Nick Page Guitars Custom & Repair Shop - KF Thread

  • Ersteller Armin H.
  • Erstellt am
Hallo zusammen ich bin neu in der nick page Gemeinde. ..... Aber ich muss sagen der Page Virus ist wie Tatoos. .... :) beim Einen bleibt nicht das geht nicht ......
NA ABER .....die Gitarren sind echt eine Wucht der Hals ,obwohl ich ein dünnhals kleine Finger Mensch bin,ist echt toll und perfekt bespielbar....
Nun hab ich schon meine 2. Und such schon wieder eine neue .....;-)
Die erste ist eine strat Form in orange Paisley.....
So fett das teil......

Dann eine one of interceptor ....ein hamer ....was nick da baut .....

20150107_155059.jpg
20150107_155059.jpg
20150107_155059.jpg
 

Anhänge

  • 20150107_155041.jpg
    20150107_155041.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 195
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hier noch meine strat
 

Anhänge

  • IMG_20150320_180926.jpg
    IMG_20150320_180926.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 287
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht ziemlich abgefahren aus!
 
Tja, eine Nick Page Gitarre kann schon was tolles sein.
Und Nick Page, mit bürgerlichem Namen Nikolas Potulski, hat's auch ziemlich drauf was den Gitarrenbau betrifft.
Man sollte nur nicht den Fehler machen bei ihm eine Gitarre nach Vorgabe zu bestellen.
Leider habe ich das zwei mal gemacht und beide Male gingen in die Hose.
Ich musste leider feststellen das sein Umgang mit Kunden zu deutsch gesagt "unter aller Sau" ist.
Absprachen werden nicht eingehalten, Zusagen und Vorgaben werden gestichen oder geändert ... das sei künstlerische Freiheit oder schlichtweg gar nicht anders möglich gewesen.
Falls also jemand die Idee haben sollte: fixiert alles schriftlich und lasst euch nicht einseifen wie z.B. "das ist doch telefonisch viel schneller besprochen ..."
Leider habe ich den Fehler Nick Page 2 Mal gemacht ... den zweiten Fehler als der erste noch nicht abgeschlossen war. Ich war Page-Fan. Die Betonung liegt auf "war".
Das Resultat: das versprochene Traumset Gitarre - Neck - Design-Koffer für insgesamt fast 11 800 Euro entwickelte sich zur jahrelangen Vertrösterei.
Die individuellen Gimmicks, welche für mich den Preis rechtfertigten, wurden einfach nicht durchgeführt. Ohne mir das mitzuteilen.
Pech ... ich hatte ja nichts schriftliches.
Wertverlust mind. 7 000 Euro.

Die zweite Gitarre (mein 2ter Page-Fehler) sollte, so wurde mir versprochen, ein absolut originialgetreuer Klon der Zappa-Hendrix-Strat werden. Mit einer etwas ungewöhnlichen Schaltung und als Spezialität noch mit einem Para-EQ versehen.
O-Ton N.Page: "kein Problem"
*lacht* wer's glaubt!!!
Nach knapp 3 Jahren bekam ich dann den Übergabetermin in Neustadt.
Nur bei der Übergabe dann ein N.Page mit Dackelblick: "die Elektronik funktioniert nicht"
Das musste dann ein anderer Gitarrenbauer im Nachhinein korrigieren ... und Herr Page, der vollmundig versprochen hatte das zu bezahlen, dem war plötzlich die Rechnung dafür zu hoch.
Von mir reklamierte Lackstellen, welche weit weg vom originalgetreuen Vorbild der Gitarre sind ... das wird einfach ingoriert.

Ich wollte mir auch aus verschiedenen Hardwareteilen und einem Lester-Body von ihm mal was zusammenbauen lassen ... aber als die Wartezeit für die beiden Hauptprojekte immer länger wurde habe ich das storniert.
Leider ist ein Teil der Hardware (u.a. ein limitiertes Gibson LiveBucker Set) spurlos verschwunden.

Es glaubt doch hoffentlich niemand das ich diese Gitarren noch gerne aus dem Koffer nehme ... geschweige denn spielen mag.
Für mich steht fest: nie wieder Page (Potulski)

Ach ja: momentan lebt er in der Nähe von Bregentz (Österreich), arbeitet für Maybach Gitarren und siedelt wohl noch dieses Jahr um nach Wuppertal.
Ob ich ihm dabei viel Erfolg wünsche? *lacht* 😈🤣
 
  • Wow
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Große Namen verklingen leider auch umso gewaltiger. Außer man hat vll. selber auch einen großen Namen als Kunde!?
Beim ´anderen große Namen´ in der Berlin-Kreuzberger Gegend hab ich genau so einen Scheiß erlebt.

Da machen selbst die Jungs im Tech-Kabuff der Thomann-Ausstellung (oder anderen Läden) einen besseren Job. Und da ist in 30 Min. erledigt, worauf so ein Künstler keinen Bock hat und vll. Wochen braucht... Pers. Erfahrung: Meine olle Harley-Benton fürs Grobe funktionierte besser als meine Sammler-Strat, die für hunderte von Euro verschlimmbessert wurde...

Sorry Jungs, ist vll. etwas pauschalisiert, aber leider eine durchgängige Erfahrung nach 45 Jahren Gitarre. Meine Konsquenz war, dass ich bis auf Bünde wechseln inzwi. alles selber mache :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt wohl niemanden, der gegen den berühmten Griff in's Klo gefeit ist ;)
Und um so wichtiger finde ich es dieses auch mal beim Namen zu nennen. Bzw. den genannten "Klo" beim Namen zu nennen.
Ich wurde zwar gewarnt hier im Forum zu "schmähen" ... aber ich sehe das so:
1.) Eine Schmähung ist eine Beleidigung der Beleidigung willen. Das ist mein Erfahrungsbericht nicht.
2.) das was ich geschrieben habe meine ich auch so. Vielleicht ist es für die treue Fangemeinde eines kritisierten Gitarrenbauers (hier Nick Page) eine Schmähung des "Meisters".
Dann beglückwünsche ich diese Leute zu ihren positiven Erfahrungen.
Diese, und das ist nun mal die Crux, kann ich leider nicht teilen.
Das ich nicht glücklich über den Ausgang dieser Erfahrung bin werde ich auch nicht verheimlichen.
3.) Sollte ein Mod. das anders sehen und es als "Schmähung" löschen, dann weiß ich Bescheid. Ich weiß auch, das mich dann keiner hier vermissen wird, gell? ;)
Und warum sollte man miese Erfahrungen nicht mitteilen dürfen?

Also nochmal: Nick Page Gitarren sind, wenn sie einem "von der Stange" gefallen, äußerst gute Instrumente.
Herr Page selbst kommt mit vereinbarten Vorgaben und Zusagen nicht zurecht ... wozu die Gitarren nichts können. Du bekommst dann halt was, was Du SO nicht bestellt hast. Fertig. Künstlerische Freiheit nennt er das.
Und das Du ihm geglaubt hast, das man besser alles telefonisch anstatt schriftlich macht ... hm ... klassischer "voll auf den Leim gegangen" Fehler.
Und das gleich 2 Mal ... wie blöd muss man sein? Ich geb's zu.
Daher auch der Ratschlag: seid nicht blöd, macht's schriftlich.

Ob Nick Page als Gitarrenbauer überbewertet wird? Kann ich nicht beantworten. Ich habe auf meinen Beitrag hin überraschenderweise so einiges an kritischen PN über ihn bekommen.
Wer Nick Page aber auf jeden Fall überbewertet, das ist Herr Page (Potulski) selbst.
Mittlerweile Masterbuilder bei Maybach.

Ich habe fertig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Achjaa...die "künstlerische Freiheit".. wenn man die zwanghaft durchsetzen will, sollte man keine Auftragsarbeiten nach genauen Wunschvorstellungen anbieten.
Und je teurer der "Spass" desto höher sind verständlicherweise die Erwartungen des Kunden.
Find ich natürlich schade, aber auch interessant zu lesen.
Viel ist in diesem Thread ja auch nicht los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm, es gibt natürlich immer zwei Seiten der Darstellung einer Meinungsverschiedenheit. Du bist hier offenbar ein Leidtragender durch Verlust von Werten und Teilen, wie auch immer sich das bemisst. Die Zeit deines Auftrags scheint im Verlauf für beide Seiten richtig scheiße gelaufen zu sein.

Die Konsequenz schriftlich fixierter Aufträge hast du selber benannt und ich unterstütze das aus meiner Sicht voll und ganz! Nicht nur für den Fall, dass Dinge nicht zur Zufriedenheit laufen. Es beugt auch Missverständnissen vor, was getan werden soll und auf welche Weise.

Und wenn mutmaßlich Schäden in solchen Größenordnungen verursacht werden und man kann es beweisen und auch moralisch vertreten, gibt es natürlich auch die Möglichkeit zu Klagen wegen Vertragsbruch, Schadenersatz, Unterschlagung oder wer weiß was. Die betr. Handwerkskammer fiele mir da auch noch ein. Im Sinne der Vermeidung solcher Schritte, sollten sich beide Seiten vertrauensvoll einig werden und Aufträge fixieren. Auch den Zustand des Instruments und der verbauten Teile würde ich mit festhalten. Zmd. wenn solch ein Vertrauen noch nicht gewachsen ist.

Die Gtarren-Techs haben sicher auch kein Interesse an solchen bleibenden Unzufriedenheiten. Die sollten auch Interesse an klaren Verhältnissen haben. Die können auch nicht jeden Thread und jeden Post verfolgen und sich ggf. rechtfertigen; haben ja eigentl. einen anderen Job...

Kommentare und Bewertungen finde ich im Rahmen mit angepasstem ´wording´ trotzdem sinnvoll. Sie helfen vll. den passenden Tech für die indiv., Bedürfnisse zu finden. Will ich Routinearbeiten gemacht haben, kannste auch zu vielen Läden umme Ecke gehen. In den letzten Jahren gab es auch immer wieder richtig hungrige Newcomer, die auch richtig Lust auf ihren Job hatten. Das muss auch mal gesagt werden.

Der Künstler unter den Techs hingegen hat vll. nicht so viel Lust deinen Sattel nachzufeilen, o. ä., weil der kunsvoll zu behauende Body in der Zeit nicht weiter geschnitzt wird... Der lässt dann vll. auch seinen Lehrling machen. Wem dann andererseits werthaltige Arbeiten von bekannten Leuten mit überdurchschnittl. Fähigkeiten wichtig sind, der kann sich das vermutl. (meist) toll für viel Geld machen lassen.

Ich wünsche allen ein gutes Miteinander ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben