Duesenberg User-Thread

Hi,
ich bin dabei, für einen Freund ein Weihnachtsgeschenk zu gestalten, ein Buch - das braucht noch ein paar Fotos - und eines der Bilder darin wollte ich Euch mal zeigen. Ich nenne es "Close Encounter", (bei)nahe Begegnung. Brauchbar?
close_encounter.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hinsichtlich der Düsenberg-Amps: Habe z.B. auch noch nie einen gesehen und mittlerweile habe ich schon drei offizielle DB-Stützpunkthändler abgeklappert. Naja, werden wohl echt nicht so der Knaller gewesen sein - oder aber ziemlich unterschätzt und die Welt wird etwas verpassen. Meines Erachtens sollte sich DB aber lieber weiterhin auf Gitarren fokussieren. Ich sehe die Pedale schon immer mit einem "zwiespaltigen Auge".

Ich habe heute übrigens bei uns im Proberaum ein paar Bilder gemacht, als ich mit unserem Bassmann an neuen Songs weitergeschrieben hab. Vielleicht interessieren sie ja hier den ein oder anderen?

IMG_20140620_194336.jpgIMG_20140620_223046.jpg

Tante Edith: auf dem ersten Bild handelt es sich wohl um einen Reflektionsfehler. Meine Decke ist nicht angelaufen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Man ich will endlich ne Outlaw! :)

Sehr schicke Gitarre die du da hast! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Outlaw ist auch richtig klasse! Kann echt jedem eine Düsenberg Starplayer TV ans Herz legen, wenn man etwas "ausgefalleneres" haben möchte. Natürlich ist Düsenberg nun auch wesentlich bekannter geworden, aber die meisten spielen eben doch Gibson oder Fender...
 
Gibson spiele ich ja auch! :) Aber so eine Düsenberg ist schon was ganz besonderes. Ich bin mir grade garnicht mal so sicher ob ich lieber die Outlaw oder die "normale" schwaze gerne hätte! Habe die Outlaw noch nie in natura gesehen.
Die sehen so total edel aus!
Schaue grade nach der Joe Perry Düsenberg aber hab auf die schnelle nichts gefunden!
War auf jedenfall ne schwarze Starplayer TV mit 2 Humbuckern (also auch am Hals) anderen Inlays (mehr so wie das Karo eines Kartenspiels) und JP zwischen den Pickups in silber.

Das Tremolo hat er echt hart rangenommen und es blieb alles gut in Stimmung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Jack
ist das ein transparentes Ebony?
Gibt es vielleicht das eine oder andere Doundbeispiel?

shice, haben mich die Duesen angefixt. :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Exakt! und mit dem Jp zwischen den Humbuckern! Fand ich echt super! Danke für den Link! :p
 
Hi,

ich spiele meine Starplayer:

DSCI0235.jpg

über dieses Effektboard:

DSCI0236.jpg
über einen Hotrod deville.

Das klingt dann so wie dort:

https://soundcloud.com/strangedelivery

Im Song "i saw you" clean im Intro,
In dem Song "tip toes" verzerrt, die gitarre die bei 00:03 einsteigt und die Solos spielt...

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@ Jack
ist das ein transparentes Ebony?
Gibt es vielleicht das eine oder andere Doundbeispiel?

shice, haben mich die Duesen angefixt. :ugly:

Transparentes Ebony? Klär mich mal auf - ich kann gerade nicht auf den Zug aufspringen. Vom Griffbrett her oder wie?
 
Jack, ich mein ob man durch die Korpuslackierung die Maserung sehen kann. :)

Danke donrock, das macht's nicht besser. ;)
Ich brauch so ein Teil.
Und meine Frau verdreht die Augen, tolle Wurst. :ugly:
 
Transparentes Ebony? Klär mich mal auf - ich kann gerade nicht auf den Zug aufspringen. Vom Griffbrett her oder wie?
:rofl:
:rofl:

>aber normalerweise heißt das auch Trans(-parent) Black Also wie auf der Rückseite wo die Flammen durchscheinen.

Wenn man das oben auch durchsieht dann entweder weil es recht dünn lackiert ist, oder uneben^^

Wobei es soll ja leute geben die auch durch Goltlack bei Les Pauls noch die Flames sehen :ugly:
 
Bei der Starplayer TV ist es so, dass die Front komplett deckend lackiert ist - in meinem Fall halt schwarz. Die Rückseite ist wunderschön - wie es dann wohl richtig heißt - transparent lackiert. Hier kann man wunderbar die Holzmaserung sehen. Ich habe mal versucht es via Foto festzuhalten, geht aber nur begerenzt, da es a) nur eine Smartphonekamera ist und b) sich das Licht immer spiegelt. Man kann es aber ein wenig erkennen:

IMG_20140622_133209.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke Jack, genau so ein Teil möchte in Orange oder Vintage white.

Kannst Du was zu dem "floating Bridge System" sagen?
 
Hallo Freunde!

wo hat den 49er geprobiert/gespielt? Ich finde sie so schön! Aber, ist das als eine Gib?
 
Hi Leute:)

Was mich bei Euren Duesis interessieren würde:
Über welchen Amp spielt Ihr diese famosen Gitarren denn?
Wie auch schon häufig hier gelesen hat Duesenberg (ich hab ne Starplayer TV black) imo nen ganz eigenen Klangcharakter (net Fender und auch net Gibson, vll allenfalls irgendwo zwischen/mittendrin) deswegen würd mich mal interessieren mit welchen Amps Ihr am Duesenberg-Start seid.


Bei mir ist's nur noch der jvm 410, die perfekte Allzweckwaffe, wie die Starplayer TV auch;)

Greeetz
 
Kannst Du was zu dem "floating Bridge System" sagen?

...ich bin jetzt kein Gitarrenbauer, aber als "Anwender" kann ich dir sagen: es funktioniert. Das System sorgt ja dafür, dass bei Betätigung des Tremolos die Brücke nicht steif ist, sondern "mitwandert", wenn die Saiten weniger oder mehr Zug durch das Tremolo bekommen. Angeblich soll es auch für mehr Stimmstabilität sorgen. Ich habe jetzt aktuell keinen direkten Vergleich zu einem Bigsby-System, aber die Düse ist "relativ" stimmstabil. Warum "relativ"? Man sollte da schon ehrlich sein: exzessive Benutzung sorgt auch hier für ordentliche Verstimmung. Will man etwas nahezu verstimmungsfreies haben, dann sollte man doch lieber zu einem Klemmsystem z.B. a la Floyd Rose greifen. Alles in allem bin *ich* aber sehr zufrieden.

Hi Leute:)

Was mich bei Euren Duesis interessieren würde:
Über welchen Amp spielt Ihr diese famosen Gitarren denn?
Wie auch schon häufig hier gelesen hat Duesenberg (ich hab ne Starplayer TV black) imo nen ganz eigenen Klangcharakter (net Fender und auch net Gibson, vll allenfalls irgendwo zwischen/mittendrin) deswegen würd mich mal interessieren mit welchen Amps Ihr am Duesenberg-Start seid.


Bei mir ist's nur noch der jvm 410, die perfekte Allzweckwaffe, wie die Starplayer TV auch;)

Greeetz

Dies ist ja genau *das*, was den eigenen Sound eines jeweiligen Gitarristen ausmacht. Ich für meinen Teil spiele übrigens einen Bogner Alchemist mit passender 2x12er-Box. Aus meiner Sicht bzw. meinem Gehör heraus gibt es hier folgende Vorteile: 1. schöner, warmer Cleansound wie man ihn auch von den "großen" Bogner-Modellen kennt. 2. Kräftige Lead-Sounds (eher sahnig) und trotzdem ein gutes Durchsetzungsvermögen, wenn man mal rifft. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit meiner "Kombi". Jedoch kann ich mit Sicherheit nicht sagen, ob dies mein Equipment "till the end" ist...wer weiß, wie ich darüber in ein paar Jahren denke?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich spiele meine Starplayer TV über einen Fender Blues De Ville mit 4x12" Lautsprechern. Für mich der optimale Sound.
Beste Grüße
 
Meine Hauptgitarre ist eine 49er Outlaw obwohl ich auch meine 81er Les Paul Standard noch habe. Noch Fragen? :)
 
Was mich bei Euren Duesis interessieren würde:
Über welchen Amp spielt Ihr diese famosen Gitarren denn?

Ich habe vor kurzen noch über einen Blackstar HT Stage 100 gespielt.
Bin nun auf einen Egnater Rebel 30 umgestiegen.
Bringt den Sound der Duesenberg noch schöner und klarer rüber.
Als Pedale verwende ich noch die Box Of Rock und das Malekko Plus Ultra.
Das Malekko Pedal klingt vor allem mit der Starplayer TV wahnsinnig geil nach Stoner-Rock.
Die Caribou mit den Singlecoils klingt mit dem Box of Rock wiederum so fantastisch nach Hendrix Sound..

Es macht einfach grandios viel Spaß mit den Düsis, weil der Sound an Vorbildern angelehnt, aber dennoch immer eigen ist.
Das schaffen wenige Gitarren, vor allem das der Eigensound dann auch Durchsetzungskraft im Bandkontext hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben