Der Neuanschaffungs-Thread

Ein Cajon von Schlagwerk.
Zwar die günstigste Variante, aber es macht trotzdem Spaß sie zu bespielen. Muss nur noch lernen es zu spielen.
 
Sodele,
Weihnachtszeit, Geschenkezeit!!
Ich hab mir doch noch ein Airvent gekauft, zusammen mit 2 Spannreifen und drei Beinen. Das wird was Lustiges werden: ein Dreibein mit 2 Ringen und einem Luftausgleichloch!

Gruß
Delbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe letzte Woche ne Pork Pie Little Squealer 14 x 6" Steel Black Wrinkle Finish erstanden.... Heute wird geschaut, ob Sie was kann..... Sie ist in nem nuewertigen Zustand und ich habe inner Bucht einfach mal geboten, anscheinend war wohl keiner bereit, die Latze im Sack zu kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sodele (Nachtrag Tolex):

Hab das mal an einer alten 12" Tom probiert. Naja, das Ergebnis hat mich jetzt nicht so geflasht. Eine Trommel ist halt doch kein Amp. :D
Es wird sich für den Stoff aber noch eine andere Verwendung finden. :gruebel:

An der Bassdrum kommen aber neue (einheitliche) Klauen hin (sind jetzt lauter verschiedene - was ich halt so hatte).


Gebastelt wird wohl trotzdem. Ich hab noch eine ganze Schachtel schöner Teardrop-Lugs und eine (Ludwig-Style) Abhebung hab ich auch noch gefunden.
Werde da mal auf diversen Vintage-Seiten gehen und mich inspirieren lassen. Über die Feiertage ist dann Zeit.



SANY0011.JPGSANY0009.JPGSANY0010.JPGSANY0007.JPG
 
Wenn ich mir ein großes Stück schwarzes Leder gekauft habe, darf ich das hier auch posten? Es lagert auch in meinem Schlagzeugteileregal...:rolleyes:

Gruß
Delbert

PS kann sein, dass ichs mal wieder spannend mach? Aber im Moment warte ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich gibt's, quasi zu Weihnachten:

20" Crash/Ride aus der Zildjian K Serie
9,5" Zil Bell

Das ganze wird dann natürlich gestacked. :)

Alles Liebe,

Lim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich mir ein großes Stück schwarzes Leder gekauft habe, darf ich das hier auch posten? Es lagert auch in meinem Schlagzeugteileregal...:rolleyes:

Gruß
Delbert

PS kann sein, dass ichs mal wieder spannend mach? Aber im Moment warte ich...
Jetzt poste den Hocker schon :D
 
Ich hole am Sonntag vormittag ein Mischpult (gebraucht) ab für den neuen Proberaum, da wir spät. Ende Febr. 2015 eine eigene PA haben müssen (zumindest für den Proberaum). Aktuell nutzen wir die PA der anderen Band, mit denen wir uns den Raum noch bis Febr. teilen.

Es wird ein Behringer MX8000 (allerdings ohne die aufsteckbare Meterlevel-Bridge), und zwar die bessere Altversion ohne den Zusatz "A" im Modelnamen.

CX2300_P0014_Perspective_XL.jpg


Preis: 180,00 Euro VB :)
 
So, heute mal die erste "Anprobe".

Kann sich sehen lassen, oder? Der Kessel ist ein 20x14 von einem alten Tromsa.

SANY0012.JPG


Keine Angst, die Böckchen hängen nur mal so dran und die Folie ist noch nicht verklebt. Hab nur mal sehen wollen, wie das aussieht.

Delbert hat mich in Bastellaune versetzt. :great:
Nur Plätzchenessen und vorm Fernseher hocken über die Feiertage, ist doch auch nix. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Schönes glitzerblau! Ich stehe auf so was, sieht auf der Bühne richtig geil aus! :claphands:
 
Ober-Affen-****

Welcome to the Bass-ship. Please fasten your saftybelts and get ready to lift off to the underground! :cool:
 
So die Frischzellen-Kur hat der "alten Dame" sichtlich gut getan.

Einige Hardwareteile (Klauen und den Tomhalter) konnte ich leider nicht mehr retten.

Aber bei Gerd Stegner gibt es ja ganz hübschen Ersatz. ;) :great:

SANY0017.JPG

SANY0018.JPG

SANY0019.JPG


Die Spannreifen hatte ein Wahnsinniger mit schwarzen Autolack verunstaltet (würg!). Ich hab sie mühsam abgeschliffen und mit Clou Kombi Lack-Lasur (Eiche mittel Nr. 9) eingelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schöne Vintage Claws! :great:
Gefällt mir gut...
 
Ein(e) Enkel oder Enkelin? (- heißt das der, die, das Tom?) ist noch hinzugekommen.

SANY0015.JPG


SANY0014.JPG


Eine 10x9er Millenium aus dem Proberaum.

Alte Folie runter, Kessel plangeschliffen und neue Gratung (eher eine Old-School Gratung - für eine spitze 45°-Kante ist das Material zu weich).
Sind nur einfache Felle drauf (die Remo UX vom Mapex), klingt aber ganz ok).

Eine 12er hab ich auch noch, leider keine Floortom. Naja, Ende Januar hab ich Geburtstag, da schenke ich mir halt selbst eine (gebastelte).

Apropos Old-School:
Die Federn der Böckchen (die, die Inserts halten) habe ich schön mit Filz umwickelt, damit nix rasselt.

SANY0020.JPG


Huch, jetzt sind wir in die Bastelecke abgedriftet. Kann man ja meinetwegen dorthin verschieben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiterbasteln, und nächstes Jahr machen wir ein Meeting mit Selbstgebasteltem!:D

Gruß
Delbert
 
So, hab das Set mal aufgebaut (12er Tom muss ich noch machen).

SANY0022.JPG


Was hat das ganze mit dem Neuanschaffung-Thread zu tun?

Ganz einfach! Das Frontfell ist nicht der Bringer, da muss noch ein anderes (weißes!!!) ran.
Was meint ihr, ein Remo Fiberskyn wäre das Tüpfelchen auf dem Dingens?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fände ein Fiberskyn schon echt fein. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben