Joe Bonamassa (User-Diskussion)

  • Ersteller AltonaTunes
  • Erstellt am
Der Gedankengang ist ganz einfach. Wenn jemand aus einer Familie kommt die Geld hat, kann er deutlich einfacher das machen was er will.

Einen Musiker nach seinen Lebensumständen zu beurteilen ist irgenwie sehr Groupiemäßig....
Entweder er kann etwas oder er kann nix.

Er muss keine 80 Stunden in der Woche arbeiten und nebenbei versuchen ein guter Musiker zu werden.

du hoffentlich auch nicht oder.... Wer arbeitet denn bitte 80 Stunden die Woche ???

Es gibt kaum einen erfolgreichen Musiker der nicht früher oder später das Risiko eingegangen ist nur von der Musik zu leben. Siehe z.b. Metallica die dann über Jahre von stellenweise 5 dollar in der Woche irgendwie über die Runden kommen mussten usw usw.

Überleg mal wieviele UNerfolgreiche Musiker es gibt die früher oder später das Risiko eingegangen sind nur von der Musik zu leben und nun auf der Straße wohnen.....
Das ist kein Argument. Das ist Wahrscheinlichkeitsrechnung.... ein paar werden es mit Sicherheit schaffen, aber wer spricht über den Rest?

Vielleicht waren die Jungs von Metallica damals einfach die ganze Zeit zu besoffen/bekifft (nur Mutmaßungen!!!!!!!) um etwas auf die Reihe zu kriegen.
Und mussten deshalb von 5 $ die Woche leben....

Wenn dann jemand den Hintergrund hat, dass er einfach so mal Musik machen kann ist das alles mit deutlich weniger aufwand und persönlichen Einbußen verbunden.

JB wird nicht dagesessen sein und gewartet haben bis er so spielen konnte wie er es kann! Da hilft dein ganzer Hintergrund nix.
Müssten ja dann alle Paris Hiltons dieser Welt potenzielle Wunderkinder sein oder?????

Ich finde das solche Aussagen immer eine gewisse Neiddebatte anregen, und die haben wir doch nicht nötig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Der Post auf den du eingehst ist schon eine Woche alt. Darauf sind schon diverse User eingegangen (die JB verteidigt haben) und es wurde schon von Mods angemahnt.

Das Fass muss man echt nicht noch einmal aufmachen!
 
Dann mach das Fass wieder zu....

Jedoch wusste ich nicht, dass es zeitliche Beschränkungen gibt bis man einen Kommentar zu einem Beitrag gibt.
Gibt es hier irgendwelche Richtlinien... (ist jetzt wirklich mein Ernst.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jedoch wusste ich nicht, dass es zeitliche Beschränkungen gibt bis man einen Kommentar zu einem Beitrag gibt.
...

Das wusstest du nicht ?!? Mensch, wielang bist du denn hier schon angemeldet ? :D

Nein, Scherz bei Seite. Ich glaub so was gibts nicht. Ich mag einfach nicht ständig was darüber zu lesen wie blöd jemand (JB/Angus Young) ist und dann danach alle User auf den Kritiker eingehen. Mag ja alles gerechtfertigt sein. Aber ich hätte gern mehr....ach ich weiß auch nicht. Fakten wären das falsche Wort, da Meinungsaustausch ja auch gern sein darf, aber auf die Art wie es hier manchmal geschieht ist es schon ziemlich krass, finde ich.

- - - aktualisiert - - -

Ohje, und nur eine Minute später lese ich im "Warum spielen so wenig Leute SG" den Satz "Was soll der Blödsinn, aus einer Junior käme "nicht der Ton raus, den man erwartet"???"

Das mal als Paradebeispiel...

- - - aktualisiert - - -

Deswegen bezog ich mich auch auf Angus young, weil dort eine ähnliche Diskussion abging....
 
Ok. Ich versteh natürlich deinen Ansatz.

Aber sorry in nem Forum gehe ich so vor, ein Thema interessiert mich vom Namen her, ich lese und versuche mich mit meiner Meinung daran zu beteiligen.
Ich möchte hier weder als Nörgler verschrien sein noch irgendjemanden belehren.

Aber wenn das hier nicht gewünscht ist ok.... werde mich dann bremsen.
 
Jetzt ist auch mal gut hier! Mal im Ernst!
Nicht nur, dass hier immer wieder die falschen Leute hin finden, die zu dem Thema mal rein gar nichts konstruktives beitragen. Nein!
Nun wird Usern, die sich mit Unverständnis über solch' - nennen wir es - fragwürdiges Verhalten äußern, über den Mund gefahren?!

Lass dich nicht bremsen. Das wäre zu schade.
Manche machen sich hier einfach nur gern größer, als sie sind. Dem nachzugeben wäre eine unnötige Bestätigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Jetzt ist auch mal gut hier! Mal im Ernst!
Jooh, das ist gut gesprochen !!

Und...
Aber sorry in nem Forum gehe ich so vor, ein Thema interessiert mich vom Namen her, ich lese und versuche mich mit meiner Meinung daran zu beteiligen.
...das ist ja auch eigentlich völlig o.k. und Sinn und Zweck eines Forums wie z.B. diesem hier :).

Aber dabei wäre es auch sehr sinnvoll und wünschenswert, seine Meinung über einen Diskussionspunkt, der -mit hohem Eskalations-Potential- eigentlich schon "abgearbeitet" war, mit einem gewissen Mass an Fingerspitzengefühl zu behandeln und im Sinne eines weiterhin vernünftigen Meinungsaustausches gegebenenfalls auch mal "runterzuschlucken". Gerade in diesem Punkt hatte es doch auch schon ein "Einbremsen" von uns gegeben.

Daher hat er...
Das Fass muss man echt nicht noch einmal aufmachen!
...dann natürlich auch nicht ganz Unrecht.

Es macht auch uns Moderatoren nicht wirklich Spass, in solchen Momenten die grüne Farbe ins Spiel zu bringen, aber diese hin und wieder notwendige Konsequenz hat ja auch ihre Ursachen.

Und nun...
Aber wenn das hier nicht gewünscht ist ok.... werde mich dann bremsen.
...hört auf, hier "beleidigte Leberwürste" ;) zu spielen und widmet Euch bitte wieder einem interessanten, themengerechten Austausch über JB !

LG Lenny
 
++++ Neue Single ++++

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Ich finde diese Videos so verdammt cool. Ohne großes Theater, einfach so im Studio aufgenommen und wir sehen die Künstler hautnah bei ihrer Arbeit! :)
 
Höre ich mich seit es herausgekommen ist quasi in Dauerschleife an. Freue mich schon total auf das Album. Werde es mir garantiert vorbestellen, auch weil das Releasedatum mein Geburtstag ist :D
 
Hi Guitarlunatics,
eigentlich wollte ich in diesen JB- Thread nicht mehr reinschauen, wenn wie ein Stück weiter vorne schon über die Schuhe diskutiert wird, die Bonamassa beim Konzert getragen hat, ist mir das zuviel personenkultiger Hype und Heldenverehrung, dann ist das "Bravo- Helene Fischer- Fanclub" Niveau erreicht und das wegen eines m. E. mittelmäßigen Blues- Rockgitarristen. So langsam beschleicht mich bei Bonamassa immer mehr das Gefühl, dass hier von der Musikindustrie ein Produkt oder eine Ware aufgebaut wird, bei der die Verpackung wichtiger ist als der Inhalt. Das ist hier doch ein Diskussionsforum, Rubrik Biergarten, Thema Joe Bonamassa, es wurde niemand personlich beleidigt, trotzdem kommt gleich das große Geschreie, wenn sich jemand mit kritischer Distanz zu einer Persönlichkeit äußert, die zur Zeit - zurecht oder nicht- omnipresent ist in allen Gitarrenmedien.

*edit: gelöscht - siehe Begründung unten*


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen halt auch Zwerge lange Schatten !! Als Musiker der seit über vierzig Jahren auf Bühnen steht, möchte ich hier nur noch ein Argument in den Ring werfen: Wenn man selbst Musiker ist, sollte man tunlichst vermeiden, so einen Kadavergehorsam bezüglich eines Vorbildes zu entwickeln, zu einer eigenen Persönlichkeit und musikalischen Identität findet man damit nämlich nicht, man wird immer nur ein lauwarmer Abklatsch des gottesähnlichen Vorbildes und das halte ich für absolut nicht kreativ und erstrebenswert.
Zum Schluss noch etwas versöhnliches, ein Bluesrocker (Mike Zito) den ich dank Deutschlandradio Kultur vor Kurzem entdeckt habe und der zum Glück nicht so weichgespült ist wie JB und auch ohne Designeranzüge auskommt, einen geilen Ton und auch noch Stimme hat.
http://www.youtube.com/watch?v=tLH3RdJ0SBw

planet335
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die neue Single finde ich irgendwie nicht wirklich berauschend...klingt irgendwie nach so einem "Standard-Radio-Song". Kann nicht mal sagen woran das liegt, aber irgendwie plätschert das so vor sich hin - aber der Gitarrensound ist wieder einfach göttlich:redface:...
 
Nach mehrmaligem Anhören geht es mir ähnlich. Die Licks, die er immer wieder einstreut sind schon cool, aber der Refrain passt irgendwie nicht wirklich. :redface: Allerdings habe ich die Hoffnung, dass sie nur den "kommerziellsten" Song als Single ausgewählt haben, um ein möglichst breites Publikum anzusprechen, während der Rest des Albums einen weniger starken Pop-Einschlag hat.

EDIT:

Jetzt wo ich den Song noch einmal höre, erinnert er mich irgendwie an "Hotel California" von den Eagles. Ich weiß nicht genau, was bei mir diese Assoziation weckt, aber irgendwas an der Hinleitung zum Refrain kommt mir bekannt vor.
 
*edit by C_Lenny, da Bezugstext gelöscht*

Außerdem gibt es die Regel, dass Userforen nicht durch Provokationen zu stören sind. Und die in diesem Fall vorgebrachte Kritik war meiner Meinung nach oft eben mehr inhaltslose Provokation, denn Kritik. Würde man so was nicht unterbinden, wären die entsprechenden Threads dorch recht schwer zu lesen.....

Ähnliches sollte durchaus auch für Fan-Threads gelten. Ich habe hier auch schon etwas kritischer gepostet, aber alle paar Wochen das gleiche von vorne durchzukauen ist auch nicht wirklich zielführend, oder?

Nur meine Meinung.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt wo ich den Song noch einmal höre, erinnert er mich irgendwie an "Hotel California" von den Eagles. Ich weiß nicht genau, was bei mir diese Assoziation weckt, aber irgendwas an der Hinleitung zum Refrain kommt mir bekannt vor.

Genau das habe ich mir vorhin auch gedacht als ich den Song zu Hause gehört habe, kurz bevor ich mich auf den Weg zur Arbeit gemacht habe. Aber ich kann auch nicht sagen was mich an Hotel California erinnert hat.. vor allem nicht, weil ich den Song von Bonamassa hier auf der Arbeit gerade nicht hören kann um noch mal darüber nachzudenken :redface:
 
Jetzt wo ich den Song noch einmal höre, erinnert er mich irgendwie an "Hotel California" von den Eagles. Ich weiß nicht genau, was bei mir diese Assoziation weckt, aber irgendwas an der Hinleitung zum Refrain kommt mir bekannt vor.


Haha, wo du's sagst...ich glaub das liegt am Intro und den ersten Chords!
 
Haha, wo du's sagst...ich glaub das liegt am Intro und den ersten Chords!
Stimmt, die Leadlines sind wieder typisch JB.

Ich denke, die Kevin Shirley Produktionsmaschine lenkt das Produkt Bonamassa ein wenig in Richtung Country-Rock (Eagles), denn das ist in USA bei weitem der größte Markt.
Wer schreibt eigentlich die JB Songs? Shirley mit einem Songwriter Team aus Nashville?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Guitarlunatics,
eigentlich wollte ich in diesen JB- Thread nicht mehr reinschauen, wenn wie ein Stück weiter vorne schon über die Schuhe diskutiert wird, die Bonamassa beim Konzert getragen hat, ist mir das zuviel personenkultiger Hype und Heldenverehrung, dann ist das "Bravo- Helene Fischer- Fanclub" Niveau erreicht und das wegen eines m. E. mittelmäßigen Blues- Rockgitarristen. So langsam beschleicht mich bei Bonamassa immer mehr das Gefühl, dass hier von der Musikindustrie ein Produkt oder eine Ware aufgebaut wird, bei der die Verpackung wichtiger ist als der Inhalt. Das ist hier doch ein Diskussionsforum, Rubrik Biergarten, Thema Joe Bonamassa, es wurde niemand personlich beleidigt, trotzdem kommt gleich das große Geschreie, wenn sich jemand mit kritischer Distanz zu einer Persönlichkeit äußert, die zur Zeit - zurecht oder nicht- omnipresent ist in allen Gitarrenmedien.

*edit: gelöscht - siehe Begründung unten*


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen halt auch Zwerge lange Schatten !! Als Musiker der seit über vierzig Jahren auf Bühnen steht, möchte ich hier nur noch ein Argument in den Ring werfen: Wenn man selbst Musiker ist, sollte man tunlichst vermeiden, so einen Kadavergehorsam bezüglich eines Vorbildes zu entwickeln, zu einer eigenen Persönlichkeit und musikalischen Identität findet man damit nämlich nicht, man wird immer nur ein lauwarmer Abklatsch des gottesähnlichen Vorbildes und das halte ich für absolut nicht kreativ und erstrebenswert.
Zum Schluss noch etwas versöhnliches, ein Bluesrocker (Mike Zito) den ich dank Deutschlandradio Kultur vor Kurzem entdeckt habe und der zum Glück nicht so weichgespült ist wie JB und auch ohne Designeranzüge auskommt, einen geilen Ton und auch noch Stimme hat.
http://www.youtube.com/watch?v=tLH3RdJ0SBw

planet335

lass den Leuten doch Ihre Idole.
wenn JB nur einen dazu bringt ein Instrument zu spielen und zu üben, hat er einen guten Job gemacht.
Wenn er im Anzug und bunten Schuhen auf die Bühne geht und sich gut fühlt, prima.
das die Leute darüber diskutieren, dafür kann er nichts.

was Du mir bitte erklären kannst ist, warum er Deiner Meinung nach mittelmäßig ist.

ich finde er macht sehr abwechslungsreiche Alben und dudelt nicht immer den selben Kram runter.
Er ist einer den wenigen Künstler bei denen ich mehrere Alben am Stück hören kann ohne das es langweilig wird.
und was ist so schlimm daran wenn mal etwas kommerzielles dabei ist, muss mir ja nicht gefallen.
aber vielleicht bringt er dadurch einige Leute zum Rock/Blues.
dann hat er etwas richtig gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nee, nee. Das gefaellt mir leider gar nicht. Der Lead-Sound ist zwar zum Hinknieen, aber der Rest ist mir zu simpel, zu mainstream ... zu Kevin Shirley. Auf der anderen Seite - ist doch auch gut, wenn sich Musiker weiterentwickeln. Ob das jetzt den Fans gefaellt oder nicht, ist eine andere Sache.

Mein persoenliches Lieblingsalbum von Joe ist und bleibt THe Ballard of John Henry. Das letzte Album war auch wieder gut. Naja ... warten wir mal ab, wie die anderen Stuecke auf der neuen Scheibe klingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben