Traumgitarren-Thread

  • Ersteller Gast26996
  • Erstellt am
Ich hab mich unlängst bei dem Gedanken an eine D. Murray Strat ertappt. Problem ist aber, sogar wenn des Ding der letzte Schrott wäre ich als begeisterter Maiden- Fan vermutlich viel zu voreingenommen, mir daseinzugstehen :redface:
http://www.fender.com/de-AT/series/artist/dave-murray-stratocaster-maple-fingerboard-black/

Die "2hälsige" Aus The Pick of Destiny von Tenacious D wäre ein super Dekoteil - ob chs spielen könnte sei mal dahin gestellt:
tumblr_m5eejnlFQM1ry8lc4o1_500.jpg
:rofl:
 
Ob Kage die spielen kann sei mal dahingestellt. Aber Daumen hoch für Dave Murray, der beste Iron Maiden Gitarrist ;)
 
Gibson Page.jpg
Das ist Die Jimmy Page les paul , die in den 90 ern in einer 500 serie zu haben war (also 500 weltweit nat. )
Full Circuit schaltung (Splitbare PU`s und out of phase schaltung möglich ) ausserdem Grover mechaniken und gold hardware ..
Definitiv schon mehr als 10 Jahre meine Absolute Traumaxt , leider Nicht zu finden , wer DIE hat gibt sie Nie wieder her ..
Darauf "Rock n Roll" "The Ocean" oder "Whole lotta love" ...ein Traum ....
An dieser Les paul gibt es Nicht das GERINGSTE Auszusetzen , schaut euch den Hals an , Ist nicht einer dieser Baseballschläger hälse(Ihr wisst schon diese krass fetten teile) , sondern Modern und Schnell :rolleyes:, Page Beschreibt das Babe gut in einemYoutube Vid.
Pu s sind auch Speziell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hmmm ne richtig fettt abgerockte 1953er Esquire in BB welche zur Tele modifiziert wurde
ne bis aufs holz abgerockte 66er Telecaster würds aber aucht tun XD
 
Ich dachte erst, der Link sei falsch, aber promusictools.com ist wohl im Moment nicht erreichbar :(
 
Ich glaub meine Traumgitarre müsste so aussehen:
Sound: Ein Wort: Maiden!!!!
Konstruktion: Eine rote Strat mit nem Aluminium Pickguard(schwarz eloxiert).
Dazu ein Wilkinson 2 Punkt Tremolo.
Die Strat sollte aus Erle sein und einen schön gemusterten Ahornhals mit nem Ahorn-Griffbrett und einen roten Headstock haben.
Hals-Humbucker: SuperDistortion von DiMarzio
Mitte: Normaler Singlecoil
Steg : Hotrails.
Humbucker müssen natürlich splittbar sein und das mit nem Miniswitch.
Für jeden Humbucker gibt es auch einen Ton Regler.
Und natürlich müsste es eine lefthand sein.
 
Nach ein paar Monaten hole ich mal wieder diesen wunderbaren Thread aus der Versenkung, da mir erst heute wieder ein Blatt Papier in die Hände gefallen ist, auf dem ich meine Idee meiner Traumgitarre festgehalten habe, die sich in meinem Kopf über all die Jahre kaum verändert hat.

Grundform: PRS NS-15 in Charocal Burst, Mahagoni Boden, Zargen und Sustainblock durchgehend, Riegelahorn Decke. Hals ebenfalls Riegelahorn und ein Ebenholz Griffbrett mit 22 Bünden.

Elektronik: wie PRS 513, allerdings mit Mod auf 15 Möglichkeiten. Dazu kommt noch die Möglichkeit Humbucker Seriell/Parallel/Out-of-Phase, bzw. den Singlecoil ebenfalls Out of Phase zu schalten, weshalb da eine Push/Pull Lösung her muss. Das ist gar nicht so einfach, das auf kleinstes Packmaß zu bekommen. Elektronikfachzugang wie bei der Gibson Lucille, sonst wird es ja zur Lebensaufgabe :rolleyes:

Sonstiges: Graph Pech Piezoelementsystem samt Preamp Kit "Acousti-Phonic" von (piezo, off, piezo + elektronisch) sowie D-Tuna und BlackBox am Floyd Rose. Möglicherweise statt einem üblichen Neck Humbucker einen Fernandes Sustainer, ältere Generation, wie sie Neal verwendet. Intelligente Schaltbuchse, die beim Einstecken der Stecker erkennt ob je ein Signal an je einer Buchse anliegt oder alles auf einer Buchse rausgelassen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
$_57.JPG



Gibson Custom Jimmy Page #2 "Number Two" Les Paul V.O.S......12000 Euro ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben