Die traurigsten Songs

  • Ersteller Jan-Marc
  • Erstellt am
Dark was the Night, Cold was the Ground von Blind Willie Johnson. Kennt man die Geschichte von ihm, dann weiss man leider auch, dass er den kalten Grund später am eigenen Leib spüren musste. Blind Willie ist unsterblich!
 
Hier kommen jetzt Lieder, die mich immer sehr traurig machen und mich an menen besten Freund denken lassen. Wenn ich diesehöre, möchte ich ihn am liebsten umarmen, ist aber net möglich.

Zum einen: Alicia Keys - Fallin`(wenn das schon gepostet wurde, bitte mir sagen, ich möchte jetzt nicht den gesamten Thread durchguggn)

http://www.youtube.com/watch?v=Urdlvw0SSEc

Und zum anderen: Sinead O´Connor - Nothing compares 2 U

http://www.youtube.com/watch?v=iUiTQvT0W_0

:(

Liebe Grüße
Thomas
 
Was gibt es traurigeres als die schon mehrfach erwähnten Songs von Joy Division besonders von ihrer zweiten Platte "Closer"? Gerade in Verbindung mit dem Tod ihres Sängers Ian Curtis. Beispiel: Decades



Und ein Stück klassischer Musik, ebenfalls verbunden mit dem Thema Tod: Der Countertenor Klaus Nomi - er hatte auch Hits im New Wave-Stil - sang die Arie "Oh What Power Art Thou (Cold Song)" aus der Oper "King Arthur" des Barockkomponisten Henry Purcell. Kurz zuvor war bei ihm Aids diagnostiziert worden und Wikipedia schreibt: "Die Aufzeichnung des Auftritts ... zeigt bereits einen stark angegriffenen und geschwächten Klaus Nomi. Die kleine Auftrittsserie wurde zu seiner Abschiedstour."

 
[h=1]Antony and the Johnsons - Hope There's Someone[/h]
 
Ich bin eben auf diesen Thread gestoßen. Meine Auswahl ist an etwas älteren Stücken festgemacht:

Elvis Presley: (There'll Be) Peace In The Valley (For Me), ich meine J.D. Sumner im Hintergrund zu hören.

"I can see clearly now that the rain is gone" weiß nicht von wem. Traf einmal meinen Nerv, als ich halb im Ernst meinen Tod ins Auge gefasst hatte. Ist aber vorbei, keine Angst :), ruft aber immer noch die Todessehnsucht hervor. Drum höre ich es mir nicht mehr an, im Gegensatz zum ersten Beispiel, wo die Traurigkeit eine "angenehme" ist.

Roger Miller: "...not in Nottingham", Filmmusik aus Walt Disneys "Robin Hood". Ganz schlimm ist der Teil, wo die Kirchenmaus auf der Orgel mitspielt...:weep:
 
Slipknot - Snuff
Slipknott - Vermillion Pt. 2
End of Green - I Hate
End of Green - Emptiness/ Lost Controll (!)
End of Green - Queen Of My Dreama
End of Green - Myra
In Flames - The Choosen Pessimist
In Flames - Come Clarity
Disturbed - Darkness (!)
Opeth - Hope Leaves
Staind - Something To Remind You
Staind - Excess Baggage (https://www.youtube.com/watch?v=txYqMKPlvpA !)
Staind - Tangled Up In You
Staind - Outside
Staind - Das komplette MTV Unplugged
 
Elvis - In the Ghetto
Lucio Battisti - Anna
Grönemeier - Der Weg
Fausto Leali - A Chi
Francesco de Gregori- San Lorenzo
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja, resignierender gehts wohl nicht als das hier:


spitze!
 
Die Eels sind meiner Meinung nach nur schwer zu toppen was depressive Musik betrifft.
Besonders "Elizabeth on the bathroom floor" ist zermürbend. Der Text wurde von der Schwester des Band-Masterminds E in ihr Tagebuch geschrieben, kurz bevor sie sich das Leben genommen hat. Der Song ist also nicht unbedingt allzu happy geworden.

 
Hannes Wader: "Es ist an der Zeit"


lg!
 
Linkin Park - minutes to midnight album
Limp Bizkit Hold on
Enya - May it be
viele Film und spiele Soundtracks
 
Von Tod und/oder Kälte (alphabetisch):
Kleerup - Longing for Lullabies
Nick Cave and the Bad Seeds & Kylie Minogue - Where the Wild Roses Grow
Röyksopp - What Else Is There?
The Cure - Cold
Tristania - My Lost Lenore

Vom professionellen Musiker Kutiman, Song aber nur als YouTube-Video verfügbar:
Kutiman - Thru You Too - My Vendetta


Bei einigen Videos sind die Songtexte über "Mehr anzeigen" verfügbar. Meine Lieblingstitel aus dieser Liste sind "Cold" und "My Lost Lenore". Das hätte hier aber wohl jeder erwartet. Metal im 6/8-Takt dagegen vielleicht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinz Pi - Laura
 
Wollte ich auch gerade schreiben! Lässt mich auch beim x-ten Hören noch nicht kalt. Textlich meiner Meinung nach nahe an der Perfektion, auch wenn Prinz Pi genau das in diesem Song verneint. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alin Coen - Andere Hände
Alin Coen - Kein Weg zurück
Tegan Quin - His love (dazu muss man "A wolf at the table" gelesen haben)
Guillemots - I don't feel amazing now
Ben Howard - Black Flies
Bear's Den - When you break
From Autumn to Ashes - Chloroform Perfume
From Autumn to Ashes - Short stories with tragic ends

Ich glaub ich könnte den ganzen Tag so weitermachen :d


EDIT:
Ich hab 9 crimes von Damien Rice(und Lisa Hannigan) vergessen!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hans Zimmer - Lion King - King of the Bride Rock (leider gemageschützt -.- ) - mit diesem unglaublich starken Ende..
Hans Zimmer - Spirit - Brothers under the sun
Willhelm Kempff - Beethoven - Mondscheinsonate, erster Satz
Howard Shore - Lord of the Rings: TTT Complete Recordings: The Bridge of Khazad-Dum - die letzten zwei Minuten. Im Kino sind Tränen geflossen...
TburnA - Eisiges Leben (geht um den Tod der eigenen Mutter, unglaublich starker Text)
Whitney Houston - I will always love you, Greatest Love of all
Anita Davis - Tabaluga und Lilly (Musical) - Eis im September (Gänsehaut), vorallem Live
Rise Against - Hero of War (sehr sehr starker Text)
Peter Maffay - Die Töne sind verklungen (Live-Version!!!)
Queen - Who wants to live forever
Andrea Bocelli - Vivo per lai, Con te partiro (Time to say goodbye)
Katherine Jenkins - Love never die, Angel
Evanescence - My Immortal
Gavin Greenaway - Spirit - Sound the Bugle
Globus - In Memoriam
Hans Zimmer - Gladiator - Now we are free
Hans Zimmer - Pirates of the Caribbean 3 - What shall we die for
Two Steps from Hell - Undying Love
Vladimir Horowitz - Isoldes Liebestod von "Tristan und Isolde"
Yvonne S. Moriarty - Gladiator - Honor him
Emily Sande - Read all about it (starke Lyrics)
Enya - Evening Falls
Future World Music - Requiem in G Minor

Und noch einige andere..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben