"Der Sauna Club"

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Naja, die Situation beim Abhören und im Proberaum mögen ja immer unterschiedlicher Anforderung sein. Meine Postings bezogen sich eher auf Proberaum.
Aber ich denke, daß in Deinem neu eröffneten thread bestimmt der ein oder andere Akustik-Profi was zu sagen können wird.

Mixing im Stehen ist noch keine olympische Sportart, oder?! :confused:



Anderes Thema:

Ich habe eben noch ein paar übrig gebliebene Absorber, meine Monitor-Boxen (nein, nicht die Mixing-Boxen, sondern die "PA-Monitore") ins Auto geworfen für unsere erste Probe morgen.
Ach ja, ein Kissen für die BD ist auch mit ins Auto gewandert, da ich gestern beim Aufbauen festgestellt habe, daß die BD "nackich" innen drin war. :embarrassed:
 
Wuhey, vier Tage Schottland, endlich dem tristen Herbstwetter entfl...eh, ja.

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man kann sich dort das Wetter auch prima schöntrinken mit Pure- und Single-Malts. :ugly:

Viel Spaß da oben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wuhey, vier Tage Schottland, endlich dem tristen Herbstwetter entfl...eh, ja.
Oh, wie schön! :redface: Ich war vergangenes Jahr für gut zwei Wochen da. Hier gibt's das Facebookalbum mit den Fotos (sollte öffentlich sein für FB-Nutzer).

Ich will unbedingt Fotos sehen, wenn Du zurück bist! Aber erst mal viel Spass da oben! Du wirst es nicht bereuen, geschweige denn vergessen! Ich habe erst gelacht, als man mir gesagt hat, dass man einen Teil seiner Seele in Schottland zurück lässt, wenn man wieder heim kommt. Jetzt im Nachhinein ...

Alles Liebe,

Lim
 
Keine Sorge, ich weiß worauf ich mich einlasse, habe Verandtschaft hier - sind knapp jedes Jahr mal hier, normalerweise dann in Glasgow oder Edinburgh. Letztes Jahr war ich mal mit auf Skye, das war der Hammer (ich sehe grade, da wart ihr auch :))!

Hab auch ein (allerdings privates) Album auf FB und viele unserer Fotos sind quasi identisch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schottland... jetzt werde ich sja schon etwas neidisch. Ich schlage dir einen Deal vor: wenn du wieder im Land bist, lädst ein paar deiner wirklich schönen Bilder hoch. Ich revanchiere mich dann mit einigen Bildern von der Islandtour letzten Monat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schottland: immer wieder gut. :-D

Habe ja einen Monat nach meiner Rundreise in Edinburgh verbracht, eine der besten Zeiten meines Lebens!
 
Ich fass es ja nicht:

mir ist gestern tatsächlich bei meiner Snare ein Böckchen gerissen. :-(

Habe noch vor der Probe kurz ein wenig nachgestimmt (nach oben natürlich) und dann mal draufgehauen, da rasselte es und siehe da, ein Böckchen komplett durch. Krass, ist mir noch nie passiert.

Doofe Frage: hat jemand von euch noch ein Spannböckchen mit 25mm Lochabstand nutzlos rumliegen, das er mir für die Versandkosten schicken würde? Ich will bei stDrums jetzt nicht dick Porto zahlen, zumal ich eh Ende diesen Jahres ggf. eine größere Bestellung dort tätigen wollte.

Falls ja, meldet euch einfach per PM. :)

Liebe Grüße,
Bacchus
 
Mega ärgerlich ich hab hier noch welche rumliegen aber leider nur kleinere oder größere :(.
Hab ich noch nie erlebt das sowas passiert.
Bisher sind mir zum Glück nur Gewinde flöten gegangen.
 
Hat alles geklappt. Konnte hier sofort kostengünstig ein neues Originalböckchen - sogar in schwarz - kriegen. Zu minimalem Preis. Alles geklärt. :)

Liebe Grüße,
Bacchus
 
Was sind denn das für Böckchen? Von was für einer Snare?
Einzelne Böckchen habe ich meist auch rumfliegen aber das hast du ja schon geklärt;)
 
Ich hab das an einer hochwertigen Snare, das bei fast allen Böckchen die Gewindehülsen aus den Böckchen reissen.

Bei gelegenheit will ich die dann mal austauschen, aber nicht gegen Orginale ...
 
Kommt wohl auch immer auf die Form der Böckchen an.

Ich hab ein altes Tromsa mit Teardrop-Lugs.Vom Set sind eigentlich nur mehr das 12" Tom und die Bassdrum spielbar. Bei den anderen Trommeln (vor allem der Snare) haben einige Böckchen Risse bekommen.
 
Ich werf´mal gerade ein anderes Thema dazwischen...

In einem renommierten Drummermagazin (wenn Namensnennung erlaubt ist, liefer ich nach) gibt es seit ein paar Wochen eine Special mit dem Titel "Drum-Essentiels" .

Das gesamte Heft behandelt grundlegendes Wissen über das Schlagzeug als Instrument. Angefangen bei den Setzusammenstellungen, über das Stimmen, Pflege der Kessel, Hardware, Becken (und deren Reinigung ja oder nein), Lack und welche Mittel wofür, individuelle Pedaleinstellungen, grds. worauf beim Kauf geachtet werden sollte, Arten von Fellen und Kombinationen, deren Soundeigenschaften usw, usw.

Die Sachen werden zwar immer wieder mal in den einschlägigen Magazinen behandelt, aber ein ganze Ausgabe speziell zu diesen Basics hab ich noch nicht gesehen. Und auch hier gibts ja entsprechende Threads zu den Themen.
Gerade für Anfänger ein gutes und kurzes Einführungswerk, dass sehr viele wichtige Themen einführend behandelt.

Vielleicht es der eine andere von euch ja auch gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich scheint doch mal das Glück getroffen zu haben.

Allerdings: mir sind letzte Woche an der Snare 2 Böckchen gerissen. Meine Ersatzsnare hatte ich verkauft (die Vinnie) und dann stand ich einen Abend vor'm Gig mit heruntergelassenen Hosen da.

Da kommt doch tatsächlich mein Gitarrist an und sagt "Ey warte doch mal! Wir haben hier noch eine Snare von einem alten Drummer Kollegen liegen. Die liegt schon 6 Jahre hier und der hat sich nie gemeldet. Spielt auch gar nicht mehr Drums, glaube ich."

Da dachte ich zunächst "okay, wird irgendeine uralte Schnarre sein, zum Proben reichts..."

Und dann haut der mir da tatsächlich eine Mapex (Black Panther?) Brass Masters auf den Tisch. Der Kessel in 1A Zustand, lediglich die Goldhardware ist ein wenig vom Flugrost befallen. Nichts, was Never-Dull nicht lösen könnte. Naja und die meinen, der will die wohl eh nicht wieder und ich kann sie spielen und wohl auch haben. :-D

Hier ein Bild aus dem Internet, ist nicht von der Snare im Proberaum, aber ist genau dieselbe:

$_12.JPG


Das ist so dunkel gebrushtes Messing mit goldener Hardware.

Gestern mal ein neues Fell aufgezogen: klingt absolut sahnig! :)

Werde mal die dämlichen Aufkleber von den Hoops entfernen und mit Never-Dull drüber, dann sieht das Ding aus, wie neu! Icke freue mir wa!

Liebe Grüße,
Bacchus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben