Erlebnisbericht: "The Voice of Germany 2014"-Finale in Berlin"

  • Ersteller antipasti
  • Erstellt am
Vielen Dank für die Auskunft, dann haben die Diskussionen zuhause auch endlich ein Ende und ich kann in Ruhe den Werbeblock genießen :D
Das eine weiß ich dann jetzt aber auch relativ sicher, ich werde wohl nie als Zuschauer bei so einer Produktion teilnehmen. Da lasse ich mich lieber auch in Zukunft von der "schönen" TV-Welt blenden :popcorn2:
 
Im Prinzip macht jeder halt "irgendwas, was er gerade soll oder muss"....
Ich hätte erwartet, daß der Dreh weitergeht und zeitversetzt gesendet wird - einfach auch, um sicherheitshalber einen Vorlauf zu haben und um Studiozeit zu sparen. Schau an... :popcorn2:
 
Neee - ist tatsächlich richtig live.

Ich habe mich noch mal am Hallenaufbau versucht.

aufbau.jpg

So etwa könnte es gewesen sein. Keine Ahnung, inwieweit die Tiefe des Raums genutzt wurde. Da er mir nicht so schlauchig vorkam, habe ich Backstage ein bisschen freigelassen. Die Verhältnisse müssen nicht stimmen.

Vor Ort habe ich kurz über den Daumen gezählt, dass in den vorderen Sitzreihen an der Bühne vielleicht 120 Leute sitzen könnten.

Die Roten Punkte sind die Statuen, der blaue Punkt bin ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und wird dann die Werbung live auch gezeigt auf Leinwand oder so?
Woher weiß man, wenn die Werbung vorbei ist und es weitergeht und man auf seinem Platz zurück sein soll?
 
Nein. Wird nicht gezeigt. Irgendwann kommen durchsagen: noch 90 Sekunden usw
 
Da muss man aber zusehen, daß man fertig wird, wenn man dann grad auf dem Klo hockt :))
 
Pullern mit Countdown - herrlich :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ts2

Diesmal musste ich editieren, da die posts eh zusammengelegt worden wären. Ojeh - was für ein Satzbau :)

BTW: die drei Blöcke hinten sind in Wahrheit wohl tiefer.
 
Vielen Dank für Deinen unterhaltsamen Bericht!

Band, Sound und Licht waren erwartungsgemäß gut
Vor der Band zieh ich tatsächlich den Hut - auch wenn es natürlich Profis sind. Die müssen sich ja auch von Woche zu Woche bissl was draufschaffen!

Gibt es es da auch Dankegesten von den "Sängern"? Im TV Sieht das oft so aus, als ob sich die Kandidaten nicht mal umdrehen nach ihrem Vortrag. Ich würde auf die Knie fallen wenn ich mit so einer Truppe spielen dürfte.....
 
Gibt es es da auch Dankegesten von den "Sängern"? Im TV Sieht das oft so aus, als ob sich die Kandidaten nicht mal umdrehen nach ihrem Vortrag. Ich würde auf die Knie fallen wenn ich mit so einer Truppe spielen dürfte.....

Es gibt ziemlich genau das, was man auch im TV sieht. Nur eben aus anderen Perspektiven. Und wie gesagt: ich bin ja ca. zwei Stunden früher gegangen. Keine Ahnung, ob da noch was kam.

Dass die Kandidaten sowas manachmal vergessen, kann ich schon nachvollziehen., Die sind uffjeregt.

BTW: Ich finde ich die Band auch gut. Allerdings bin ich oft auch ein bisschen peinlich berührt, wenn im TV allzu überschwenglich und aufgesetzt auf die "tolle Band" hingewiesen wird. Die machen ihren Job, das ist ihr Beruf.
 
Muss ich mir nochmal in der Aufzeichnung ansehen.

Hab ich auch nochmal gemacht. Ok, ich nehme mein Gemäkel zurück. Ist schon toll gesungen (wenn auch für meinen Geschmack das "Gebrochene" fehlt, oder das Unprätentiöse - mir ist das zuviel Show, aber das ist Geschmackssache).
Klar, Stefanie hätte sich etwas mehr zurückhalten können, gerade den Anfang hätte sie fairerweise Marion überlassen sollen.
Ich fand Marion als Sängerin übrigens generell toll (da sieht man wie verschieden die Geschmäcker sind @Shana). Aber daß sie keine Chance auf den Titel haben würde, war mir klar. Sie ist zu alt und nicht der Typ Frau, den man gut verkaufen könnte. Die Hübschheit einer jungen blonden frischen Charley Ann läßt sich z.B. viel besser vermakten, auch das Junghippiemädel (ich habe ihren Namen vergessen) kann man verwerten, aber Marion ? Never ever. Und das Publikum wählt diesen Aspekt zumindest unbewußt mit - wir sind durch und durch zu Konsumenten mutiert, gerade bei der Ware Popmusik.
Was ich nicht verstanden habe: warum Andrei es ins Finale geschafft hat. Für mich ein charismafreier, biederer Bubi mit ganz netter, aber nichtssagender Stimme.
Meine Tochter war übrigens exakt der gleichen Meinung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
(da sieht man wie verschieden die Geschmäcker sind @Shana). Aber daß sie keine Chance auf den Titel haben würde, war mir klar. Sie ist zu alt und nicht der Typ Frau, den man gut verkaufen könnte. Die Hübschheit einer jungen blonden frischen Charley Ann läßt sich z.B. viel besser vermakten, auch das Junghippiemädel (ich habe ihren Namen vergessen) kann man verwerten, aber Marion ? Never ever. Und das Publikum wählt diesen Aspekt zumindest unbewußt mit - wir sind durch und durch zu Konsumenten mutiert, gerade bei der Ware Popmusik.

Damit willst du aber hoffentlich nicht andeuten, daß sie mir nicht gefiel, weil sie nicht hübsch genug oder gar zu alt wäre ;-)
Nichtsdesto trotz spielt Sympathie ja immer eine große Rolle bei der Ware Popmusik(erin) und die ist eben subjektiv.
Mir war ganz subjektiv Charley Ann sympathischer als Marion.

Ich werde aber aus dieser Staffel jedenfalls von niemandem eine CD kaufen.
 
.
Klar, Stefanie hätte sich etwas mehr zurückhalten können, gerade den Anfang hätte sie fairerweise Marion überlassen sollen.

Stimmt. Ansonsten hatte ich schon den Eindruck, zwei ebenbürtige Sängerinnen zu hören, bei sich keine verstecken bzw. die anderen fördern oder featuren musste. Dass Kloß etwas dominanter wirkt, liegt wohl einfach daran, dass sie das höhere Timbre hat, was sich bekanntllich besser durchsetzt.

Dafür konnte Marion mehr mit ihrer Stimme spielen - und besser englisch. Besonders das inflationäre Ret Light von Kloß hängt mir noch im Ohr :)
 
Ich finde das Roxanne-Duett auch große Klasse! Show und Performance gehören bei einer solchen Sendung dazu - genau genommen nicht nur im TV sondern auch bei Konzerten enormer Größe, wie Silbermond sie eben spielen. Das stört mich nicht, im Gegenteil, das ist auch einfach ein Teil Rock'n'Roll. Man denke an Elvis.

Marion ist auch für mich die Kandidatin im Finale, mit der ich mit Abstand am meisten anfangen kann. Linas Säuselcharme ist seit einiger Zeit modern, aber daran bin ich übersättigt. Der Andrej hatte, da gehe ich mit Bell konform, eh nix im Finale verloren - dass der eine wirklich tolle Konkurrentin zwei, drei Shows zuvor rausgekegelt hat, kann ich nicht nachvollziehen. Charley Ann ist auch nichts für mich, ich finde ihre Stimme verstellt und unangenehm, wobei sich das für meinen Geschmack im Laufe der Wochen verbessert hat. Ich habe aber generell den Eindruck, dass die hinter den Kulissen einige gute Vocalcoaches haben!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Stimmt. Ansonsten hatte ich schon den Eindruck, zwei ebenbürtige Sängerinnen zu hören, bei sich keine verstecken bzw. die anderen fördern oder featuren musste. Dass Kloß etwas dominanter wirkt, liegt wohl einfach daran, dass sie das höhere Timbre hat, was sich bekanntllich besser durchsetzt.
Sie hatte in den gemeinsamen Parts auch stets die höhere Harmoniestimme. Ich fand das dennoch ausgeglichen so.
 
Interessante Beobachtungen, die du da gemacht hast antipasti!


Ich für meinen Teil bin aber froh, dass ich mir das zu Hause ansehen konnte. Ich brauche halt einfach meine Pausen und bei DEM Finale erst recht.

Ganz schlimm fand ich persönlich die "Star-Duette"! Bei dem Ed Sheeran-Duett musste ich echt das Zimmer verlassen, weil´s mich so geärgert hat! Ich glaube, ich hätte mich da im Publikum ganz schön daneben benommen :evil:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben