Always look on the bright side of life - Der Monty Python User Thread

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
And now for something completely different ...












:D
 
Oh ja!
Die Filme sind alle absolut Kult! Allen voran natürlich Brian.

Aus Flying Circus finde ich den Sketch "The ministery of silly walks" den besten. Ich flieg jedes mal wieder vom Stuhl vor lachen.
 
So Schluß mit lustig :D Die Pythons treiben zur Zeit wieder (mostly :D) live ihr Unwesen. Die Tickets für die Shows waren innerhalb kürzester Zeit vergriffen, teilweise innerhalb einer Minute!!!! Aber für alle, die die allerletzte Show in London zumindest live miterleben wollen, gibt´s am 20. Juli die Möglichkeit dies im Kino zu tun. Schaut hier: http://www.cinemaxx.de/montypython.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nix "Schluß mit lustig" ... "and now for something completely different" :D

Ich geh ja selten ins Kino, aber das werde ich mir nicht entgehen lassen!

€: Oops .. sehe grade, dass ich dazu nach Offenbach müsste ... :(
 
"Hallo. Können wir wohl ihre Leber haben?"

"Hören Sie, ich kann sie Ihnen jetzt nicht geben, da steht doch drauf Im Falle des Todes..."

"Es hat noch nie jemand überlebt, dem wir die Leber rausgenommen haben!"

[zur Hausfrau] "Wissen Sie eigentlich, dass er, laut Bestimmungen, tot sein muss? Ich meine so steht's jedenfalls auf der Karte, bevor er seine Leber spendet..."

"Das habe ich ihm ja gesagt, aber niemals hört er auf mich!"





:D :D
 
ROMANES EUNT DOMUS


Martman
 
Sagen Sie nichts, sagen Sie nichts...!!! Knick-knack, Sie verstehen, knick-knack! :D
 
Ich geh ja selten ins Kino, aber das werde ich mir nicht entgehen lassen!

€: Oops .. sehe grade, dass ich dazu nach Offenbach müsste ... :(
Ich hoffe, Du hast den Weg auf Dich genommen. Ansonsten kannst Dur Dir das Spektakel am 30. Juli auf Arte angucken. Denn es war ein Fest :D
Volles Kino und eine wirklich sehr sehr gute Show. Die Auswahl und die Präsentation der (alten) Sketche war klasse, Bühenbild, Musik, Inszenierung insich stimming und sehr detailreich. Ich denke bei dieser Show war für jeden etwas dabei. Sowohl für die Hardcorefans, die alles von Python kennen, als auch für diejenigen, die "nur" die Filme kennen. Mancher wird sich doch verwundert die Augen gerieben haben ob des teilweises sehr skurilen Humors. Nichtsdestotrotz haben die Pythons es mal wieder allen gezeigt und bewiesen, dass die Sketche und ihr Humor genauso frisch sind, wie 1969 als Python den Circus startete. Niemand sonst vermag die Palette des Humors dermaßen virtuos zu bedienen. Von albern, skuril bishin zu auf sprachlichem hohen Niveau komisch/intellektuelle Satz und Wortkapriolen. Dazu die Gabe von (fast) allen Pythons diese gesten- und mimikreich umzusetzen. "Fast" in Klammern deswegen, weil Terry Gilliam nicht immer in alllen Sketchen überzeugen konnte. Die moderne Version des Blackmailsketch fand ich persönlich nicht so gelungen. Ansonsten bin ich voll auf meine Kosten gekommen. Meine Favoriten waren dabei plus einiger Überraschungen (Miss Ann Elk :D) plus einer guten Auswahl von Gilliam´s Animationen plus der sehr guten Choreos des Balletts.
Selbst Graham Chapman war immer - oft durch Einspielungen - präsent. Seine Rollen wurden unter den Pythons (bis auf Cleese) aufgeteilt. Und es hat gut funktioniert. Für mich einer der Highlights war das Zusammenspiel Palin und Cleese. Als ob die beiden jahrelang nichts anderes gemacht hätten. Teilweise mit kleinen Improvisationen, Zwischenspielen und immer wieder die Einbeziehung Chapmans.
Ein großartiger Abend und ich bin froh dieses Event zumindest im Kino miterlebt zu haben. Es wurde gänzlich auf Werbung verzichtet. Stattdessen gab es bis zum Anfang der Show Making-of Filme, Einspieler (Mick Jagger und Charlie Watts. Echt witzig :D) und jede Menge Pythonsongs, die von vielen im Kino sehr textsicher mitgesungen wurden :) Eine halbe Stunde Pause, die allen (auch uns Zuschauer) gut getan hat. So konnte man schonmal zumindest die ersten Eindrücke halbwegs verarbeiten ;) Dann ging´s weiter und wie in bester Rockkonzertmanier wurden die besten Nummern am Ende der Show abgefeuert, um danach als Zugabe gmeinsam Always look on the... zu singen. Ich meine, dass es um ca 23:30h zu Ende war.
Ich bin sicher, dass ARTE genau diese Show am 30. Juli zeigen wird und man kann sehr sicher davon ausgehen, dass dazu umfangreiches DVD-Material von den Pythons veröffentlicht wird.
Ich freue mich schon darauf :)

Aus Flying Circus finde ich den Sketch "The ministery of silly walks" den besten. Ich flieg jedes mal wieder vom Stuhl vor lachen.
Darüber hat Cleese mal gesagt, dass dieser Sketch gar nicht so lustig sein. Erst durch seine brillante Darbietung würde dieser Sketch erst wirken ;)
Leider konnte er den Sketch nicht mehr aufführen. Cleese hat von allen am meisten (körperlich) zugelegt. Dafür wurde man mehr als genug mit z.B. dem `Dead Parrot-Sketch´ entschädigt :)
 
Die Show lief gestern Abend als Live-Stream auf Arte :great:

Sry, hatte nicht an den Thread hier gedacht, sonst hätte ich das rechtzeitig gepostet :redface:
 
als ich letzte Woche auf der Schweizer Autobahn geschnitten wurde, schreit mein Sohn (8) auf der Rückbank " haut ab iihrr schwulön Schweizöhr" - natürlich im französischen Dialekt.
Darauf gackert sich sein älterer Bruder voll einen ab, "gleich werden Kühe geschmissen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war auch im Kino, um es mir anzusehen.

Ich fand es auch lustig und es hat sich auf jeden Fall gelohnt - allerdings fehlte mir die typische Python Unvorhersehbarkeit. Es war halt doch irgendwie strikt nach Fahrplan ... nichts, das sonderlich aus der Reihe tanzte. Aber auf DVD/Bluray werde ich's mir trotzdem holen. Es kommt halt trotzdem nichts an sie ran.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben