Hagstrom-Userthread

Falls hier jemand Interesse an einer Ultra Swede aus der 'Absolute Vodka' Sonderedition haben sollte, kurze PM. Ein Bekannter hat eine aus einem Nachlass erhalten. Praktisch neuwertig. Ich mag die nicht unter meinem Pseudo im Flohmarkt anbieten, kann aber Kontakt herstellen, falls jemand Interesse haben sollte.
 
@Nootch Schick, schick ... Was für einen P90 hast du da verbaut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bareknuckle Stockholm
 
Ohje, jetzt ist es passiert! Ich hab mir eine Hagstrom bestellt! War ja noch am überlegen ob Ultra Swede oder Super Swede in der Lefthand-Ausführung.

Nun, bei Ebay hatte jetzt ein Händler die Super Swede in Vintage Sunburst als Lefthand online, gekennzeichnet als B-Ware. Da hab ich mal gefragt, was ich da zu erwarten hätte. Er antwortete, das Teil ist ein Aussteller aus seinem Laden und ist bis auf ganz geringe Gebrauchspuren Top in Ordnung. Na, da hab ich einfach mal zugeschlagen, für 439 Euronen. In Sunburst hab ich die Lefthand-Version nicht unter 629€ gesehen.
Das hat meine Entscheidungsfindung abgekürzt!:)

Jetzt bin ich mal gespannt, was da auf mich zukommt. Neue 10er Saiten hab ich Gott sei dank noch zu Hause, hoffe, das nix schnarrt und scheppert und ich damit nen guten Fang gemacht habe.
Mal sehen, ob sie morgen schon kommt oder erst nach dem Wochenende....
Ich halt Euch auf dem Laufenden!

Ach ja: Dieses Resinator Griffbrett, wie behandelt ihr das, ganz normal mit Lemon Oil?
 
Geil, ein echtes Schnäppchen , hoffentlich ;)
Meine Swede war auch B-Ware, ich bin voll zufrieden, kein Fehler zu finden ...

Ich behandel das Griffbrett gar nicht, die Saiten werden mit Fast Fret abgerieben, fühlt sich alles gut an ... kein Plan was andere tun ... :m_git2:
 
Danke, Stona!
Bin echt gespannt und hoffe, dass ich ein gutes Teil erwische.
 
Ohje, jetzt ist es passiert! Ich hab mir eine Hagstrom bestellt! War ja noch am überlegen ob Ultra Swede oder Super Swede in der Lefthand-Ausführung.

Nun, bei Ebay hatte jetzt ein Händler die Super Swede in Vintage Sunburst als Lefthand online, gekennzeichnet als B-Ware. Da hab ich mal gefragt, was ich da zu erwarten hätte. Er antwortete, das Teil ist ein Aussteller aus seinem Laden und ist bis auf ganz geringe Gebrauchspuren Top in Ordnung. Na, da hab ich einfach mal zugeschlagen, für 439 Euronen. In Sunburst hab ich die Lefthand-Version nicht unter 629€ gesehen.
Das hat meine Entscheidungsfindung abgekürzt!:)

Jetzt bin ich mal gespannt, was da auf mich zukommt. Neue 10er Saiten hab ich Gott sei dank noch zu Hause, hoffe, das nix schnarrt und scheppert und ich damit nen guten Fang gemacht habe.
Mal sehen, ob sie morgen schon kommt oder erst nach dem Wochenende....
Ich halt Euch auf dem Laufenden!

Ach ja: Dieses Resinator Griffbrett, wie behandelt ihr das, ganz normal mit Lemon Oil?
Gratuliere!
Also das Resinator Griffbrett kann meiner Erfahrung nach auch austrocknen, braucht aber deutlich weniger Flüssigkeit als normales Holz.
Am Anfang einmal sehr wenig Lemon Oil reicht wahrscheinlich, danach zieht bei mir sogar Fast Fret kaum ein.
 
Seit heute bei mir ...

hagstromdeuce2.jpg


Echt geiles Teil ... aber wer behauptet, die würden nicht pfeifen, hat gelogen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gratuliere zur neuen Klampfe!
Viel Vergnügen damit!
 
So, seit Dienstag ist sie endlich da, meine Super Swede lefthand!

Mein erster Eindruck: Puh, da hab ich Glück gehabt, ein gutes Stück erwischt!:rolleyes:

Als Aussteller, vom Händler als B-Ware gekennzeichnet, kommt sie mir äußerlich ziemlich makellos vor. Lack, Binding, Bünde, etc. alles top!
Nur das Pickguard hat einen Kratzer. Aber Moment, das kommt gleich mal ab, das passt ja irgendwie gar nicht zu der Beauty.

Schnell mal neue Saiten drauf, hatte nur noch einen Satz 10er Ernie Ball zu Hause, sonst spiel ich eigentlich auf Elixir. Aber passt schon.
Saitenlage? Erst mal in Ordnung, da kann ich vielleicht noch nen Tick runter, lass mer aber erst mal so, probieren wir noch rum.

Bund- äh.. Oktavreinheit? Na ok, also da muss ich noch ran, die dünnen Saiten sind ganz ok, aber E,A, und D gehen so 15-20 cent zu hoch.

Wie fühlt sie sich an? Erst mal eine Weile unverstärkt, nur akustisch rumgedudelt, um ein Gefühl zu kriegen - also ich find sie geil. Liegt gut in der Hand, schwingt toll, gefällt mir.
So, und jetzt mal angestöpselt - Wie ist der Sound? Ha, genau so, wie ich ihn mir gewünscht habe. Ich bin leider nicht so gut im Beschreiben, aber - es passt einfach. Definiert, druckvoll, ohne zu matschen - und dazu so vielseitig, das meine anderen Klampfen schon Angst bekommen können.

Das einzige, wo ich mich wohl noch dran gewöhnen muss, sind die Mechaniken. Hab ne ganze Weile gebraucht, sie ordentlich zu stimmen. Ich weiß nicht, inwieweit die Tuner jetzt anders übersetzt sind als meine Charvel oder Tele... Egal, das kriegen wir schon hin.

Jetzt werd ich sie erst mal weiter austesten, einstellen, rumspielen, Sounds finden, mich mit ihr bekannt und vertraut machen und werde irgendwann in der Zukunft mal ein ausführlicheres Review schreiben.

Bis dahin danke ich mal allen, die mir hier Rat und Tips gegeben haben :claphands:

Äh, ich geh dann mal wieder Gitarre spielen......

Und hier noch ein pic:
 

Anhänge

  • IMG_20141002_214529129.jpg
    IMG_20141002_214529129.jpg
    722 KB · Aufrufe: 330
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jau, die ist hübsch ... schön das du zufrieden bist :great:
 
So, bin seit heute auch stolzer Besitzer einer Ultra Swede CBB als Lefty!!!
Ist allerdings gebraucht, aber das ist mir ziemlich Wurst...
Bin noch auf der Arbeit, daher konnte ich sie nicht ausprobieren, aber alleine wie sie schon in der Hand liegt und wie sie verarbeitet ist - richtig geil!!!
Sobald ich Zeit gefunden hab sie ausgiebig zu testen, meld ich mich.
Abei schon mal Bildchen (allerdings nur mit Handy geschossen)

Foto 4.JPG
Foto 3.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist also kein reversed Headstock.... :)
Das hatte ich mich schon immer gefragt.

Aber habe viel Spaß mit deiner Schwedin! Ich habe auch auf der Schwedin gelernt war eine gute Zeit.

Und für die härteren Sachen nehme ich Sie auch immer mal wieder dran!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:D jo...danke...mal sehen wie sie sich im Vergleich zu meiner Tele schlägt...aber im Vergleich zu meiner Epi S2 Special hat sie schon gewonnen..Optik und Verarbeitung Welten besser!:great:
 
Herzlich willkommen! Und viel Spaß morgen - Mann, um die Vorfreude beneide ich dich... �:mad:

:D
 
Hi Noddy! Lefthandkollege:)
Die Ultra Swede hatte ich auch erst im Auge, mich dann aber für eine Super Swede entschieden.
Hast du die aus einer Ebay-Auktion? Wenn ja, dann hab ich die selbe im Auge hehabt!
Viel Spaß mit dem Teil!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte die im Auge aber da kam mir im letzten Augenblick in den Kleinanzeigen eine in den Weg und die hab ich genommen! Aber auch wenn die älter war, sie sieht aus wie aus dem Laden und funktioniert einwandfrei. Ich bin happy. Mal sehen wie sie sich morgen auf der Probe schlägt. Aber zu Hause hat sie sich heute schon bewährt !! Clean einfach genial, warm und wenns sein muss sogar mit twääng ! Geil! Morgen mal schauen was sie an meinem anderen Equipment macht. Feines Teil ...ich bin sehr glücklich, auch wenn meine Tele jetzt öfter pausieren muss. Ich hoffe sie nimmt mir das nicht zu übel :D Blondinen zicken ja mal gerne!
 
So..kurze Info nach dem ersten Proben-Einsatz:

:great: Die kleine Schwedin hat sich tapfer geschlagen...unglaublicher feiner warmer Clean-Sound (hab mit beiden PU´s als Humbucker nicht gesplittet gespielt, alternativ auch mal nur mit dem vorderen) und auch bei den etwäs härteren Nummern mit Zerre und auf dem hinteren PU gespielt, kam da ein mächtiges Pfund raus!!! Die Tele wird nun voraussichtlich nur bei besonderen Nummern (z.B. Quo Stücken) aktiviert!
Vom Handling paßt einfach alles, Mechaniken funktionieren einwandfrei, kein Siatenschnarren und nix. Der flache Hals läßt sehr schnelles Spielen zu.
Einzig an den kleinen Korpus muß ich mich noch ein wenig gewöhnen...beim sitzend spielen (mein Knie hat leider zur Zeit ein kleines Problem), da ist sie mir ein zweimal ein wenig verrutscht, aber das ist reine Gewöhnungssache.

Und an dem Verstärker-Setup müssen wir noch ein wenig spielen, die "Kleene" haut mächtig Bässe raus.....wir haben mit dem Setting von meiner Tele gearbeitet, aber das ist schnell justiert.
Geht halt während der Probe nicht ganz so einfach, weil mein zweiter Amp in der Ecke steht und seit Sonntag da auch noch eine Monitorbox untergebracht werden mußte und wenn ich da drüber geklettert wäre um mal eben zu justieren, hätte ich mit Sicherheit unfreiwillig das Schlagzeug "abgebaut"... :D

Ach so, mein Set up ist:

Crate G80 (Topteil umgebaut aus Combo) + Yamaha VR3000 (ebenfalls umgebaut) dahintergehängt (wegen Chorus) + Eigenbau Yamaha 2x12 Box.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für Zuhause wird es dann so ungefähr:

csmczrbr06i2aiys6.jpg


Hartke GT60 + Yamaha VR4000 (Topteil aus Combo) und erstmal 2x12 in 4x12 Gehäuse mit Yamaha Speakern....andere Speaker folgen, wenn Budget wieder da :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, ich hab mir gerade eine Hagstrom Swede in Black ersteigert. Allerdings gefallen mir die cremefarbigen PU-Rahmen und das Schlagbrett nicht allzu gut. Wisst ihr ob ich passende schwarze PU-Rahmen im Handel bekomme? Bzgl. Schlagbretter sieht es eh super mau aus... Oder würde hier vllt sogar jemand ein cremefarbiges gegen ein schwarzes Swede Schlagbrett tauschen? das wäre spitze.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben