Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Also ich bin zur Zeit irgendwie echt weg von dem ganzen richtigen Stonerkram... ging mir irgendwie aufn keks, weil alles ähnlich klingt. Aber nen paar Sachen kann ich dann doch empfehlen. Ist nciht direkt in die Stonerschiene alà Truckfighters u. co. einzuordnen aber vielleicht gefällts dem ein oder anderen ja doch:
http://owlbrotherhood.bandcamp.com/album/ovvl-lp
Live der absolute Knaller!!!

Ty Segall´s "neue" Kombo. Mehr Garage als Stoner aber durch die massiven Fuzzorgien dennoch ähnlich. Ich feier die total!




Viel Spaß damit!
 
richtigen Stonerkram
Das ist wohl ziemlich unterschiedlich bei jedem :)
Fuzz ist schon nicht schlecht...auch wenn ich jetzt erst kurz reingehört habe.

Was allerdings superb wäre, wäre etwas im Stil von Sungrazer. Da sich die Herren ja leider aufgelöst haben und es keinen neuen Ouput gibt brauch ich eine Ersatzdroge :(
 
Heyho, ... da war von was Unbekanntem die Rede (@Heimdall).

Ich poste einfach mal was von einer Band aus der Karlsruher Gegend "ALASKA_". Würde es irgendwie als sehr wirres psychedelic/stoner/space/whatever bezeichnen :D

https://soundcloud.com/alaska_band
 

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey, da ich "relativ" neu in der Stoner/Doom Ecke bin mal ein Hallo an die Community ;)
In den letzten Monaten hat sich meine Vorliebe für fuzzigen, dreckigen Stoner Rock so sehr vergrößert, dass ich auch selbst mittlerweile Musik in die Richtung mache ;)

Als absoluter Black Sabbath Fan bin ich halt auch schon irgendwo vorbelastet :)

Werd mich mal durch die letzten 190 Seiten durchackern, wir lesen uns dann so in gefühlten 100 Jahren wieder ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier passiert ja schon seit Monaten nicht mehr viel! schonmal auf FB nachgeschaut?
Da gibts ne menge Gruppen wo auch viel Passiert! "Stoner Nation" "Stoned from the Underground" u.s.w.
oder mal auf Youtube "Mr.Stonebeliver"
Greet´s Bertone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kennt jemand noch Bands, die in Richtung Ufomammut gehen ? (--> )

Alles, was ich da bis jetzt gehört habe, hat bei weitem nicht diese Schwere, diesen Groove, dieses....gewisse Etwas...(Bongripper, Sons of Otis, Dopethrone, Bongzilla etc....) Am ehsten kommt da noch Om ran finde ich. Nich dass die anderen Bands schlecht wären...aber im Vergleich zu Ufomammut fehlt da doch noch was....
 
@DoktorHasenbein: ich weiß was du meinst. Es gibt so recht nichts vergleichbares. So schwer ist keine andere Band. Am ehesten vielleicht noch Weedeater oder Acid King, aber die sind auch eher fröhllich im Vergleich. Vielleicht noch die alten Electric Wizard Sachen. :redface:
 
@.s Weedeater hab ich auch schon "probiert", geht in die richtige Richtung, kommt aber trotzdem bei weitem nicht ran...ausserdem ist der Gesang nich so das Gelbe vom Ei. Eletric Wizard ist auf seine Art natürlich auch ziemlich heavy, aber doch anders schwer als Ufomammut. Dann bleibt wohl nichts anderes übrig, als sich von den Italienern weiter Ohren und Därme massieren zu lassen ;)
Falls ich was finde werde ich es hier natürlich sofort kommunizieren :D

Achja, ist sonst noch jemand nächste Woche bei Kadavar in Frankfurt? Vielleicht geh auch auch einen Tag davor noch zu den Truckfighters, das weiss ich aber noch nicht so recht.
 
Order of Owl klingen auch ziemlich Fett aber halt auch anders einfach mal reinhören!!
Am Freitag spielen auch Mars Red Sky/Flying Eyes im Bett in FFM....
War am Freitag auch im Koz in FFM da haben "Monkey 3" Gespielt,
und waren mal wieder der Hammer!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei uns gibt es Freitag Hermelin und Wonga auf die Ohren. :)
 
Order of Owl klingen auch ziemlich Fett aber halt auch anders einfach mal reinhören!!



Yeah, die gehen ab!

Der Gitarrensound erinnert mich ein bissi an Coffins. Die haben zwar mit Stoner eig nix am Hut, aber groooooven auch ziemlich lässig
 
Schweife gerade in alten, dreckigen Wässern...



Hier haste:


HAHA, danke. boah ich weiß nicht wie ich da jetzt wieder drauf gestoßen bin aber ich war ja schon eeewigst nicht mehr da :)

ging mir genau so wie @natas, vorallem bei mir in der nähe schießen diese "stoner" - Bands wie Schwammerl aus dem Boden und eigentlich klingt vieles sowas von ähnlich...
 
Hübscher Thread!

Ich bin leider nicht so bewandert in der Stoner-Rock-Szene, kann aber mit Pothead verdammt viel anfangen. Die gehören zu meinen liebsten Bands überhaupt.

Da ich mich aber ungern durch 193 Seiten voller Infos wühlen möchte: Hat jemand vielleicht den einen oder anderen Anhör-Tipp für mich? Etwas in Richtung Pothead darf es gerne sein.


Achja: Hallo.:great:
 
Clutch z.B.


Ich würde den Thread trotzdem durchstöbern wenn du was Neues finden willst...gute Musik finden heisst u.a. nicht nur mit offenem Mund auf umherfliegende Tauben warten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Letztes Wochende beim Keep It Low in den Genuss von 1000mods gekommen, geile Band!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tausend MODs? Mir sind die 50 hier schon genug. :D

Ich häng gerade bei Leeches of Lore. Interessanter Mix....Stoner-Punk-Metal oder so....:gruebel:
 
Habe kürzlich mal wieder die beiden Seemless- CDs gehört. Guter Stoff. :great:



Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klingt echt ganz fein Alex :)

So....momentan läuft bei mir aber folgendes

Immernoch auf der Suche nach Ufomammut Heavyness... (immernoch ohne Erfolg :D )

und heut abend dann Truckfighters, Witchrider() und White Miles()
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben