Pink Floyd- Sammelthread

Die Spannung nähert sich dem Höhepunkt :rock:

Und #3 Vorab:

 
Hab´ jetzt mal die Audioclips gehört- klingen wie Abwandlungen bekannter PF Tracks, alle drei :eek:
Bin trotzdem gespannt auf die Platte :)

Greetz,

Blake
 
Na ja, ich hoffe nicht, dass es nur ein Aufguß ist. Zumal es ja das letzte Floyd Album sein wird...:(

Mal sehen und hören.

Greetz,

Blake
 
Na ja, ich hoffe nicht, dass es nur ein Aufguß ist. Zumal es ja das letzte Floyd Album sein wird...:(
Naja, wenn es, wie Gilmour und Mason dazu erzählen, in erster Linie ein "Tribute" an den verstorbenen Rick Wright ist, basierend auf Aufnahmen aus den 90ern mit ihm, werden wir nicht gerade Werke sensationellen, neuen Stils erwarten können. Denke ich.

Pink Floyd ist gelaufen, ich selbst bin mit einer gewissen Beständigkeit als "Publikum" parallel dazu alt geworden, meine Güte wenn daran denke wie ich '70 Alan's Psychedelic Breakfast das erste Mal gehört und mich gewundert habe was es alles so gibt auf der Welt... :weep:

Mal sehen und hören.
Ja, eben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So ein Witz, weil das Video noch bei mir in ein anderen Tab geöffnet ist und im Cache liegt, kann ich es noch hören und sobald ich es neu lade ist Schicht im Schacht :ugly:
 
Naja, wenn es, wie Gilmour und Mason dazu erzählen, in erster Linie ein "Tribute" an den verstorbenen Rick Wright ist, basierend auf Aufnahmen aus den 90ern mit ihm, werden wir nicht gerade Werke sensationellen, neuen Stils erwarten können. Denke ich.

:m_key: "This is the last chance anyone we get to hear him just playing along with us ..."
(geschwind abdiktiert)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich es richtig vesrtehe, sind da drei Alben in der Mache: Zuerst kommt "Endless River" im November, dann nächstes Jahr frische Soloalben von Roger und David. Graham Nash hat für David wohl bereits Background Vocals eingesungen.

"Endless River" ist wohl die Weiterentwicklung von "The Big Spliff", also weitestenteils instrumentale Ambientmusik mit nur einem einzigen Gesangsstück. Vieles ist bereits 1994 auf den "Division Bell"- Sessions entstanden - angeblich haben Gilmour und Mason aus über 20 Stunden die besten Passagen ausgewählt und fertiggestellt. Das kitschige Artwork ist ziemlich verrissen worden. Ich habs mir trotzdem bestellt.

Gilmour hat angekündigt, dass er möglicherweise weitere Keyboardspuren Ricks aus den Sessions extrahieren und für sein Soloalbum verwenden möchte. Wir werden sehen. Bin gespannt.

Falls jemand die "Barn Jams" nicht kennt... so könnten Jamsessions mit Gilmour und Wright klingen:




Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Da ist "Endless River" noch nicht mal erschienen, und ich bekomme schon den Mund für Davids nächstes Soloalbum wässrig gemacht. Allerdings würde ich keine Wette eingehen, dass der projektierte Termin 2015 eingehalten wird. ;)

Was ich ein bisschen traurig finde, ist die Tatsache, dass wir mit "Endless River" von den 20 Stunden Archivmaterial nur die besten 5% zu hören bekommen. Ich würde mich auch für den Rest interessieren. Wenn es Herrn Gilmour um Geld ginge, dann könnte man ab nächstem Jahr eine 19- teilige "Jams From the Vaults"- Veröffentlichungsreihe mit einer CD alle drei Monate erwarten. Es ist beinahe schade, dass Herr Gilmour bereits genug Geld hat und es wohl nicht so kommen wird. ;)

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ist "Endless River" noch nicht mal erschienen, und ich bekomme schon den Mund für Davids nächstes Soloalbum wässrig gemacht.
So do I. :redface:
Tja, wenn ich nicht an das Gute im Menschen glauben würde, dann täte ich glatt annehmen, dass hier geniale Marketinggenies am Werke sind .... ;)
 
So do I. :redface:
Tja, wenn ich nicht an das Gute im Menschen glauben würde, dann täte ich glatt annehmen, dass hier geniale Marketinggenies am Werke sind .... ;)

Ich glaub aber eher, dass das Marketing in den Büros der Plattenfirma gemacht wird. Gilmour hätte seinerzeit die dreistellige Millionensumme für eine Reuniontour nicht abgelehnt, wenn es ihm bloß um Geld ginge. Der hat genug Kohle für ein Leben... verkauft Immobilien und spendet den Erlös. :eek:

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben