Metallica AMP

nur so : Die Lösung für das TabRateSpiel: Das IST Jump in the Fire ;-)
 
Hey wieso haben die eigentlich die ganzen Recties im Hintergrund immer stehen (so ist es jedenfalls bei Rock am Ring ) einfach zum posen oder was? oder erfüllen die auch einen sinnvollen Zweck`?
 
Nöö einfahc nur zum Posen oder als Monitor :)

mfg :)
 
Noodels schrieb:
Hey wieso haben die eigentlich die ganzen Recties im Hintergrund immer stehen (so ist es jedenfalls bei Rock am Ring ) einfach zum posen oder was? oder erfüllen die auch einen sinnvollen Zweck`?

Da ist Mr. Hendrix dran schuld :D

Zu seine zeiten waren solche PA's wie man sie heut kennt noch nicht auf dem markt also hat man seine gitarren eben mit amptürmen und boxenwänden beschalt , also da liefen auch wirklich alle .
Nach und nach wurde das dann so der Rock&Roll standard wobei das ganze heut echt nur noch zur optick dasteht , was währe ac/dc ohne ihre marshallwand oder eben auch metallica , am ende würde noch einer auf die idee kommen das die playback spielen :D

Das gehört eben zur rockmusik das ein wand von amps auf der bühen zu stehn hat genauso wie schlagzeuger ne zwote bassdrum haben oder sogar mehr , zum teil wirds aber benutz andere machens nur der optik wegen und wieder andere spielen mit eine fuma schneller als welche mit ner dofuma :D
 
Da ja hier so viele Soundexperten sind ;) habe ich mir gedacht hier ein kleines Quizz reinzustellen.

Auf der Aufnahme ist einmal etwas von James Hetfield zu hören und einmal was von mir. Wer macht den Anfang? Hetfield oder ich?

mal die ohren spitzen

Und natürlich möchte ich auch noch wissen ob hier Downstrokes oder Upstrokes zum Einsatz kamen...kann man seit der September Ausgabe von Guitar EINDEUTIG erkennen ;)
 
Hm ich sach mal das erst bist du das zwote James ?
 
Godsound schrieb:
Da ja hier so viele Soundexperten sind ;) habe ich mir gedacht hier ein kleines Quizz reinzustellen.

Auf der Aufnahme ist einmal etwas von James Hetfield zu hören und einmal was von mir. Wer macht den Anfang? Hetfield oder ich?

mal die ohren spitzen

Und natürlich möchte ich auch noch wissen ob hier Downstrokes oder Upstrokes zum Einsatz kamen...kann man seit der September Ausgabe von Guitar EINDEUTIG erkennen ;)

ich tippe mal das du den Anfang machst, dieses Summen nach dem Riff kenn ich bei aufnahmen vorm Pc :D ma schauen...
 
das erste ist von hetfield und das zweite von ihm. das erste ist auch wenn es unsauber gespielt ist dynamischer und hat mehr punch. toll klingen tut beides nicht, deshalb ist das wohl eher nur raterei.
 
Fischi schrieb:
hmm irgendwie funzt der edit-button net mehr richtig


hab eben erst körks smilie gesehen. hab deine aussage misinterpretiert
HRHR ^^ und ich dachte als ich deinen ersten post gelesen hab Oo "Sieht der nich das das nu fun war *G*? ^^ " :D



hrhr
 
Zuerst James dann ich.

@ Paul: Unbearbeitet hört sich Hetfiels Sound halt so an, aber auf "Sad But True" kannst du es dir mal bearbeitet anhören.
 
Und der Roland JC ist dann für Clean wie Nothing else matters - vermutlich mit etwas chorus drin. Ah wenn er mich doch nur einmal spielen lassen würde mit seinem zeugs da.....:confused::nix:
 
Aaaaah, immer diese Argumente vom Schlage "nur Schnüddelbrümpf klingt wie Schnüddelbrümpf, auch über Papa Schlumpfs Equipment"!

Ich vertrete die Fraktion derer, die glaubt, dass wenn man musikalisch genug ist, und in der Lage ist zu erkennen, warum jemand genau so klingt, wie er klingt, man selbst auch genau so klingen kann - wenn man das will! Genau wie ein Imitator eins zu eins sprechen und gestikulieren kann wie Helmut Kohl, wenn er die entsprechenden "Trademarks" akribisch analysiert hat. Dann natürlich auch noch das Talent hat, das entsprechend aufzuführen. Der macht das ja auch in der Regel, ohne seine eigene Individualität aufzugeben.

Also lasst doch dem Jungen seinen Spaß! Man kann viel lernen, wenn man sich an seinen Idolen orientiert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bevor hier weiter auf die Beiträge vor #51 eingegangen wird gratuliert dem Thread erstmal zum Geburtstag. ;) Er ist grade 10 geworden. :patpat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Haha geil, habe nicht auf das Datum geschaut... Na dann zum Wohl!

Trotzdem bleibt mein Argument von vorhin.
 
Aaaaah, immer diese Argumente vom Schlage "nur Schnüddelbrümpf klingt wie Schnüddelbrümpf, auch über Papa Schlumpfs Equipment"!

Ich vertrete die Fraktion derer, die glaubt, dass wenn man musikalisch genug ist, und in der Lage ist zu erkennen, warum jemand genau so klingt, wie er klingt, man selbst auch genau so klingen kann - wenn man das will! Genau wie ein Imitator eins zu eins sprechen und gestikulieren kann wie Helmut Kohl, wenn er die entsprechenden "Trademarks" akribisch analysiert hat. Dann natürlich auch noch das Talent hat, das entsprechend aufzuführen. Der macht das ja auch in der Regel, ohne seine eigene Individualität aufzugeben.

Also lasst doch dem Jungen seinen Spaß! Man kann viel lernen, wenn man sich an seinen Idolen orientiert!

 
Is the sound really in the hands? Yup, my hands' names are Kemper and Fractal Audio! Oh, and Kemper is the one I masturbate with!

:evil:
 
Also hier mal für alle, die dieses Thema auch nach zehn Jahren noch interessiert und beschäftigt:

James:



KirK:



;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenns nur darum geht, den Studio Sound der Alben zu kopieren, dann lässt sich das im Handumdrehen mit einem Matching EQ machen. Ich habe mal vor Jahren den Sound der ersten 5 Alben für den KPA erstellt. Kann man sich für umsonst aus dem Rig Exchange runterladen.
 
Also hier mal für alle, die dieses Thema auch nach zehn Jahren noch interessiert und beschäftigt:

;)

danke für die links - ich bin neu in diesem thread und vor 10 jahren war ich 5 - da war james noch nicht mein vorbild :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben