Deutschlands beste Punkband

  • Ersteller All-Star
  • Erstellt am
Wobei die Broilers da leider schon aufgehört haben, Punk (jaja...zumindest nach meiner Definition) zu machen. Aber sonst eine nette Auswahl die du da hast...kann ich mich gut mit identifizieren. :)
 
Wobei die Broilers da leider schon aufgehört haben, Punk (jaja...zumindest nach meiner Definition) zu machen. Aber sonst eine nette Auswahl die du da hast...kann ich mich gut mit identifizieren. :)
stimmt, hat nicht viel mit dem alten Oi! Sound zu tun.
Die "Verlierer sehen anders aus" war damals auch eine meiner ersten Punk CDs. Aber irgendwann wurde mir dass dann zu grob und ich habe vor allem Deutschpunk gehört.
Bis ich 2007 die Vanitas gehört habe, und direkt verliebt war. Habe mir dann auch noch die ältere LoFi geholt, die ich ebenfalls toll finde undeigentlich auch auf die Liste der unskippbaren gehört. ;)
Die Santa Muerte ist mir dann grössten teils auch schon zu langsam und glatt.
Live spielen die ja mittlerweile die alten Songs auch mit Keys und zum Teil Bläsern, und vor allem singt Sammy nicht mehr mit der "bösen" Stimme, dass gefällt mir dann auch wieder besser.

Ich bin mal gespannt wie sie dass weiterentwickelt.
 
Mhh...letzte Woche durfte ich 'Die Wut' live sehen, die Herren waren auch nicht übel!
Ansonsten kann ich auch die 'Die Shitlers' empfehlen, live sind die unschlagbar witzig :D WiZo, 4 Promille und A.O.K. sind meine lieblings Punk Platten (bzw. CD, Mp3).
 
Und welche Tonträger nun genau von diesen 3 Bands?

Meine fav Deutschpunk Alben sind:
Slime - Viva la Muerte
Molotow Soda - Die Allerletzten
Razzia - Menschen zu Wasser
L Attentat - Made in GDR

Find den Threadtitel sehr verwirrend. Wie definiert man denn etwas als "beste" in einem kulturellen Bereich. Ist doch von Geschmäckern abhängig und deswegen völlig wertfrei.
 
Damn it. Erwischt.
 
Wichtigste deutsche Punkband ist ja wohl mal Slime!

Mit dem letzten Album "Sich fügen heißt Lügen" zeigen die den neuen, jungen Bands aber sowas von wo der Hammer hängt

http://www.youtube.com/watch?v=dOVelYknf8c
 
is vielleicht nicht unbedingt punk sondern eher Punkrock/Deutschrock, aber Massendefekt find ich extrem cool
 
Vielleicht nicht die "beste(n) Punkband(s)", aber die folgenden Gruppen feier ich hart ab:
- Knochenfabrik/Chefdenker/Casanovas Schwule Seite - > weil Claus einfach einer der (für mich) geilsten Songwriter ist, auch musikalisch finde ich die Bands ganz große Klasse
- Die goldenen Zitronen -> richtig gut, auch experimentierfreudig
- Oma Hans/Dackelblut -> schade dass es die nicht mehr gibt, bei "Ukraine" krieg ich immer noch ne Gänsehaut...
- The Shocks -> dafür dass so ziemlich jeder Song bei mir direkt nen Ohrwurm zur Folge hat...
- Nina Hagen Band -> die war mal richtig true!
- Eisenpimmel -> muss man dazu was sagen? :D "Was tut nich in der Zone liegen? DUISBURG!" :D
- Die Superfreunde -> Sie sind super. Und Freunde. Die Superfreunde (kann niemand trennen!)
 
Pascow! Hammer Band!
 
STRASSENJUNGS

...und eventuell noch Nina Hagen Band, Ton Steine Scherben und Schröder Roadshow
 
Eine absolut geniale Liveband für mich ist Feine Sahne Fischfilet!

 
Zuletzt bearbeitet:
Abschlach, Ärzte und wenn man sie dazu zählen möchte : Frei.Wild
 
Frei.Wild sind keine Deutschen, hab' ich gehört. Deshalb dürfen die das ja auch sagen.
 
Dritte Wahl!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben