Dean User Gitarren-Thread

  • Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
Die Gitarre ist heute eingetroffen und ich muss sagen das ich jetzt voll zufrieden bin. Die ist noch im sehr guten Zustand und alles ist in Ordnung und funzt.
Habe jetzt nur 2 Bilder gemacht, weil ich seit heute morgen nur noch ne gedrosselte Leitung habe, Volumen ist aufgebraucht :mad:
Die hier haben schon ne Ewigkeit gebraucht :rolleyes:
Auf jeden Fall ist es immer wieder erstaunlich für wie wenig man die Dinger bekommt. Die wären schon das doppelte bis dreifache Wert :gruebel:
 

Anhänge

  • DSCN0384.JPG
    DSCN0384.JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 226
  • DSCN0385.JPG
    DSCN0385.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 227
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch. Haste ein guten Kurs gemacht.

Sieht echt top aus. Kann dean auch echt uneingeschränkt empfehlen.

Hier Musikuss hat da echt gute Empfehlungen gegeben. So bin ich auch zur Dean gekommen
 
Hi,

… später machen wir noch noch ein paar mehr Bilder, aber hier schon mal ein paar Fundstücke meines Besuchs bei Dean in Chicago …

attachment.php


Im ganzen Haus stehen reichlich Gitarren um mal schnell eine zu greifen, ich erkunde später noch mal ein paar mehr Ecken für Euch.

attachment.php


Gruß
Martin
 
Wenn Du ne Z79 raus "Sortiert" bekommst, dann kannst Du mir mal bescheid geben :)
Alternativ auch ne V ;)
 
Hi,

Wir waren heute den ganzen Tag mit City Tour Chicago und der Neuzeit "Dean Private Label" http://deanzelinsky.com beschäftigt. Mit der kleinen Kamera im vorbeigehen …

attachment.php


Derzeit basteln wir im Haus von Dean gemeinsam am Abendessen.

Gruß
Martin
 
Über Deinen Link habe ich gerade mitbekommen, dass Johnny Winter letzten Monat gestorben ist. Davon habe ich gar nichts mitbekommen. Gibt scheinbar wichtigere Sachen in de Medien. Schade :(

A moment to remember...
 
A moment to remember...

Was wir durch eine Schweigeminute im Rahmen des Abendessens auch getan haben … Dean und Johnny hatten recht engen Kontakt. Hier noch mal einen Blick auf sein super leichtes Signatur Modell. Die Oberfläche hat die Struktur durch eine Behandlung mit dem Laser bekommen. Der gleiche wird auch für die Erstellung des Z-Glide verwendet (der Halsbehandlung). Vom Vorgang des Z-Glide habe ich ein Video, welches es nach meiner Rückkehr für Euch aufarbeite. Ein sehr interessanter Vorgang.

attachment.php


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr interessant. Aber so etwas würde ich mir nur an die Wand hängen. Für die Bühne wäre mir das nichts.
 
Die riesige Oberfläche sorgt bei nicht sorgsamer Pflege vor allen Dingen dafür, dass sich - mal gaaaanz allgemein - Schmutzpartikel in den kleinsten Kanten und Ecken dauerhaft einnisten und mitunter dort ihre Kolonien gründen können. Vielleicht ist die Patina als Langzeitprojekt ja gewollt...
Bei mir löst diese Gitarre keine Begierde aus, aber sie wird ihre Liebhaber haben, die sie auch auf der Bühne spielen würden.
 
Wenn Du ne Z79 raus "Sortiert" bekommst, …

Bj 80, steht aber nicht zum Verkauf …

attachment.php


Die Gitarre hat schon reichlich Rock´n ´Roll gesehen.

attachment.php


Und befindet sich im Besitz vom "Papa" :D (Dean Zelinsky, der dieses Design entworfen hat …)

attachment.php


Es gibt auch noch eine Variante in "Blau", die wartet jedoch auf einen ruhigen Moment um ein wenig "restauriert" zu werden.

attachment.php


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
HI,

Nicht ganz so viel Glamour, dafür aber richtig gutes und günstiges Handwerkszeug … die aktuelle Dean Zelinsky Privat Label (DZPL) Gitarren …

Ich werde dies die Tage noch mal etwas genauer aufdröseln, hier jedoch erst mal zum "auf den Geschmack kommen" :D

Eine ist die Strettavita ==>


Und die zweite Kernserie ist die Tagliare ==>


Aus dieser Serie entstammt auch meine, die sich jedoch durch einen Z-Glide Hals mit Namen, sowie den völlig neuen Z-Bucker PU unterscheidet.

Hier wird von Dean Zelinsky per Laser das Z-Glide in den Hals "gebrannt" - dieser Teil passiert für alle Gitarren in den USA. Auch bei Thomann gibt es die Z-Glide Option. Da haben die Hälse schon Asien - USA - Asien hinter sich und das Team von Dean fliegt zur abschließenden Endkontrolle ins Werk. Den Namen im Hals gibt es nur für in USA verkaufte Gitarren, da für diese Individualisierung klar sein muss, an welcher Gitarre der Hals angebaut ist. :D

attachment.php


attachment.php


Ausser einem auf meine Bedürfnisse abgestellten Setup (10 - 52 bei "stabil" eingestelltem Trem - also aufliegend mit 5 Federn und genug Luft unter den Saiten um frei zu schwingen) und dem Z-Bucker im Steg, ist die Gitarre Serie. Ausgewählt habe ich im Warehouse in Chicago aus einem knappen Dutzend. Letztendlich hat fast ausschließlich die Optik den Ausschlag gegeben, denn die Gitarren lagen überraschend eng beieinander. Mal ein Nü am Hals, aber mehr nicht. Das was ich da in der Hand habe macht richtig Spaß und klingt sehr aufgeräumt, aber druckvoll. (Die SC haben 7,2 - der Steg als Humbucker 10 kOhm)

attachment.php


attachment.php


Und wenn ich schon mal da bin … auch eine Signatur an der Kopfplatte …

attachment.php


Richtig "Locking Tuner" :great: - am anderen Ende 2 Punkt Tremolo, welches sich hervorragend schlägt.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo Martin,

wow, eine sehr schöne Gitarre und mit dem Z-Glide Hals sowie dem Z-Bucker auch voller interessanter Innovationen. Glückwunsch! :great:

Beste Grüße
Dieter
 
Stimmt, sieht super aus :) nur bei den Halsrücken hätte ich Bedenken, dass sich dort irgendwelcher Schmutz ansammelt oder wird der dann noch mal lackiert.
 
OhOhhhh, die:
Dean Zelinsky Private Label Strettavita Custom TS

Steht dann mal auf meiner Wunschliste........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
… dass sich dort irgendwelcher Schmutz ansammelt oder wird der dann noch mal lackiert.

Die Anmeldung zum Patent in den USA hat knapp 2 Jahre gedauert. Ich hatte die Gitarre, welche für die Anmeldung verwendet wurde, in der Hand - also ca. 2 1/2 Jahre alt und regelmäßig gespielt - und konnte kein Problem erkennen.

Lackiert wird am Hals nicht mehr.

Bei Thomann gibt es demnächst (wenn ich sie abgeliefert habe) ein paar Hälse zum Anfassen. Die haben ein "halbes" Muster aufgebracht. Damit kann man wunderbar Vergleiche machen, wie sich Lack vs. Z-Glide schlägt.

Steht dann mal auf meiner Wunschliste........

Ich sage es weiter :great:

Gruß
Martin

attachment.php


Auch eine sehr interessante Gitarre ist die "flache Flunder" … Die Gitarre funktioniert wie ein Soundboard am Piano und schwingt eine halbe Ewigkeit. Die hintere Ankerpunkt ist dabei absichtlich nach hinten gesetzt um ihn an der breitesten Stelle zu haben.

attachment.php


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Martin. Hör auf.
"Dean Zelinsky Private Label Zenyatta Standard TC"

Wird ja immer besser. So wird die Wunschliste länger ..... ;)
 
Leider gibt es bei mir nur eine negative Wunschliste. So brauche ich mich, trotz dass ich sie super finde, (leider) nicht mit der Anschaffung einer solchen zu beschäftigen.
Wie sind dort eigentlich die Halsprofile? Das von der Dean Hardtail war mir leider zu dick.
 
Keine Ahnung was du als Referenz hast …

Aber wenn wir mal Ibanez Wizzard Hals und Fender Strat Hals als leidlich gängige Ausgangspunkte nehmen, dann sind wir näher an Fender. Also eher C als D. Nur anfassen hilft.

Ich habe noch einige USA PRS, Fender CU und da bricht sie in kleinster Weise aus dem gewohnten Feel aus.

Gruß
Martin
 
Habe noch mal Bilder gesichtet und noch ein paar Fundstücke für Euch …

attachment.php


Von der Sorte gibt es auch einige im Haus. Anerkennung durch die Gitarristen ihm die Platten zu überlassen.

attachment.php


Und …. wer hat die rechte Gitarre gespielt?

attachment.php


Gruß
Martin
 
YES! PANTERA!

Und bei der Bärtigen sage ich: Billy Gibbons. Sein Bart-Toupet verfing sich im .07er Saitensatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben