Yamaha SE312 - From BLACK To BILD

  • Ersteller hilmi01
  • Erstellt am
Cooles Soundfile:great:

Vlt. kannst du die Abdeckung ja irgendwann noch machen....:)

Grüße,
Jakob
 
Super cool. Ich finde es klasse sich an sowas zu wagen. Bin gerade dabei einen Bass zu "karieren"
Dachte an D-c Folie aber nach deinem Bericht und dem gutem Ergebniss mit dem Streichlack werde ich wohl eher lackieren. Werd am We mit dem Schleifen beginnen.
Gruß
 
Geil, ich freu mich so! Endlich das Thema gefunden, was ich schon tagelang such und such... habs fast schon aufgegeben gehabt. Woah, woah, woah, da freu ich mich jetzt richtig. Das Thema hab ich mir vor nem knappen halben Jahr mal durchgelesen und ist mir in Erinnerung geblieben; und jetzt mach ich so was ähnliches, wo das hier sehr nützlich ist. :D

:D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse projeckt, finde ich ist mal was neues, könnte ich mir an meiner Yamaha auch vorstellen;)
 
Geil, ich freu mich so! Endlich das Thema gefunden, was ich schon tagelang such und such... habs fast schon aufgegeben gehabt. Woah, woah, woah, da freu ich mich jetzt richtig. Das Thema hab ich mir vor nem knappen halben Jahr mal durchgelesen und ist mir in Erinnerung geblieben; und jetzt mach ich so was ähnliches, wo das hier sehr nützlich ist. :D

:D :D

Das is ja grundsätzlich ganz nett, aber für DIESE gnadenlos uninteressante Information brauchst du den Thread nun wirklich nicht wieder hoch holen.

Wenn jemand Fragen hat oder noch was beizutragen - gern.
Aber für so nen Blödsinn bitte nicht.
 
Hey hilmi01

Klasse Projekt! Hat mich echt erstaunt, wie gut sie aussieht. Wollte nur noch fragen, wie du die Sache mit dem Schleifen angegangen bist. Schraubstock und dann ab gehts, oder einfach auf die Werkbank gelegt?

Nass, Trocken? Welche Stärken? Im unlackierten Stand (habe Bilder in einem anderen Thread hier gesehen) hast du die ja wahnsinnig sauber abschleifen können ;)

Ich überlege auch, meine Gitarre zu lackieren, und bin die chemische Variante am durchdenken. Aber wenn's in einer Wohnung ohne Schraubstock und ohne allzuviel Staubesarbeit auch geht (was nassschleifen heißen würde), dann wäre das auch für mich eine interessante, durchdenkbare Sache.
 
Wollte nur noch fragen, wie du die Sache mit dem Schleifen angegangen bist. Schraubstock und dann ab gehts, oder einfach auf die Werkbank gelegt?
Habe ausschließlich trocken geschliffen. Korpus auf einen alten Holztisch im Freien gelegt und alles mit der Hand geschliffen.
 
So, dann hole ich die Thread-Leiche mal erneut hervor ;).

Zu allererst: großes Lob für die Idee und saubere Umsetzung! Wirklich sehr schön - und hat mich auch direkt inspiriert. Ich steh allerdings eher auf dunkle Farben und hab daher daran gedacht, das mit einem "Earth at nigth"-Poster zu machen. Meint ihr, das funktioniert bei einem Poster auch mit dem Tapetenleim oder ist das Papier da zu abweisend?
 
Mach ordentlich Tapetenkleister drauf und lass diesen lange einwirken, dann sollte das auch mit einem Poster funktionieren (ist ja letztlich auch "nur" Papier). Ich hätte da keine Bedenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich finde das optisch einfach Genial und so wie Du das beschrieben hast auch relativ einfach zu bewerkstelligen:great:
Ich könnte mir vorstellen das einige Leute die sich Gitarrenbausätze gekauft haben und keine Lackierprofis sind, diese Methode demnächst anwenden:)
 
Hahaha nicht schlecht. Ich werde ein Comics Heft benutzen. Ist sehr einfache Konzept mit tollem Ergebnis.
Respekt.
 
Ich weiss, dass das Thema schon sehr alt ist aber ich sehe leider die Fotos nicht .Gibt es eine Möglichkeit, sie sich irgendwie anzeigen zu lassen?
 
naja wenn jemand auf seine eigene Homepage verlinkt und diese nicht mehr existiert ... siehts schlecht aus. RIP :govampire:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben