RAR 2014: Kirk Hammett spielt bei 2 songs Epiphone Les Paul

  • Ersteller BruceLi
  • Erstellt am
Ich war auf RIP bei Maiden und da hast du gedacht, die Altersheime von Deutschland sind ausgebrochen

Manche von uns waren schon auf Konzerten (von Metallica oder anderen Bands die hier gelistet wurden) da wurden einigen von den Postern hier noch von der Mutti Gute Nacht Geschichten vorgelesen und Lieblingsprogramm war die Sendung mit der Maus oder was auch immer.

Wäre die "Altersheim" Fangemeinde nicht da, würde es die Band für die jungen Fans als Konzertband vielleicht gar nicht mehr geben weil sich niemand für die Band interessiert hat und sich die Band wegen Erfolgslosigkeit aufgelöst hat bzw. nur mehr als CD Diskografie erhältlich ist. Also beim nächsten Konzertbesuch vielleicht auch mal daran denken wenn ein 40+ oder 50+ Fan neben einen steht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Manche von uns waren schon auf Konzerten (von Metallica oder anderen Bands die hier gelistet wurden) da wurden einigen von den Postern hier noch von der Mutti Gute Nacht Geschichten vorgelesen und Lieblingsprogramm war die Sendung mit der Maus oder was auch immer.

Wäre die "Altersheim" Fangemeinde nicht da, würde es die Band für die jungen Fans als Konzertband vielleicht gar nicht mehr geben weil sich niemand für die Band interessiert hat und sich die Band wegen Erfolgslosigkeit aufgelöst hat bzw. nur mehr als CD Diskografie erhältlich ist. Also beim nächsten Konzertbesuch vielleicht auch mal daran denken wenn ein 40+ oder 50+ Fan neben einen steht!

Zudem ist mir diese Altersklasse bei Konzerten viel lieber als junge, übereifrige Klischee-Metalheads, die nur saufen und bei ihrem "Tanzstil" alleine schon 9 Quadratmeter bräuchten, damit niemand davon geschädigt wird. Ältere Metalheads wirken bei Konzerten oftmals viel vernünftiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
wem das Publikum bei einem Metal Konzert zu alt ist, sollte halt die Musikrichtung ändern ( Klassik ist hierbei noch schlechter !!!! ).
ich denke bei Justin Bieber dürfte er auf Publikum seines Alters treffen ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leute, hört mal auf mich so doof anzumachen. Mir ist halt hauptsächlich bei Maiden aufgefallen, dass nur ältere Leute da waren. Was ist an meiner Aussage so schlimm? Ich fands persönlich ja lustig. Und solche Aussagen wie Justin Bieber ist gut für mich kannst dir sparen ;) der Typ ist der Inbegriff von schlechter Musik :D
 
Hammett spielt immer Les Paul`s bei Fade To Black ,die 59er hab ich dieses Jahr noch gar nicht gesehen folglich blieb die zuhause.
Die schwarze Custom war beim neu bundieren, Herr Hetfield verweigerte ihm seine Iron Cross so musste sich die arme Socke halt was leihen !

Was mir extrem auf die Nerven geht, ist dieser Requestscheiss alle Nase lang wird der fluß unterbrochen und irgend so ein Dilettant hopst auf die Bühne...
 
Hab mal zur Gaudi den RAR-Auftritt von Maiden laufen lassen bis man ein paar Leute von vorne erkennen kann: im_rar2014.jpg

Typische Altersheim-Klientel!
 
Leute, hört mal auf mich so doof anzumachen. Mir ist halt hauptsächlich bei Maiden aufgefallen, dass nur ältere Leute da waren. Was ist an meiner Aussage so schlimm?

Was würdest Du denken, wenn jmd. schreibt: "Ich war auf RIP bei Metallica und dachte Deutschlands Kitas machen eine musikpädagogische Tagesreise."?

Diese Medaille hat 2 Seiten. ;)
 
internetforen scheinen ja noch "besser" zu sein als es in der schule so zugeht:

eigentlich sind wir hier ja "untereinander" - gleichgesinnte die musik lieben...unterschiedliche bands - aber das is auch toll so. und trotzdem schafft man es, sich komisch anzumachen, beleidigen, verkackeiern...

der ist zu alt, der ist zu jung...daher ist er nur am saufen....da muss man schon gegen die bibers in der schule ankommen, was schon schwer genug ist...hier ist man sogar untereinander manchmal angefeindet....so kommt s mir vor...und das ist doof!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Bleibt doch alles im Rahmen... keiner wird ausfällig oder nimmt das alexdg wirklich krumm. Er muss sich halt ein paar blöde Sprüche anhören.
internetforen scheinen ja noch "besser" zu sein als es in der schule so zugeht:...
!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Is mir schon klar, im Vergleich zu RAR waren aber echt nur ältere Leute auf RIP um mich herum. Back2topic, ich bin mir jetzt gar nicht so sicher, ob der Herr Hammet nicht auch auf RIP ne Epi gespielt hat...:gruebel:
 
aiuf youtube kann man sich auch die einzelnen songs anschauen, man muss sich nicht das 2,5 Stunden Konzert reinziehen.

Ich für meinen Teil verstehe nicht, wieso man freiwillig auf nur eine Minute dieses geilen Konzertes verzichten möchte. ;) Ich habe diesen Abend echt gefeiert, weil ich anfangs fürchtete, dass sie wieder nur ihre "Popmusik" spielen, aber NEIN, ein (altes) Brett nach dem anderen. Soooo geil. Mit diesem Auftritt ist Metallica bei mir wieder beliebter xDD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, schlechte Instrumente sind die teuren "Billig-"Modelle ja nun bei weitem nicht.
Ich kann es zwar aus erster Hand vollends nachvollziehen, dass jeder - der es sich leisten kann - nur noch teure Instrumente spielt (die sind halt einfach besser), aber es ist ja nich so dass man mit den Mittelklasse-Gitarren keinen ordentlichen Sound hinbekommen würde.

Der Unterschied zwischen Mittelklasse und Premium ist zwar ganz klar vorhanden, aber schon eher in den Details verortert weniger im Grundsound, wie ich finde.
Und die gehen ja Live sowieso gerne mal unter.

Ma ganz abgesehen davon finde ich dass Metallica anno 2014 einen grottenschlechten Live-Sound haben.
Gerade der übertragene Gig war für mich eine Katastrophe.
Der Bass knallte genau 0, die Gitarren waren fast nur mittig und quäkig und der EMG-Sound geht mir nur noch auf den Senkel.
Von den mittelprächtig dargebotenen Soli ma ganz zu schweigen.
Gesang war zwar ganz solide, aber ein Hightlight ist Hetfield da auch nicht mehr.

Hat mich darin bestätigt, dass die Herren ihre besten Zeiten ganz klar hinter sich haben, auch wenn ich die Death Magnetic z.b. wieder echt gut fand.
Aber Live ist das halt viel Nostalgie. Wären die neu würden die keinen mehr vom hocker hauen.
 
Aber Live ist das halt viel Nostalgie. Wären die neu würden die keinen mehr vom hocker hauen.

keinen stimmt da nicht ganz. für mich sind sie "neu" und mich haben sie vom hocker gehauen ;)

mal was anderes:
ist es technisch möglich, dass der sound der - bei der übertragung - im TV schlecht ist....an der übertragung selbst liegt und nicht an dem sound der da vor ort aus den boxen kommt?
 
Das Sound Phänomen kenne ich auch:

War mal live bei einem Konzert und war eines der besten Konzerte die ich je besucht habe. Der Sound war wirklich einmalig. Am nächsten Tag eine Konzertkritik im Radio gehört und da wurden auch Ausschnitte des Konzertes gebracht. Wenn ich nicht selber dort gewesen wäre, ich hätte mir im Vorfeld nach dem Beitrag keine Karten für das Konzert gekauft weil es sehr schlecht geklungen hat.

Gibt da sicher gewaltige Unterschiede zwischen Live und Video. Kommt sicher auch (oder nur?) auf die fähigen Tontechniker an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mmhm, komisch. Ich fand den Sound der RAR Übertragung jetzt nicht unbedingt schlecht. Standard TV Sound eben. Habe Metallica im Juni Live in Hamburg gesehen umd stand dort reltiv weit vorne am Snakepit.
Ohne zu übertreiben, der Sound war perfekt. Wenn ich da an die letzte Maiden Show denke...ganz grauenhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das stimmt allerdings muss ich fairerweise dazu sagen.
Immer wo ich Live bei Metallica dabei war, war der Sound bombe.

Aber alles was ich in den letzten Jahren auf Konserve kenne ist für mich eine Katastrophe die dem Ruf von Metallica nicht gerecht wird.
Stellt sich halt wirklich die Frage ob Lautstärke, Atmosphäre und Co. so einen Unterschied machen oder ob der Sound bei den Tonaufnahemn wirklich schlechter ist.

Weil es gibt ja genug andere Bands die ich Live mitgeschnitten total abfeiere und mir denke "WOW, was nen Sound".
 
Mmhm, komisch. Ich fand den Sound der RAR Übertragung jetzt nicht unbedingt schlecht. Standard TV Sound eben. Habe Metallica im Juni Live in Hamburg gesehen umd stand dort reltiv weit vorne am Snakepit.
Ohne zu übertreiben, der Sound war perfekt. Wenn ich da an die letzte Maiden Show denke...ganz grauenhaft.

Wir waren in Basel und dort war der Sound auch super, vor allem im direkten Vergleich zu Alice in Chains vorher. Bemerkenswert aber der Unterschied zwischen front-of-stage und Tribüne, wo wir uns bei dem schrecklichen Gewitter hin verzogen. Dort oben nochmal sphärischer und transparenter. Hab die Jungs auch schon viel schlechter gehört. ;)
 
Also ich war auch in Hamburg stand da aber fast ganz hinten und ich fand den sound sehr geil und seeehr na drann an Perfekt !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben