was ist od1 od2?

  • Ersteller franky_fish2002
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
franky_fish2002
franky_fish2002
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.13
Registriert
11.10.03
Beiträge
305
Kekse
0
hi,
hab nur ne kleine frage:
Was heisst fußschaltbare Grundsounds ("Clean" , "OD1" "OD2")
das einziege was ich verstehe ist clean!!

phil
 
Eigenschaft
 
franky_fish2002 schrieb:
hi,
hab nur ne kleine frage:
Was heisst fußschaltbare Grundsounds ("Clean" , "OD1" "OD2")
das einziege was ich verstehe ist clean!!

phil

OD = Overdrive... damit wird idR eine Roehrenaehnliche, waermere Verzerrung bezeichnet.

1 und 2 weissen darauf hin das es dafuer dann 2 verschiedene Modi gibt (je nach Amp mit kompletter Klangregelung, oder einfach nur ein Schalter beisonst gleichen Einstellungen).

Fussschaltbar (darf man das jetzt so schreiben?) bedeutet eben das du mmit dem Pedal alle drei Grundsounds des Amps abrufen kannst.
 
ich kenn nen marshall, da is das auch so gereglt...
links is die wahl zwischen clean und od, rechts die zwischen od1 und od2.

od2 is der lead, od1 der crunch chan...is da zumindest so eingestellt, ich glaub die haben gleich viele gain reserven *g*
 
bei meinen avt150 von marshall sind die beiden overdrive kanäle komplett verschieden......ein sehr bluesiger und einer schönen highgain
 
fussschalter is glaub jetzt richtig. hab des glaub in nem diktat so geschireben und es war richtig. aber 100 % bin ich mir auch nicht sicher... ^^

MFG Dresh
 
nein hab mich verschrieben ! ;/
wird Fußschalter geschrieben
 
D
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekropost und Folgen
Tobicaster
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekropost und Folgen
R
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: pssst, der Thread schläft doch....
Ich glaub hier kann zu, weil nach 10 Jahren einen Rechtschreibfehler auszugraben wirklich nicht erforderlich ist.

:zu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:rofl:

Jetzt mußte ich wirklich laut loslachen......

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben