kemence tonabnehmer

S
Sizo61
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.14
Registriert
25.12.14
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo leute,

Ich spiele auch seit ungefähr 2 jahren kemence und möchte jetzt den tonabnehmer ausprobieren. Der tonabnehmer ist der der mit knete an der 'brücke' also steg glaub ich befestigt wird. Mein problem ist nun dass der anschluss irgendwie nicht ansteckbar ist. Ich habe es mit einem 3,5 mm grossen anstevker probiert, welcher zu gross war. Dann habe ich einen adapter gekauft, der die 3,5 mm in 2,5 mm umwandelt aber der kam dann zu klein. Und nach meinen recherchen habe ich herausgefunden dass es kein 3 mm anstecker gibt. Was soll ich tun ?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 20141225_134835.jpg
    20141225_134835.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 393
  • 20141225_135036.jpg
    20141225_135036.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 434
Hallo,

auf den ersten Blick würde ich meinen, dass das keine Klinkenbuchse ist.
Probier mal einen Chinch-Stecker aus, ich denke, das müsste passen.

robbert
 
Ok danke ich werde dann mal diese variante ausprobieren
 
Ich finde nur cinch-stecker keine chinch-stecker. Vielleicht kannst du mal einen link von amazon posten
 
Hi Sizo,

hast du die genaue Typbezeichnung?
Gibt es vielleicht ein "Originalersatzkabel"?
Kannst du mit einem Messschieber/Schieblehre messen?
Kannst du ein Foto machen und einstellen?

Ist vielleicht in der Buchse die Zunge verbogen und das Kabel "schlackert" raus?

Viel Erfolg

Cello
 
Nein meine kemence ist komplett neu
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
.
 

Anhänge

  • 20141225_135036.jpg
    20141225_135036.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 338
  • 20141225_134835.jpg
    20141225_134835.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 322
Das könnte ein Chinch-Stecker sein. Chinchstecker kennst du von der Stereoanlage.

Du bräuchstest dann vermutlich sowas
 
Dankeschön
 
Bitte sehr :)

also stimmt das mit dem Chinchstecker?




So ich hab mal aus 2 Threads einen gemacht. Robbert hat etwas vor mir ein einem Thread das gleiche geantwortet, wie ich dann etwas später im anderen Thread, der Lesefluss ist durch die Zusammenführung etwas gestört - sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha nein ich werde es erst ausprobieren
 
Ja, C&B hat das wahrscheinlich richtige Kabel gepostet.
Es würde auch noch die Variante geben:

wenn deine Buchse am Instrument so auschaut, passt das.


...und weil die Cinch-Stecker wahrscheinlich auch aus China kommen, bin ich in die falsche Schreibweise verfallen :rolleyes:
 
Haha ok leute ich bedanke mich nochmal bei euch beiden ich hoffe das ist die lösung für mein problem ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...ist mir gar nicht aufgefallen. :)
....aber beruhigend, dass man nicht der einzige "Blöde" ist. :D:D
 
Nur gut, daß ich nicht geantwortet hatte.
Es wäre womöglich sonst

schuko_nach_gardena.jpg geworden.

(..aber für die PA müßte der eigentlich gehen.)

:D

cheers, fiddle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Kraft des Wassers ist niemals zu unterschätzen, wie ein Wattführer stets zu sagen pflegt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
BT bitte!!!
 
Da es fast zum Thema gehört:

Wikipedia sagt Cinch http://de.wikipedia.org/wiki/Cinch - obwohl die Herkunft des Begriffs nicht geklärt ist...


Aber ab jetzt bitte wirklich BT "Tonabnehmerproblem bei Kemence", Herr Moderator!!!
 
Ok, Herr Moderator, BT - is angekommen.

cinch-gardena.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bah
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben