YAMAHA Marken-Thread (Gitarre)

  • Ersteller Weasel-IX
  • Erstellt am
Mhhh... grad mal 8 Batterien ausgepackt... leider ohne Erfolg...
Gitarre gerade noch an einem anderen Verstärker gehabt... da gibts keinerlei Pfeifgeräusche oder so...

Irgendwie ärgert mich das gerade ;-(

@Musikuss: Danke ...aber mit dem Fiepen wird er nicht bei mir bleiben ... ist schon sehr nervig
 
Mal mit deiner Dean probiert ? oder nen anderes Kabel ? Ich weiß nur beim THR wenn man den einschaltet sucht das Noisegate erstmal seinen Ansatzpunkt, das pfeift deshalb ein paar Sekunden, dann wirds stumm und das Rauschen hört auf.
 
Meine Dean habe ich leider gerade nicht hier... anderes Kabel habe ich schon ausprobiert ..hat aber soweit keine Veränderung gebracht. Naja werde morgen nochmal etwas rumprobieren... ansonsten mal sehen ... bin gerade sowieso auch am überlegen ob der THR 5 nicht ausreicht...Sound ist ja der Gleiche.

Über weitere Ratschläge, Vorschläge etc. bin ich dankbar ;-)

Aber danke dir schonmal!!!
 
Servus Yamaha User-Thread,
ich habe mir "gerade" eine Yamaha AES 500 ohne Pickups für schlappe 80€ ersteigert. War vorher schon etwas im Kontakt mit Musikuss und bin nun schon sehr gespannt, wie sie sich so schlägt und wir mir das Retrodesign so in echt gefällt.

Euch einen schönen Abend noch,
Leon.
 
Hallo Leute,
Gitarre kam eben an und ich bin sehr, sehr begeistert. Normalerweise dauert das immer ein bisschen, da ich mit dem Instrument/Verstärker/whatever erstmal warm werden muss, aber das ist schon wirklich ein Sahneteil.
Der Verkäufer hat mir die Pickups (aus einer FGN Custom) dringelassen, mir einen Gigbag und einen Ledergurt inkl. Security Locks dazugegeben, sowie der Gitarre einen neuen Satz Saiten spendiert (und einen Ersatzsatz dabeigelegt). Das Ganze für lächerliche 80€.
Ich bin hellauf begeistert von dem Teil!

Schönen Tag noch,
Leon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch! Da scheinst du ja ein echtes Schnäppchen gemacht zu haben. Was für eine Art Hals hat dieses Modell denn?
 
Hallo,
vielen Dank, denk ich auch! :)
Was meinst du denn mit "was für eine Art Hals"?
Wenns um Vergleichsmöglichkeiten bei anderen Yamahas geht: davon hab ich leider keine Ahnung, ist meine Erste. :)
Ansonsten: Maple/Rosewood Neck, geschraubt. Ist nicht der Fetteste, liegt jedenfalls sehr gut in der Hand!

Gruß
 
Ich meinte, wie dick und lackiert oder nicht usw. Die Gitarre scheint ja ein weng in Richtung Paula zu gehen, da habe ich mich gefragt, ob sie sich auch so bespielt. Aber deine Auskunft reicht mir schon, danke!
 
@strogon14

Da ich selbst ne AES 500 und 800 besitze: die Hälse sind geschraubt, Halsrückseite unlackiert, flutscht daher wie ein Babypopo. Dicke würde ich sagen modern/mitteldick, sehr angenehm, Griffbrettradius ist 13,75 Zoll

Falls Dir optisch solch ein Modell zusagt kann ich sie nur wärmstens empfehlen, selbst die splittbaren Yamaha Pickups in der AES 500 klingen super, das könnte Seymour Duncan nicht viel besser ! Ansonsten tadellose Verarbeitung, die Mechaniken sind Grover Kopien und halten die Stimmung sehr gut und vor allem die Bundierung ist toll, da sind die Taiwan Yamahas alle Extraklasse, keine überstehenden Bundenden und superniedrige Saitenlagen ohne Schnarren.

In der Gitarre stecken fette Rocksounds aber auch tolle sehr twängige Singlecoil Sounds drin, von Metal bis Country geht alles.

Die AES 800 ist dann klanglich nochmal ne andere Baustelle dank 2 superheißer Dimarzio Keramik Humbucker im P-90 Format, die sind klanglich in den Mitten ziemlich gescoopt und klingen Hifi mässig und eigen sich unter anderem perfekt für Rock n Rollige Klänge ala Gretsch Filtertron ..

Für Fotos schau mal hier http://www.google.de/imgres?imgurl=...1530&page=2&start=24&ndsp=34&ved=0CIABEK0DMB4



Allerdings werden im Video keine Splittsounds gezeigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine neue im Stall :)

Sehr geiles Teilchen. Gebraucht, aber vom zustand her wie neu.
Für das Geld unglaublich was man da bekommt.
Ich hab die Gitarre in die Hand genommen und fühlte mich wie zuhause. Sehr empfehlenswert.
Auch die Optik finde ich sehr schön, obwohl ich nicht unbedingt der Strat Fan bin

Yamaha_611.jpg
 
fein, was ist das eine 611 in TB?
Meine 611 geb ich sowieso nicht mehr her:)

Meine neue im Stall :)

Sehr geiles Teilchen. Gebraucht, aber vom zustand her wie neu.
Für das Geld unglaublich was man da bekommt.
Ich hab die Gitarre in die Hand genommen und fühlte mich wie zuhause. Sehr empfehlenswert.
Auch die Optik finde ich sehr schön, obwohl ich nicht unbedingt der Strat Fan bin

Anhang anzeigen 355364
 
Hi,

ja ist eine 611HFM in schwarz. Ne, ich glaube die macht sich bei mir auch echt lange breit :)
 
Nach viel hin und her bin ich auch wieder bei Yamaha gelandet. Ich habe mal mit einer 212 angefangen und die ist mir eigentlich auch immer im Gedächtnis geblieben, daher hier meine 510V:
y9ujydav.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo liebe Yamaha Mituser,

da ich ja selbst zufriedener Yamaha AES Spieler bin möchte ich euch auf ein Schnäppchen hinweisen ..

Kann es selbst nicht abholen (nur an Selbstabholer), aber falls einer in der Nähe von Gütersloh wohnt oder da vorbeikommt

Der Verkäufer (hab angefragt) versendet nicht mangels Karton ..

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...verstaerker,-staender,-buch/232363081-74-1649

Vll. kann man mit dem Verkäufer direkt vor Ort noch verhandeln und nur die Gitarre bekommen für nen 50iger oder so.

Die Gitarre selbst ist natürlich 10 Ligen besser als der Preis .. alleine schon die Dimarzio Pickups sind mehr wert, vom Rest ganz zu schweigen (Top Bespielbarkeit wie bei den hohen Serien von Yamaha üblich)

Bissl putzen und man hat eine Killer Paula meets Twang Tele Gitarre !

Falls da jemand zuschlägt hätte ich aber gern ne Rückmeldung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
schade, keine AES für mich, sein Sohn will die jetzt behalten :(
 
Och schade .. naja kann man nix machen.
 
Ich brauche keine neue Gitarre, aber da könnte ich schwach werden... Mit der Hardware m.E. ein absolutes Schnäppchen.
 
Nun sind alle weg .. hat einer zugeschlagen ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben