Scheithauer-guitars - Meine Custom-Gitarre

  • Ersteller Wüstenpinguin
  • Erstellt am
Hallihallo Leute,
hier ein kleines Update meinerseits: In den letzten Monaten haben sich meine beiden Single Rocks als Hauptarbeitstiere etabliert. Besonders die mit den zwei Pickups (die Humbucker habe ich mittlerweile durch Häussel P90 im HB-Format ersetzt) möchte ich gar nicht mehr aus der Hand legen. Um ein geeignetes Backup für Gigs zu haben, habe ich von Ronny bei meiner zweiten Single Rock, die ja ursprünglich als Junior mit nur einem P90 am Hals gebaut war, einen zweiten Häussel "hot" P90 am Hals nachrüsten lassen. Um die Fräsarbeiten möglichst gering zu halten, wurde der Toggle-Switch zwischen die Potis gesetzt (so musste das Potifach nicht noch vergrößert werden). Ist nicht ideal, aber da ich nicht so viel innerhalb eines Songs zwischen den PUs schalte, sicher gut machbar. Ich bin schon ganz gespannt, sie Dienstag wieder in der Hand zu halten :great:

Hier ein paar Vorher-Nachher-Bilder:

SRCTN12 076.jpg
SRCUCHBR 042.jpg
SRCUCHBR 043.jpg


Meine beiden Private Singulars wollte ich ja vor ein paar Wochen mal verkaufen, habe mich aber doch wieder dagegen entschieden, da die (wenn auch aktuell nicht so viel gespielt) doch tolle Gitarren sind. ich habe letzte Woche bei beiden mal den Hals abgeschliffen, so dass diese viel griffiger und handschmeichlerisch sind. Eine von beiden schicke ich jetzt ebenfalls zu Ronny, um die neu lackieren zu lassen und einige Modifikationen durchzuführen.

Ich werde berichten :)

Viele Grüße, WüPi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr schön! Mir geistern auch schon wieder ein paar Ideen durch den Kopf, um Ronny zu beschäftigen. :rolleyes:

Da musst du dich aber beeilen, da Ronny u.U. sein Angebot etwas umstellen möchte.
Kürzlich hat er noch meine Private Singular 2 komplett überarbeitet und u.a. hochglanz-schwarz lackiert. Ist extrem großartig geworden.
Des Weiteren hat er die PU-Schaltung nach meinen Vorstellungen modifiziert, was so gut und praktisch geworden ist, dass ich mir die Haare raufe, warum ich das nicht seit Jahren bei allen Gitarren so nutze.
Ich kann ja zeitnah mal einen kleinen Text schreiben und ein paar Bilder hochladen.
Mfg, WüPi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wüstenpinguin
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Flohmarkt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben