Was ist eigentlich eure absolute Lieblingsband?

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Hi

bei mir würde es so aussehen:

1. KISS

2. METALLICA

3. Slipknot

4. Machine Head

und und und
 
Metallica
Guns n Roses
Evanescence
Nightwish
...
 
pink floyd
metallica
machine head
slipknot
 
1. Nightwish
2. Epica
3. Porcupine Tree
4. Van Canto
5. Two Steps From Hell
 
Puh... Wenn ich mich entscheiden müsste...
Nach wie vor DIE ÄRZTE!(Aus Berliiin!);-)
 
Die sind ja aber nicht allzusehr Metal, oder? ^^
 
Üps, wir sind im Metal- Forum:eek:
Sorry, hab ich nicht so richtig gecheckt;-)
 
Zurzeit Paralysed Age, die es ja leider nicht mehr gibt.

Gruß
Ted
 
Ich versuch mal alle zu nennen:

Airbourne
Avenged Sevenfold
Black Stone Cherry
Black Veil Brides
Bullet For My Valentine
Chaosbay (eher unbekannt, schaut mal bei Youtube)
Danko Jones
Devildriver
Halestorm
Led Zeppelin
Metallica
Pantera
Queen
Steel Panther
Toto

Das müssten so die wichtigsten sein.
 
Also bei mir gibt es zwar immer wieder Bands, die mal zwischendurch in den Vordergrund kommen, wie aktuell z.B. Dirty Loops, ansonsten ist das aber seit Jahren konstant COLDPLAY.

Edit: Ich seh gerade ist ja das Metal Forum, da gehören die ja nun wirklich nicht hin. ;-) ... das ist immer das Problem mir der "Neue Beiträge" - Seite. Auf der anderen Seite schnuppert man so auch mal wo anders rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiß ich gar nicht...vielleicht hat einer von Euch 'ne Idee, auf welche Band ich seit 30 Jahren abfahre?
 
Bands, von denen ich einen Großteil der Alben uneingeschränkt mag:

PANTERA
EXODUS
METALLICA
SLAYER
PRONG

Erweiterter Kreis (einige Alben oder zumindest etliche Songs gefallen mir):

ANNIHILATOR
TESTAMENT
MEGADETH
ANTHRAX
KREATOR
SEPULTURA
DEATH
THE HAUNTED
WHITE ZOMBIE
DEFLESHED

Mir muss in erster Linie mal die Art der Gitarrenriffs und/oder der Gitarrensound gefallen. Sonst wird das nix.
No-Go's: Falsettstimmen, Wechselgesänge, Keyboards, Schminke, Theatralik, Pathos, Fantasy, Wikinger ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die eine "absolute Lieblingsband" zu nennen ist ganz schön schwer. :gruebel: Über die Jahre habe ich mir eine ganze Menge angehört, wobei sich die aktuelle Lieblingsband immer wieder geändert hat. Am Anfang war es (wie bei vielen) Metallica gewesen, aber mittlerweile höre ich sie ziemlich selten. Vor etwa drei Jahren war DIO dann das größte, was ich mir vorstellen konnte. Vor zwei Jahren habe ich dann Savatage für mich entdeckt und ich liebe die Band bis heute, aber den ersten Platz haben sie dennoch nicht...

Wenn ich mich auf eine Band beschränken müsste, wäre das Children of Bodom. Eine tolle Mischung aus Melodien, Thrash-Metal und hyterischem Rumgekeife. :rock: Ich kann eigentlich mit jedem ihrer Alben was anfangen und höre sie schon seit ca. 5 Jahren immer wieder. Damit ist diese Band die bisher größte Konstante.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben