Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

%24(KGrHqN,!nsFHf15mpcWBSBYL5o%2BKQ~~60_35.JPG


- Hughes & Kettner ATS Sixty mit Eminence OEM Custom Speaker.
Aaaahhhh, der gute (!) alte ATS Sixty. Der verbaute Lautsprecher hat ein "Rockdriver"-Label, stimmt's?
 
Nein ... Auf dem Speaker ist kein Rockdriver Label sondern nur ein kleiner schlecht klebender Zettel auf dem Magneten. Nach persönlicher Rücksprache mit Anthony Lucas von Eminence habe ich folgendes erfahren:

121040 was a custom designed OEM speaker that we manufactured to one of our customer's specifications. It is an 8 ohm speaker with a 1.5" voice coil and a 30 oz ceramic magnet. We do not rate OEM designs (that is left up to the customer to test and rate their cabinet or amp), but a conservative thermal power rating based on the voice coil diameter would be about 50 watts

Mehr Infos konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Man hält sich mit Infos über OEM Wäre wohl sehr dezent zurück. Das Hughes & Kettner deren Custom Speaker von Eminence anfertigen lassen ist aber keine Seltenheit ... So auch z.B. bei den 15" Custom Audio Speakern der HK Actor Subs ;-)

... Fragt sich nur warum der Celestion irgendwann mal vom Vorbesitzer getauscht worden ist? ... Aber ... angesichts das die Kiste ordentlich verbastelt war wundert mich das eher nicht ...

Gesendet von meinem HTC Flyer P512 mit Tapatalk 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, ich stelle euch mal mein Spielzeug vor:
Links: Marshall Super Lead MK II 100 Watt (Plexi Reissue von 1994)
Rechts: Fender Hot Rod Deluxe (2005 , Mexiko)

uploadfromtaptalk1405508312505.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Fender und Marshall, damit deckst du alles ab. :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Hughes & Kettner Triamp MKII mit Rackeinheit und Box.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Klasse Gerät:great:
 
Die Ecke nimmt langsam Gestalt an.

IMG_4046a.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Moin.

So hier mal mein live Besteck !!
attachment.php

Für lead sounds im zerrkanal mit paula
Für cleane blues und funky sounds mit strat im cleankanal.

Bin mega zufrieden besonders wenn es mit der paula zur sache geht .

Lg Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Der Yamaha THR10 ist neu hinzugekommen! :)

IMG_0660.jpg

IMG_0659.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Nachdem ich mir letztens einen Ibanez Tube Screamer TS9 gekauft habe, hab ich mal meinen (ca. 35-40 Jahre) alten VOX Escort (2,5 Watt) wieder hervorgeholt. Den hab ich von meinem Vater zu meinem 2. oder 3. Geburtstag bekommen, zusammen mit einer von ihm selbst gebauten (und funktionstüchtigen) Mini-Strat. :D
DSC00683.jpg
Der stand jetzt ca. 18-19 Jahre am Dachboden und leider haben Volume- und Tone-Regler einen kleinen Wackel-Kontakt. Muss ich mal durchchecken lassen. Aber wenn der Grundsound des Amps erst mal passt ergibt das in Verbindung mit dem TS9 einen schönen "cremigen" und "warmen" Overdrive-Sound. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Der untere ist mein Mesa/Boogie Subway Blues . Ein 20watt el84 Einkanaler der aber immernoch viel zu laut ist. Ansonsten ein feines Teil

Oben drauf steht ein Echolette M80 aus den 60ies . Eigentlich ein Gesangsanlagen Verstärker bzsw. auch für Keyboards etc gedacht. Das Teil klingt Clean absolut Oberklasse , sehr großer sauberer aber warmer Sound. Verzerrt gefällt er mir nicht so gut , irgendwie hat er da einen etwas spröden Charakter in den Höhen.

Leider ist das Teil , wegen der nicht mehr erhältlichen El503 Röhren ( gebraucht werden die für ~200 Euro gehandelt ) vom Aussterben bedroht.

Ich habe auch das passende Bandecho , welches aber nicht funktioniert. Das muss ich demnächst mal angehen


IMGP1137.jpg

grüße b.b.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,
hier das erste Bild meines Selbstbauamps, genannt British Duo RH50.
Ein JTM/Friedman BE100 Killer ;-)
Er müsste diese Woche noch kommen. Ich freu mich :great:

10592281_10202646830395500_2086526822_n_zpsbb9385d4.jpg


VG Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hier mal ein Bild von meinem Rectoverb 50, der jetzt doch bleiben darf :)

attachment.php


lg
David
 

Anhänge

  • IMG_1609.jpg
    IMG_1609.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 940
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Für entspannte Übungseinheiten zu Hause:

 
IMG_2696.jpg

Abschiedsfoto: Der Valvestate und die H&K-Box haben mich gestern verlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben