In Flames

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
Persuader schrieb:
Konzert gestern im Z7 war HAMMER!
Die alten Songs waren zwar (wie ich ja auch erwartet hatte) langweilig

:eek: :eek:

Sag mal bitte Namen :confused:
 
hehe sorry hab mich leicht verschrieben, ich meinte natürlich die NEUEN songs :)
habs korrigiert
 
naja also ich finde My Sweet Shadow und The Quiet Place ziemliche Hammer, auch live, aber über Geschmack lässt sich ja wohl nicht streiten :D
 
Da im Slipknot-Thread grad so eine herrliche Diskussion ausgebrochen ist schütte ich gleich noch etwas mehr Benzin in die Glut.
Neue Musik von In Flames:


Ich war schon immer ein großer Fan der ruhigen In Flames Lieder (Satellites & Astronauts, Dawn of a new day, Evil in a closet...), von daher finde ich durchaus Gefallen an der neuen Single. Dass das Lied poppiger ist als die alten ruhigen Sachen ist klar, stört mich aber nicht.
Leider haben In Flames verlauten lassen, dass das ganze Album ruhiger ist und auf Massentauglichkeit getrimmt ist. Das wiederum finde ich schade, denn so der ein oder andere Nackenbrecher wäre schon wünschenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finds grausam. Das letzte Album hat aber schon die Marschrichtung angedeutet, einfach geöffneter für den Massenmarkt, sehr konstruiert. Meins ist es nicht, die Wege von In Flames und mir als Fan ansich haben sich schon länger getrennt :) Richtig gut gefallen mir die Jungs bis zur Reroute, danach immer halt mal ne handvoll Songs, mehr aber auch nicht. Sense of Purpose hatte einige gute Momente, das muss ich allerdings zugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sowie ich das gelesen habe sind wohl recht viele Songs im IF Stil. Jedenfalls was die Gitarren angeht. Es sollen wohl auch ein paar härtere Stücke aufs Album gefunden haben. Versichern kann ich es aber nicht, da ich selbst noch nicht alle gehört habe.
Rusted Nail fand ich ganz gut, throug oblivion ging so & when the world explodes fand ich sehr geil, gerade die Frau im Chorus gefällt mir gut. Björns riffs find ich jetzt nicht anders als wie bei den alten Liedern, nur ist relativ wenig gain drin und es ist halt nicht auf "in die fresse" produziert worden. Bin gespannt.
 


Neuer Song Online. Mir gefällts. :evil:
 
Das komplette Album kann seit Montag schon bei der Metal-Bravo gestreamt werden. ;) IF-Hasser freut Euch, viel Material zum drüber auskotzen. :D
 
Das komplette Album kann seit Montag schon bei der Metal-Bravo gestreamt werden. ;) IF-Hasser freut Euch, viel Material zum drüber auskotzen. :D

Ich glaub hier im Board gibts kaum IF Fans/Hasser. Die Bravo hatte ich gar nicht auf dem Schirm, werd es mir aber erst am Freitag komplett anhören, wenn die Platte hier ist. :D
 
Sie hatten immer eine gewisse Konsistenz in ihren Alben, trotz stetiger musikalischer Entwicklung. Ich möchte mir mal noch kein zu großes Urteil erlauben, bevor ichs nicht ganz gehört habe. Rusted Nail fand ich erst nach mehrmaligem Hören gut, aber das ging mir bei vielen In Flames Songs so. Man darf halt auch nicht vergessen, dass der gute Herr Fridén nicht mehr ganz die Screams rauskriegt, die bei den früheren Alben noch so dominiert haben.

Im November seh ich sie Live beim Knotfest, hoffe mal sie bieten eine gute Gesamtshow und fahren nicht die "Hey, wir haben ein neues Album und möchten euch davon jetzt möglichst viel zeigen, ob ihr wollt oder nicht" Schiene :D
 
Also ich kann meinen Eindruck nur bestätigen. Einige gute Momente , keine Frage, Songs schreiben können sie ja. Aber für meinen Geschmack zu sehr Pop. Schade. Aber die Band entwickelt sich eben, so ist das manchmal, man kann halt nicht jeden Weg teilen.
 
Der Refrain von "In Plain View" könnte auch von 'nem älteren Blind Guardian Album sein. :D
 
Ich hab auch mal reingehört und war nicht sehr beeindruckt. Wenn man sich vorstellt, dass das nicht In Flames ist, dann ist es trotzdem eine gute Platte. Aber im Vergleich zu früheren Alben will Siren Charms mich nicht überzeugen.
 
Jemand am 29. in Berlin auf dem Konzert? :D

Btw: Papa Roach ist auch dabei!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben