinet wirkt noch größer als vorher. Er hamorniert auch besser mit dem AirNorton am Hals. Die klingen beide recht ähnlich.

Der BKN (direkter Vergleich ist hier schwer) ist Spitze. Wirklich großartig aber eher ein One Trick Pony. Das war mir aber klar als ich "den" Djent PU gekauft hab :D

Er klingt immer sehr ausgewogen ohne jegliche Ecken und Kanten.
Der Suhr ist ebenfalls ein Meister der Saitentrennung. Keine Frequenz kommt harsch, mulmig oder übertrieben hervor. Aber er bringt ein Paar Ecken und Kanten mit, was ihn halt in meinen Ohren musikalischer macht. Der BKN klang immer perfekt ausgewogen. Für Rocksounds eher zu langweilig.

Kurz:

Der Suhr kann wunderbar jeden Sound abdecken, den man braucht. Klingt aber immer etwas Vintagemäßig.

Der BKN kann wie kein anderer Metal. Im optimalfall modernen Metal und weder Gain, oder fiese Droptunings oder sonst abgedrehtes werden ins schwitzen bringen.

Ich habe jetzt auch die Suhr Doug Aldrich PU´s in meiner LPJ und kann dem was Switchheero schreibt voll zustimmen. Gerade was die Saitentrennung angeht ist er erste Sahne, man kann jetzt normale Akkorde mit Verzerrung spielen ohne das es matscht. Ich spiele über eine ENGL E530 + E830/50 Vorstufe+Endstufe. Im Drive-Channel hat mir immer was gefehlt weswegen ich immer mit Gain-Boost gespielt habe, dass brauch ich jetzt auch nicht mehr. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

glaube du hast den falschen Link - der sollte der richtige sein:
https://www.youtube.com/watch?v=y0FU4-AOqlg

Klingt wirklich verdammt gut - will mir den auch zulegen. Vor allem, dass er mit Buffern klar kommt macht ihn für mich zusätzlich interessant.
 
Vorher ging der Link irgendwie. :) da ist irgendwas in der Youtube Playlist verrutscht. Bei mir zeigt er im Text den gleichen Link an wie bei Dir, nur die HTML Verknüpfung ist anders, strange. :)
Jedenfalls ein cooles Pedal... :)
 
Mich hat es nun auch erwischt - nach längerem Testen habe ich mich in eine Suhr Carve Top verliebt, allerdings fehlen mir aktuell die Mittel, diese kaufen zu können. Andererseits habe ich ein oder zwei hochwertige PRS, die ich tauschen würde und tatsächlich konkretisiert sich die Möglichkeit, eine Suhr Modern / Mahagony / GG-Specs einzutauschen. Leider habe ich noch nie eine Modern spielen können, daher fehlt mir der Vergleich zur Carve Top (Standard). An der CT liebe ich diesen "glockigen" Ton, der grob in Richtung Knopfler geht. Hat jemand von Euch mal beide Modelle direkt vergleichen können? Leider habe ich genau hierzu kaum Angaben im www. finden können...
 
Muss es zwingend eine Caqrve Top sein? Ich hatte mir eine neue Suhr S3 gekauft, Vorstellung hier im Thread. Die Spezifikationen sind recht ähnlich zur Carve Top, nur dass diese außerordentlich schön im Finish ist.
 
Es muss nicht zwingend die Carve Top sein - mittlerweile konnte ich schon eine Suhr S1 und eine Modern anspielen, wobei die Modern mir nicht so lag. Die S1 dagegen gefiel mir gut, daher kann ich auch eine S3 nicht ausschliessen. Bisher hatte ich aber noch keine Möglichkeit, diese anzuspielen. Dein Review habe ich natürlich gelesen!:)
 
Ok, i definitely entertain myself...

Ich habe eine Frage zu Boostern:

Nutze derzeit einen RODENBERG GAS 707 Master Built und finde diesen auch soweit echt klasse.
Ist der Suhr Koko Boost ein vergleichbares Pedal oder wäre dies eine ganz andere Richtung?
Überlege den GAS mit dem Koko zu ersetzen, da ich auf Suhr stehe und gern mein Riot Reloaded mit dem Koko boosten möchte.

Klasse am Rodenberg ist das Excitement des Tones, die Straffung der Bässe und Anpassbarkeit durch das Tone Poti.
 
Ok, i definitely entertain myself...

Ich habe eine Frage zu Boostern:

Nutze derzeit einen RODENBERG GAS 707 Master Built und finde diesen auch soweit echt klasse.
Ist der Suhr Koko Boost ein vergleichbares Pedal oder wäre dies eine ganz andere Richtung?
Überlege den GAS mit dem Koko zu ersetzen, da ich auf Suhr stehe und gern mein Riot Reloaded mit dem Koko boosten möchte.

Klasse am Rodenberg ist das Excitement des Tones, die Straffung der Bässe und Anpassbarkeit durch das Tone Poti.

Ich persönlich sehe keinen Sinn darin ein Pedal, welches dir eigentlich gefällt, zu ersetzen nur weil nicht der richtige Firmenname drauf steht.
Ist natürlich deine Entscheidung, aber grundsätzlich sehe ich immer erst einen Grund zum Wechseln, wenn einem in Sachen Ton und Handling irgendwas fehlt oder nicht gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da hast du schon recht. Hätte ja auch dann nur ein Tauschgeschäft gewollt. Eigentlich sollte ich froh sein, so ein seltenes Teil günstig ergattert zu haben. Diesen Custom Booster gibt es nämlich nur zweimal...ich hab #2/2.
 
Nutze derzeit einen RODENBERG GAS 707 Master Built und finde diesen auch soweit echt klasse.
Ist der Suhr Koko Boost ein vergleichbares Pedal oder wäre dies eine ganz andere Richtung?

Habe das Rodenberg ( nicht die "Master built" Version) und das Koko am Marshall Sl 5 getestet.

Das GAS 707 würde ich eher als "Aufheller" bezeichnen, weil es den Sound nach meiner Wahrnehmung höhenreicher & knackiger macht....

(Mein Fall isses aber irgendwie nicht, und den Regelweg des Tone- Reglers finde ich dort recht ineffizient.....)

Das Koko hingegen ist für mich eher ein "Dickmacher" im positiven Sinne..... je nachdem, welchen Mittenbereich man noch zusätzlich pusht, wird es sehr fett & sahnig....
Schön ist auch, dass man zwischen 2 Varianten ( normaler Boost sowie normaler Boost plus Mittenboost) per Fußdruck wechseln kann....

Aber: Ich scheine wohl im schönen weiten www der einzige zu sein, der das Koko etwas undynamisch findet.... bereits auf der 9 Uhr - Stellung des Boostes wird die Grund- Lautstärke auch bei leichtem Anschlag merklich angehoben...... in dieser Disziplin gibt´s für mich deutlich bessere Booster !

Bin mal gespannt, inwiefern das Koko Reloaded klanglich anders ausfallen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm. Vllt ist der Koko dann doch nicht das Richtige.
Am 707 mag ich eben gerade das Auffrischen des Signals. Ich habe es immer an und booste mein Riot Reloaded. Es gibt aber nicht wirklich mehr Gain on Top oder so, sondern macht den Sound etwas lebendiger.
Ein Dickmacher brauch ich nicht. Es klingt so schon Fett^^

Und es stimmt schon, es macht nicht immer der "Name" den Sound.

@Zak McKracken der einzige Untschied zur Master Built Version (falls das interessiert ;)) ist, dass das Pedal von Herrn Rodenberg selber gebaut wurde und eine ander Optik zum normalen 707 hat.
Meine Potis sind an der Kopfseite angebracht und auf der Oberseite, wo der Switch und die LED ist steht Come Alive!

Hier kann man es auf meinem Board sehen. FInde ich persönlich ja ne coole Optik.
https://www.musiker-board.de/attach...ii-1974974_770198349657077_1656781206_n_2.jpg
 
So wie es aussieht, kommt bei mir in nächster Zeit wohl ein Badger 35 ins Haus bzw. auf die Bühne...kann's kaum erwarten, hab den Badger 18 vor ein paar Jahren schonmal gespielt und war völlig begeistert vom Sound. Ich freu mich wie ein kleines Kind :)!
 
Glückwunsch schonmal!!

Hab mir auch vor kurzem einen Badger 18 zugelegt - geiler Amp!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben