Fender Amp User-Thread (E-Gitarren-Verstärker)

  • Ersteller Flöh 1
  • Erstellt am
Ich war heute nochmal lange lange anspielen und hab mir dann den 68er bestellt :rolleyes:

LG
 
Gratulation - klasse Amp :great: .
 
Dankeschön! Ich werde berichten :)

LG
 
Hi Dimas!

Ja, sicher eine gute Wahl!
Ich hatte den Blues Deluxe auch schon 2 Mal, und habe ihn dann doch 2 Mal wieder verkauft ;)
Ich mag ihn immer noch - aber ein Deluxe Reverb hat am Ende doch den "besseren" Sound...
Diese Amps sind nicht umsonst bis Heute so populär!
Ich hab´ meinen ´66er Deluxe neulich bei einem grösseren Band-Festival gespielt, und hinterher haben mich drei verschiedene Leute für meinem "spektakulären" Sound gelobt ;)

Viel Spaß mit dem neuen "Deluxe"!
Ich bin sicher da kannst du viel + lange Spaß dran haben :great:


cheers - 68.
 
Dankeschön! Kommt leider erst am 17.06 :(

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bombe!
und? wie isset?
 
Ja total klasse bisher! Ich fahr morgen mal in den Proberaum und dreh den da mal richtig auf und gucke was dann passiert :D
 
Nochmals Gratulation und viel Spaß mit dem Amp.
 
Danke nochmal. Konnte ihn heute mal in Proberaum-Lautstärke spielen. Hat ordentlich gefetzt. :)

LG
 
Hallo Dimas!

Mh, ich will ja nicht murren, aber ´n bisschen mehr als "hat gefetzt" würden wir schon gerne hören ;)

cheers - 68.
 
Deluxe rocken. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit meinem, bin ich nun voll zufrieden.
Deinem der Jensen Speaker eingebaut?
 
Moin,
sorry, aber ich bin kein großer Reviewschreiber. Ich kann nur sagen, dass ich bisher sehr zufrieden damit bin und zum ersten Mal das Gefühl habe, dass das der Sound ist, den ich gesucht habe. Natürlich ist es am Ende nie zu 100% so, wie man es sich ausmalt. In diesem Fall sind die Höhen vielleicht ein bisschen zu spitz, wenn ich mit dem Bridge-PU (Texas Special) meiner Strat spiele, aber mich beschleicht das Gefühl, dass das eher an meiner Strat liegt, weil sich das Phänomen nicht nur auf den Silverface, sondern auch auf meine anderen Amps beschränkt. Aber glücklicherweise ist dieses meiner Meinung nach eher kleine Probleme nicht so stark wahrzunehmen, wie bei dem Amp im Laden.

Wahrscheinlich wollt ihr von mir hören, ob sich der Amp nach Silverface anhört. Keine Ahnung! Ich hab vor ein paar Monaten das erste Mal von den Silverface-Amps gehört. Für mich gab's vorher nur Tweed und Blackface-Amps. ABER ich hatte die Möglichkeit den '68 Custom Deluxe Reverb mit dem '65 Deluxe Reverb Reissue zu vergleichen. Beide Amps wären im Budget gewesen, den '65 Deluxe Reverb hätte ich sogar direkt mitnehmen können, ohne irgendwas vorbestellen zu müssen. Warum habe ich den Silverface genommen?
  • Der Vibrato-Kanal des '65 und der Vintage-Kanal des '68 klingen nicht großartig unterschiedlich. Sollte mich das wundern? Wahrscheinlich nicht, denn meinen Infos nach waren im Jahre 1968 die Silverface-Amps noch weitgehend mit den Blackface-Amps identisch. Ich weiß natürlich nicht inwieweit sich Fender daran gehalten hat, weil ausdrücklich die Rede davon ist, dass es kein Reissue ist. Einziger Unterschied: Der '68 fängt so bei 4-5 an fett zu werden, der '65 erst bei 6-7 und das ist von der Lautstärke schon ein Unterschied von aushaltbar zu viel zu laut. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass den meisten Tonleuten trotzdem schon zu laut sein könnte.
  • Der Normal-Kanal des '65 war irgendwie unbefriedigend. Zwar auch klassischer Fender-Ton, wenn auch irgendwie nicht so schön wie der Vibrato-Kanal , aber kein Hall und Tremolo drauf und deswegen für mich irgendwie nutzlos. Beim '68 dagegen ein etwas anderer Klang, auch hier wesentlich frühere Sättigung und Hall und Tremolo drauf. Insgesamt etwas fetter klingender als der Vintage-Kanal und vielleicht für geringere Lautstärken besser geeignet.
  • Hall und Tremolo sind bei beiden Verstärkern großartig, wobei das ja wie weithin bekannt nur beim '65 auf beiden Kanälen verfügbar ist. Was mich beim '68 ein bisschen stört, ist ein vorhandenes Rauschen beim Zuschalten des Reverb und besonders beim Tremolo. Ich habe gelesen, dass das normal sei und kenne das Phänomen auch von meiner alten Fender-Transe. Ich kann mich gerade nicht daran erinnern, ob das der '65 auch macht, es ist aber kein so brutales Rauschen und geht beim Spielen sowieso unter. Vielleicht eher beim Recorden ein Problem, das man beachten sollte.

Soviel mal zu den Unterschieden. Der '68 kommt prima mit Effektgeräten zu recht. Am besten hat mir bisher gefallen den Amp soweit aufzudrehen, bis er gerade anfängt zu zerren und dann mit einem Boss Blues Driver noch ein bisschen zu boosten. Das gibt einen sehr schönen Texas Blues Sound. Die Verarbeitung ist übrigens 1A. Tolex und Frontbespannung sehr sauber, Frontpanel sauberst poliert. Soweit alles in Ordnung. Im Lieferumfang sind Fußschalter und Schutzhülle vorhanden.

Hm mir fällt jetzt nichts großartiges mehr ein. :gruebel: Falls ihr noch Fragen habt... ;)

Edit: @Brett65 Ne, da ist ein Celestion G12 drin.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
:great:
Klasse, vielen Dank!
20589060,14987451,highRes,maxh,480,maxw,480,kruemelmonster2.jpg

Was den Speaker angeht, laß den erstmal etwas weicher in der Sicke werden, dann geht evtl. auch das Fizzeln weg.

Ein "leichtes" Rauschen im Reverb durch die Aufholstufe (ganz aufgerissen) ist normal, beim Tremolo allerdings (ist doch ein Bias-Tremolo, oder?) erklärt sich mir das nicht.
 
Danke für den Keks! ;) Hab mir das mit dem Speaker auch gedacht, wird schon.

Der Herr im Laden meinte, dass es ein optisches Tremolo wäre. Was jetzt stimmt, kann ich nicht sagen.

Ich schreibe nochmal ein ausführlicheres Review, wenn die Honeymoon-Phase vorbei ist.

LG
 
Auch von mir ein dankeschön.

Ist fürs eigene Antesten hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich möchte anmerken, dass ich auch nach einem Monat noch superzufrieden mit dem Deluxe Reverb bin. Ich habe seit dem Kauf das anhaltende Gefühl endlich "meinen" Sound gefunden zu haben. Zumindest fällt mir bis auf das etwas stark rauschende Tremolo, welches ich allerdings sogut wie nie benutze, nichts weiter negatives an dem Amp auf. Vielleicht schreib ich mal ein Review in nächster Zeit, hab ja gerade Urlaub...

Deluxe Reverb.jpg

LG Dimas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Neuer großer (kleiner) Bruder für den kleinen:
attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben