Der Fender Stratocaster User-Thread

Hi

Misst habs auch grade gesehen.....
Danke nochmal an alle
Ich werde sie heute Abend mal anspielen und vllt klingt sie ja auch noch gut :)

Lg Mike

Edit:
Ja sie klang gut! ! und bleibt auch direkt bei mir :)
attachment.php



Ein wahnsinnins teil ! Klingt sehr sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht klasse aus. Schöne Farbe des Halses und Headstocks!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi
Danke , bin sehr zufrieden mit dem schätzien :)

Muss mich nur noch an das Griffbrett gewöhnen

Gibt es eigentlich gute Pflegemittel für Ahornhälse ?

Lg Mike
 
Lackierte Ahornhälse muss bzw. sollte man nicht mit irgendwelchen Pflegemitteln behandeln, weil die ja logischerweiße nichts aufnehmen können, das schmiert nur.
Der Nachteil (oder Vorteil, wenn man auf Vintage-Look steht) dabei ist, dass der Hals irgendwann an den Stellen, an denen der Lack durchgespielt ist, von Schweiß und Ablagerungen eher grau wird. So wie man es von den meisten Vintage- und Relic-Gitarren mit Ahornhals kennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier meine Strat: (Road Worn 60 Owt), gekostet hat sie 650€

Liebe den Nitrolack und natürlich den abgeschliffenen Hals, keine Ahnung wer auf nen Lackierten hals spielen kann, ohne daran fest zu kleben??


10409589_666299786789748_6644632041483432424_n.jpgkl2.jpg67_-1423970485.jpg67_1435430062.jpg67_2116545527.jpg67_145419526.jpg67_2054350106.jpg67_-192812233.jpg
 

Anhänge

  • 2014-07-12 11.03.17.jpg
    2014-07-12 11.03.17.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 274
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Wow, schönes Teil. :great:
Auf die Frage: Ich spiele gerne meinen lackierten Ahornhals (90er Japan Strat mit One - Piece - Maple -Neck). Obwohl ich schwitze, finde ich das Handling nicht klebrig. Anderer Lack? Keine Ahnung.
 
Ich habe auch einen lackierten Hals an meiner Strat und finde das Handlich spitze, bleibe nicht kleben und das sieht auch super aus. Bei meiner alten Charvel Strat hatte ich einen unlackierten Ahornhals, den ich vom Handling nicht unbedingt besser fand. ;)
 
Habe gerade entdeckt, dass meine 2011er MIM Strat offenbar "vintage" werden will...

Mit anderen Worten: Der Lack verfärbt sich an zwei Stellen (die ich beim Spielen nicht berühre) in ein gelbbraun.


Zum Einen am linken Cutaway, kurz vor der "Zarge", sieht etwas wellig aus, fühlt sich aber nicht so an.
20140723_172500.jpg


Und am unteren Ende des Korpus.
20140723_172717.jpg
 
hmm die untere verfärbung könnte von nem gitarrenständer kommen...
 
Der Gitarrenständer ist der billige Millenium-Ständer mit den zwei Armen, die Verfärbung ist in der Mitte des Korpus :(

Am Sonnenlicht kann's auch nicht liegen, weil die Gitarre die meiste Zeit ihres Lebens in unbeleuchteten Räumen bzw. ihrem Koffer verbracht hat.
 
Hi,

ist vllt eine klebestelle im koffer ?.


hier nochmal ein paar bilder meiner neuen strat
attachment.php

attachment.php

attachment.php


attachment.php

attachment.php



das teil klingt herlich nach strat , als alter lp spieler mal was schönes neues ! :great:

lg mike
 
damnmike, kann deine Bilder nicht sehen, leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi

Ich weiß leider auch nicht wieso :(

Lg Mike
 
Die zwei Beispiele, dich ich gefunden hab, kann ich nicht so richtig glauben:
Zu hoch, zu niedrig, verwerflich, ... :confused:

Beide Beispiele sind 57er RIs, also nicht einfach MiJs.

Das erste Beispiel hat viele Modifikationen und Upgrades. Die muss man mögen, aber wenn man sie will, kosten sie Geld.

Das zweite Beispiel ist suspekt, z.B. wegen: Versand aus Rochford, Essex, Großbritannien, £2,99 (ca. EUR 3,77) Royal Mail International Standard (Small Packets). Das ist ja Käse. Da würde ich den Shop/den Laden mal überprüfen und auch mal anrufen.

Aber letztlich wäre mehr Input wünschenswert, wie Dein Unglaube konkret aussieht, um auch nur eigene Meinungen sinnvoll beisteuern zu können.

- - - aktualisiert - - -

Wenn ich grad mal bei ebay recherchiere, was Du ja auch selbst tun kannst, finde ich z.B.

http://www.ebay.de/itm/E-Gitarre-Fe.../221465919664?pt=Gitarren&hash=item339065c0b0
http://www.ebay.de/itm/Fender-Strat.../121391051900?pt=Gitarren&hash=item1c4378747c
Auktion, also kann man schauen, was der Markt sagt (und wenn es am Schluss das verkäufernahe letzte Gebot ist, liegt man auch nicht weit ab)
http://www.ebay.de/itm/Vintage-Fend.../271545755290?pt=Gitarren&hash=item3f3963669a
http://www.ebay.de/itm/Fender-Stratocaster-ST-72-MIJ-/331265586933?pt=Gitarren&hash=item4d20f7b6f5
http://www.ebay.de/itm/80s-SQUIER-b.../171384511297?pt=Gitarren&hash=item27e7501b41
http://www.ebay.de/itm/Fender-Strat.../201135345395?pt=Gitarren&hash=item2ed499cef3
http://www.ebay.de/itm/70s-IBANEZ-S.../171397062759?pt=Gitarren&hash=item27e80fa067

So, und die liegen alle im selben Bereich, außer Du hast ein Problem mit 50 Euro. Also versteh ich Diene Frage noch weniger :confused::confused:
 
Zu hoch, zu niedrig, verwerflich, ...

Beide Beispiele sind 57er RIs, also nicht einfach MiJs.

ich fand den preis zu hoch, wobei ich von anfang an die suche zu stark eingegrenzt hatte (two tone sunburst).
Mit mehr überblick wirds etwas klarer.

der unterschied zwischen RI und MiJ ist mir ehrlich gesagt nicht klar.
 
Hi

Glaub jetzt sieht man die Bilder. ;)

Bin grade am überlegen welches wiring ich meiner strat gönne ! , hat jemand Tipps für mich ? :)

Lg Mike
 
Glaub jetzt sieht man die Bilder. ;)
Da sieht man's wieder: Paula-Spieler haben bei Strats denselben Geschmack:

IMG_1177.jpg

Bis auf den Roland-Ready Kram sehr sehr identisch. Sogar die Wilkinson-Tremolo-Bridge ist dieselbe ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben