Epiphone Les Paul User-Thread

Sorry,
aber das kann ich mir nicht vorstellen.....

du bist sicher, dass es von Thomann geliefert wurde, auch nach zehn Jahren....:confused:
 
Hallo Fressbrett,

vor ca. 12 Tagen:
Nach dem Einlöten musste ich jedoch feststellen, dass bei den Gibson-Humbuckern keine Verstellschrauben dabei waren und die Schrauben der Epiphone-Humbucker nicht in die Gibsons passen.

Heute:
Wie sich herausgestellt hat, fehlen nicht nur die Schrauben. Auf der Rückseite der Humbucker ist "Epiphone" eingestanzt... und die normalerweise im Originalzustand verzinnten Enden der Kabel waren schon abgeschnitten.

Wenn du die Dinger vor 12 Tagen eingelötet hast, wieso kommst du heute damit:
- dass die Kabelenden nicht verzinnt waren bzw. abgeschnitten wurden (merkt man doch beim Einlöten?)
- dass Epiphone draufsteht (sieht man doch?)

Erkläre mal bitte, vielleicht gibts irgendwo einen Denkfehler meinerseits.

Die Aussage hier finde ich nämlich ziemlich schwerwiegend:
Da hat mir Thomann damals (vor 10 Jahren, d.R.) offensichtlich bereits gebrauchte Epiphone-Humbucker zum Preis neuer Gibsons angedreht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, die Aussagen passen irgendwie alle nicht zusammen...
 
Ist aber so.

An eurer Stelle würde ich auch darüber lachen.--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die eingelöteten sind die angeblichen Gibsons, in den Cases die alten Humbucker...
 

Anhänge

  • 20141003_132839 (Large).jpg
    20141003_132839 (Large).jpg
    285,6 KB · Aufrufe: 157
  • 20141006_191412 (Large).jpg
    20141006_191412 (Large).jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 150
  • 20141006_192320 (Large).jpg
    20141006_192320 (Large).jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt komme ich gar nicht mehr klar.
Anhand deiner Fotos ist es doch eindeutig, dass die eingebauten Epiphone Pickups und die in den Cases die Gibson Pickups sind. Erkennbar am ummantelten Kabel der Pickups in den Cases. Es können natürlich auch teure Boutique-Pickups sein, aber da gehe ich jetzt mal nicht von aus.

Also was uns hier verwirrt ist die Aussage, dass du kürzlich Pickups aus der Gitarre ausgebaut hast und neue rein und jetzt erst fällt auf, dass da irgenwas nicht stimmt. Sowas stellt man doch beim Einbau fest - schließlich macht man das ja nicht mit verbundenen Augen

Meine Theorie ist jetzt folgende:
Du hast die Gitarre gekauft, dann die Gibson Pickups.
Dann hast du mal irgendwann vor langer Zeit die Epiphone Pickups aus der Gitarre ausgebaut und die Gibson rein.
Diesen Vorgang hast du irgendwann vergessen - warum auch immer
Jetzt kürzlich kam dir in den Sinn "da waren doch mal Gibson Pickups - die baue ich jetzt mal in die Epiphone".
Dann hast du die Pickups, die in der Gitarre zwischenzeitlich waren (Gibson) wieder ausgebaut und die aus den Cases (Epiphone) wieder rein.
Und nun bist du völlig durcheinander.


Anders kann ich mir deine Beitrage und deren Inhalt nicht erklären....
 
Ich wäre froh, wenn es so wäre... Aber die Gitarre habe ich seit dem Kauf nicht verändert, und die angeblichen Gibson-Pickups lagen die ganze Zeit im Schrank.

Du darfst mir schon zutrauen, dass ich es noch wüsste, wenn ich jemals etwas an der Gitarre umgebaut hätte. Ich besitze nur diese eine. Und so alt und senil bin ich nun doch noch nicht.
 
Und was steht auf den "alten" Humbuckern in den Cases drauf?
 
Und was steht auf den "alten" Humbuckern in den Cases drauf?

Ja genau das würde mich auch mal interessieren. Ich schätze mal ein "Patent Applied For"-Aufkleber oder "Gibson USA" - in beiden Fällen sind es Gibson-Pickups.
 
Nach 10 Jahren kann man schon ein paar Sachen verschwitzen und durcheinander bringen.
Du glaubst doch nicht im Ernst das Thomann Epi PU's in Gibson Schachteln packt, die wieder schön versiegelt und dem nächsten Kunden andreht?
Und der merkt es erst 10 Jahre nach dem Kauf. Waren ja nichtmal billig.
Ich kauf auch immer teuere PU's und lass sie dann erst mal ein paar Jahre abhängen um den wahren Klang zu entfalten. :patpat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Gibt's hier nichts Neues?! Wie schauts aus mit den Pickups, "Fressbrett"??
 
Ihr habt Recht - und ich muss mich entschuldigen.

Die angeblich "originalen" Epiphone-Humbucker, die sich nun in den Cases befinden, haben ein "PAF" auf dem Rücken...

@ Vester: Ich habe die Dinger nicht selbst eingelötet. Mehr möchte ich dazu lieber nicht sagen, da derjenige, der es getan hat, sicher auch hier angemeldet ist. Und ich kann mir schon denken, was dahinter steckt...
 
Siehste... Die in den Cases sind die Gibson. Also, die aktuellen in der Gitarre (Epiphone) raus und die Gibson rein und schon ist alles in Butter.
 
Ihr habt Recht - und ich muss mich entschuldigen.

Die angeblich "originalen" Epiphone-Humbucker, die sich nun in den Cases befinden, haben ein "PAF" auf dem Rücken...

@ Vester: Ich habe die Dinger nicht selbst eingelötet. Mehr möchte ich dazu lieber nicht sagen, da derjenige, der es getan hat, sicher auch hier angemeldet ist. Und ich kann mir schon denken, was dahinter steckt...

Also ich check jetzt gar nix mehr .....
 
Ich würde sagen: Thema abgehakt und weiter gehts mit den Epiphone-LPs:m_git2:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Isse nich schön, die alte Dame? (Extra etwas abgedunkelt, damit das Rot nicht so reinballert):D

EpiBund7.JPG


Und mit Edelstahlbünden so richtig bendingjuckig:D

EpiBund8.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wieso alte Dame, wie alt is sie denn? :)
 
Ca. 15 Jahre. Aber bestimmt gibts da auch einen Multi, ähnlch wie den Hunden. Bei Faktor 7 wäre das dann.....alt:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die ist ja auch nicht alt, nur reifer. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben