Kommentare zu: Bilder eures Setups 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das blöde beim SY99 ist, daß man da Splits nur auf Voice-Ebene machen kann, in den Multis, wie bei anderen Geräten, geht das nicht, und die Effekte sind auch nicht flexibel genug - da war Ensoniq damals deutlich weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Puls: Schönes Setup, damit kann man eigentlich alles abdecken (Puristen würde höchstens noch ein (monophoner) Analoger fehlen). Aber da kommen, meiner Rechnung nach, auch ca. 7200 EUR Neupreis zusammen. Ohne Zubehör und Sounds. :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Puls: Schönes Setup, damit kann man eigentlich alles abdecken (Puristen würde höchstens noch ein (monophoner) Analoger fehlen).

*räusper* ...aber der bleibt meist daheim.

m1.jpg


Nen K2661 hab ich noch und bis gestern noch nen 2. PC3 76, den hatte ich zum üben und setup proggen für daheim, damit ich nur mit ner speicherkarte zur probe konnte. Aber jetzt
verkauft, da der motif jetzt immer nach der probe mit heim geht und die kriegskasse gefüllt werden musste.

Aber da kommen, meiner Rechnung nach, auch ca. 7200 EUR Neupreis zusammen. Ohne Zubehör und Sounds. :eek:

Ich kaufe nicht alles neu, so hab ichs jetzt auch nicht...den motif xf hab ich z.b. für 1.600 euro bekommen. Die C2 war neu, aber zum abverkaufspreis aus der ausstellung von justmusic, da grad die c2d rauskam, da war nen super schnäppchen. Den PC3x hab ich schon paar Jahre. Aber ich rauche nicht, hab ausser Family sonst keine hobbys und lebe dafür gern mal mein GAS aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ribboncontroller: hast du das 2. Keyboard oben an das microgewinde geschraubt?
 
Dazu noch ein ziemlich witziges optisches Gimmick, welches gleichzeitig DIE Lösung war, um auch mit dem Babyspider zwei Keys auf anständiger Höhe zu nutzen. Wer rausfindet, wie, bekommt nen Keks.

Obere Ablage irgendwie (Klemme?) auf das Mikrofonstangengewinde geschraubt?

Edit: Mist, cosmok war schneller.
 
Ich bin disqualifiziert - zitierfehler ^__^
 
Vor allem seid ihr beide an der Lösung vorbei.
Ja, es ist zwar aufm Mikroständer, aber
- weder Klemme
- noch selbst gebastelt
- angeschraubt ist das Keyboard auch nicht direkt.

Und ich hab gemeint, die Hälfte aller Spider-Nutzer hat das Teil... :rolleyes:
 
Ah, der laptop rest :) Nein, ich habe mir den großen spider geholt und benutze kein notebook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dazu noch ein ziemlich witziges optisches Gimmick, welches gleichzeitig DIE Lösung war, um auch mit dem Babyspider zwei Keys auf anständiger Höhe zu nutzen. Wer rausfindet, wie, bekommt nen Keks.


Mit der Laptopablage?
Genial! ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die beiden Herren cosmok und Korgelmann bekommen einen Keks.
Es ist die Laptopablage. Superteil. Brauchbare Höhe, drehbar, hält leichtere Keys (so plus minus drei bis acht Kilo) stabil und (zumindest bis jetzt) sicher.
Und ich war schon drauf und dran, mir n Pro kaufen zu wollen... bis mir dann diese (wesentlich bessere) Idee kam...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mich würde eher interessieren wie man mit diesem "schrägen" Setup anständig zocken kann. Die Ellenbogen müssten dann ja sehr weit aussen sein ;)
 
Haha... das ist natürlich nicht standart-schräg :D

Die sind normalerweise gerade übereinander.
10598575_1514211988808686_1434926751_n.jpg

So spiele ich eig. 90% des Sets, aber da ich oben quasi nen Rotostand habe und normalerweise seitwärts auf der Bühne stehe, hab ich hier n bisschen Spielraum. Mal für ein Solo in Richtung Publikum gedreht, mal für n paar Passagen zum Schlagzeuger - oder gleich um 180 für den Bandkollegen, falls ich keine Hand mehr frei habe, damit er gewisse Passagen spielen kann. Klar, das untere Key ist dann öfters mal im Weg, aber für so n Gimmick sind n paar kurze Verrenkungen nicht die Welt.
 
Das Board ist ein Eigenbau - passt genau in eine Tasche von Rockbag. Da habe ich alles zusammen... Sustain, Latch, Control, Orgelswell, Lesliesteuerung (Ventilator) und Mehrfachsteckdose.

In dem Kästchen mittig sind die "überzähligeb Kabellängen" d.h. zum Key geht ein Kabelstrang mit längenangepassten Kabeln, der Rest ist halt versteckt.
 
Ist der Linemixer ein Tascam LM-8ST?
Wie sind deine Erfahrungen mit dem Teil bzw. warum brauchst du damit noch einen Kopfhörerverstärker?

Damit könnte man doch auch sein In-Ear betreiben, oder?

VG,
Stephan
 
Hi,

Ich habe auch einen Tascam LM und bin sehr zufrieden. Der Main Out geht zum FOH und der zweite out zu meinem in Ear Sender.

Sehr schön ist auch, dass das eine XLR Pärchen einen Ground Lift hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, komme leider jetzt erst zur Antwort weil so ein bisschen krank war...
wie Toeti bin auch ich mit dem Tascam sehr zufrieden. Die zwei für jeden Kanal getrennt regelbaren Outputs sind super fürs Monitoring, so kannst Du Dir den Monitor auf einen freien Eingang legen und Dein Instrument in der Lautstärke leicht erhöhen, so dass Du hörtechnisch ein bisschen in den Vordergrund kommst. Durch die Möglichkeit Inear zu verwenden sind Deine Ohren nach jeder Probe wieder zugebrauchen - auch wenn der Saitenmensch mal wieder sagt, er hätte nicht lauter gemacht :D daher habe auch wie mein Vorredner am zweiten Kanal meinen Kopfhörerverstärker - den Fischer hatte ich vorher, da hab ich ihn halt genommen...

M-E. die zwei einzigen "Mankos": Wie in einigen Test schon beschrieben rauscht bei mir der Kopfhörerverstärkerausgang, ist mir egal, weil ich den nicht brauche. das einzige, was mich ein bisschen nervt ist die hochglanzoptik der Regler - da gehört auf zwölf Uhr ein dicker weißer Strich drauf - am besten mit Leuchtfarbe - sonst siehst Du in meinem Alter keinen der Regelerstellungen - lauter oder leiser auf der dunklen Bühne geht trotzdem :D

LG
Reiner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke euch für die Infos! :great:
 
Neues Setup bei meinen Zeppelin-Jungs, solange es die Bühnengröße hergibt:

Wurlitzer 200
Kurzweil PC3K8
TWB3 mit Ventilator

und ein saubequemer Hocker ;-)
Der Hocker ist wirklich geil, um mal mit dem Wichtigsten anzufangen ;) Was ist das für ne Marke/Modell?
Das zweitwichtigste: Wo ist Dein Nord electro HP? Ist das TWB3 so viel besser, kompakter, leichter?
Und zuletzt: Seit wann hast Du einen PC3? Glückwunsch!
 
Der Hocker ist jedenfalls kein roc'n'soc. Die sind für mich jedenfalls das bequemste, auf dem ich je gesessen habe. Gibt's hier in D bei Sound&Drumland in Koblenz.

Kennengelernt hab ich so ein Ding in einem Laden für Laufschuhe in Paderborn, da sind die als Ausstattung von der Schuhfirma Brooks im Laden. Runners Point hat auch welche rumstehen, ist der Motion Throne, der nicht fest montiert ist, sondern leicht wackelt. Allerdings sind die Dinger sehr niedrig, die da stehen, muß gucken, ob ich da einen größeren bekommen kann ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben