Paul Reed Smith SE User-Thread

Hab mich nun doch für die jeweiligen Alnico-Typen entschieden. Mit Keramik werde ich manchmal nicht ganz so warm. :D Dann gab es bei GFS auch noch 10 % Rabatt wegen 10. Jubiläum. Ich konnte jetzt zwar nur den vollen Preis via Internetsite zahlen, aber vielleicht erhalte ich den Rabatt per Paypal oder als Gutschrift zurück. Naja egal, Hauptsache die Pickups kommen schnell...
 
Bestimmt eine gute Wahl!
Die Alnico hätte ich tendenziell auch bevorzugt!
LG
 
Ja, letztendlich sind es diese beiden Modelle geworden:
http://www.guitarfetish.com/Mini-59-Vintage-Wound-Alnico-75K-Neck-BLACK-ring_p_1500.html
http://www.guitarfetish.com/Fat-Mini-OVERWOUND-Alnico-12K-Bridge-BLACK-ring_p_1505.html

Das Schöne ist ja, dass alle Zubehörteile, wie Rahmen, Schrauben, Federn usw. bereits mitgeliefert werden. Ich meine, wenn sie mit den Mini´s ganz gut klingt, kann ich auf dem Gebrauchtwagenmarkt immer noch nach einen Seymour Duncan oder derart Ausschau halten. Bei den Duncan gefallen mir allerdings die geschlossenen Cover nicht. Hab gerne die Möglichkeit, an den Polpieces zu schrauben. :D
 
Ist schon krass, ein Satz Mini-HB für rund 70,- USD!!
Also, wenn Du wirklich sagst, dass die was taugen und meine 60s Tribute demnächst nicht verkauft wird, dann hole ich mir die evtl. auch und baue die da rein!
Aber, mal schauen ... ich habe momentan ohnehin zu viele 'Baustellen' hier.
Schei* Lusuxprobleme! ;)
Cheerio
 
DAS ist die richtige Einstellung!! :great:
Glückwunsch!
Bilder sind natürlich immer WILLKOMMEN!! :)
Cheerio

Kommen natürlich sobald das Stück bei mir ist :)

Ich habe übrigens eine mit Tremolo und nem nachgerüsteten HB im SC-Format von DiMarzio an der Bridge.

Freu mich schon total drauf, Fotos folgen :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Wie versprochen zeig ich euch nun Bilder von meinem neuen Baby :)

uvydymyd.jpg
e9e8unu8.jpg
u9epezyv.jpg
gu8are5y.jpg



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sehr schön, und der Bridge PU, ist der Soundmässig richtig heiss, oder ?
 
Der gibt schon richtig Gas ja!
Werde mir zwar eine andere PU Kappe zulegen, aber klanglich ist die ganze Gitarre ein Traum!
Ein Hybrid aus Strat und Paula, the best of both worlds quasi


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hach ich bin zz so angetan vom Santana Sound alla Smooth etc... mag ich ja voll. Jetz ma nur so für ... "später" Wunschzettel und so (...jaja wers glaubt..)

Eine Gitarre welche auf so einen Sound ausgelegt ist, aber optisch eher in Richtung Zach Myers 2014 geht ... gibts da was von Ratiofarm ... ähh PRS?
 
Gestern kamen bereits völlig unerwartet die beiden GFS-Minihumbucker bei mir an. Mit einer so schnellen Lieferung hatte ich nicht gerechnet! Und da ich das Projekt nicht lange aufschieben konnte, erfolgte auch gleich gestern noch die Montage. So sieht nun die ehemals Soapbar aus:





Leider hatte ich gestern noch nicht die Zeit, mich groß mit ihr zu beschäftigen, aber das werde ich die Tage noch nachholen. Allerdings kann ich jetzt schon sagen, dass die Pickups ihr Geld absolut wert sind. Die Verarbeitung ist hervorragend, nichts hinterläßt hier den Eindruck, dass man gerade einen Pickups für ca. 30 € in Händen hält. Sie liefern eventuell nicht ganz die Klangtief, zu denen vielleicht andere, aber auch teurere Pickups im Stande sind, aber bitte sehr, das Verhältnis Preis/Klangausbeute ist wirklich klasse.

Die Montage verlief völlig problemlos. Die Pickuprahmen passten 1a in die P90-Fräsungen der Soapbar. Schnell mittles der Rahmen die neuen Löcher mit ein paar P90er-Schrauben eingebracht, Kabel durch, Pickups samt Rahmen verschraubt, verlötet und fertig in 30 Minuten. Das Einzige, was bei der Lieferung seitens GFS nicht dabei ist, sind die Feder für die Höhenverstellung der Pickups. Dafür befindet sich jedoch ein Stück selbstklebender Moosgummi im Karton. Ich verwende lieber Federn und sowas hat doch jeder Gitarrenhaushalt massenweise zu Hause.

Ich kann die Teile jedenfalls empfehlen. Bei den Preis kann man auch ruhig mal etwas rumexperimentieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sieht gut aus mit den gelben Birds!
 
Von mir aus auch das. Gefällt mir wirklich gut, könnte auf einer Tremonti SE in Schwarz auch gut aussehen, hm.

Clint Lowery hat ja auch eine PRS mit gelben (Ocker) Inlays

 
In ca. 14 Tagen wird sie hier bei mir einziehen:



Die Korina One mit Bird-Inlays und Halsbinding ist in Deutschland nur schwer zu finden (zumindest mittlerweile) und so stammt mein Exemplar auch aus den USA. Bin mal gespannt, wie sie gegenüber meiner schwarzen One klingen wird. Eventuell werde ich die dann auf Minihumbucker umbauen und mich u.U. von meiner gepimpten Soapbar weiter oben trennen. Ich brauche keine zwei identischen Gitarren und auch nur eine mit Minihumbucker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Optisch ist die Korina One mit Birds ein Hochgenuss. Die finde sogar ich interessant, obwohl ich eigentlich eher Fan von Gitarren mit zwei Humbuckern bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die ist wirklich superschön gebaut! :great:
 
Gerade gesehen, Ihr vielleicht auch. Thomann hat die 60th 245er dem Preis der normalen Modelle angepasst:


Damit haben wir mal eben locker über 90 € gespart! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben