YAMAHA Marken-Thread (Gitarre)

  • Ersteller Weasel-IX
  • Erstellt am
Hätte ich wenn ich nicht im Urlaub wäre. Da kann man sich ärgern
 
Pac.jpg

Bei mir ist "Goldi" eingezogen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich muss sagen, die Duncan P-90 sind schon anders als die bisherigen Pickups die ich gespielt habe .. Hab bisher fast nur über Modeller probieren können, am Besten harmoniert die Gitarre mit dem neuen Vox AC 30 Model aus Revalver 4 .. da geht von Übelster Knorz-Rotz-Sound mit Volume Poti auf bis zu quasi Akustikgitarren Clean mit Regler weit zurück echt enorm viel, auch über den reinen Anschlag von Clean bis Knorz

So eine Bandbreite an Sounds von solch 2 Seifenstückchen .. ;) Geil !

Dagegen klingt sie an meinem Peavey Bandit total farblos .. passt nicht zusammen


Besagter Revalver 4 AC 30 .. erst Hals, dann Mittelstellung dann Steg
Bitte nicht auf mein erbärmliches Gespiele achten, es geht nur um nen Soundeindruck :p
https://soundcloud.com/r-diger-kriegsmann/pac-502v-ac30
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich ..
 
eine
Pacifica 321 I, ich nehme an von 1995, (2005 sahen die wohl schon anders aus, oder)
Yamaha 312 I 1995.jpg

, und eine
Pacifica 402 S (9.Jan.2007)
Yamaha PAC 402S (9.Jan.2007).jpg


beide kürzlich hier eingeflogen und irgendwie Mitleidskäufe, aber schöne Teile (eine Pacifica Strat brauche ich eigentlich nicht wirklich ... )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Decke der Tele ist schon Porno ! Glückwunsch
und die Tele ist auch nicht von 2007, definitiv früher gebaut in Taiwan, tippe um 2000 rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seit einer Woche gehöre ich auch zum Verein der Yamaha-User.
Kann eine SG 3000 mein eigen nennen (Link)

DSCN4886.JPG

Mich haut diese Gitarre jeden Tag auf's neue um.

Gibt's noch andere User?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cremig! Oder sahnig? :great:
 
Cremig! Oder sahnig? :great:

Farbe cremig, Ton sahnig :D

Angefixt wurde ich btw. von dem Yamaha-Produkt-Spezi hier aus dem Board (name vergessen), der hatte die mal in einem Vintage-Guitar Thread gepostet.
Wie auch immer: es hat funktioniert ^^

Spiele damit StonerRock/Blues/Wasauchimmer. Gibt es hier Erfahrungen mit den original Spinex-Tonabnehmern?
 
Oh... meine Name ist gefallen :)
 
... kann jemand sagen, wann die RGX 421 Pro gebaut wurde? (Seriennummer lässt 1993 oder 2003 zu ...)
(ich mache noch mal bessere Bilder, aber das Modell hat den großen Yamaha-Schriftzug auf der Kopfplatte)
$_72.JPG
 
... so, Problem selbst gelöst, die RGX 421 Pro wurde 1993 eingeführt, folglich ist die Seriennummer wohl eine 1993. Die Farbe ist eine Flitter mit Blau bis Violett, von weitem auch mal fast Schwarz und unfotografierbar (für mich jedenfalls :D )

Yamaha RGX 421 Pro 1993.jpg Yamaha RGX 421 Pro 1993 back.jpg Yamaha RGX 421 Pro 1993 body colors.jpg Yamaha RGX 421 Pro head.jpg
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
die Tele ist auch nicht von 2007, definitiv früher gebaut in Taiwan, tippe um 2000 rum.
.. mh, dann müsste sie 1997 sein, und da gab es dieses Modell nach meinen Infos noch nicht. Wie kommst du darauf, sie müsse älter sein, @musikuss ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man eigentlich die SG Modelle testen? Irgendwie finde ich keinen Laden der die hat.
 
Hi Musikuss

na wie macht sie sich so? Kannst du das mit den brummfreien P-90's bestätigen? Also ich besitze selber ne PAC-502v und bin klangtechnisch super zufrieden mit ihr:rock:, aber wirklich brummfrei ist sie nur in der Middle Position.. :confused:

Ich hab die Gitarre nicht mehr, aber freut mich das sie Dir gefällt.-

Viel Spaß weiterhin :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben