[GB] E-Mandoline

  • Ersteller FerdinandB
  • Erstellt am
Hehehe, und da war es noch nicht mal geölt. Essigbaum ist einfach saucooles Holz. Diesen Tiegeraugeeffekt bekommt man da richtig schön raus. Ist nur leider auf Fotos immer schlecht festzuhalten.
 
Endlich endlich ging es mal weiter:



Die Poren auf der Rückseite sind ja schon länger gefüllt und jetzt kam die Vorderseite dran. Wenn das Epoxidharz in einigen Tagen ausgehärtet ist, heißt es schleifen, schleifen schleifen.

Beste Grüße

Ferdinand
 

Anhänge

  • IMG_20141213_114511211klein.jpg
    IMG_20141213_114511211klein.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 195
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und wieder mal ein Samstag Vormittag der genutzt wurde:

Epoxy wurde abgeschliffen und glatt gemacht - teilweise mit meinem neuen Satz Ziehklingen. Die Dinger sind echt saupraktisch!

Dann musste noch das Loch bzw. der Kanal für die Verbindung vom Piezo mit dem Rest der Elektronik gebohrt werden. Das hat auch hervorragend funktioniert.

Den Steg und die Halterung hab ich angepasst bzw. das Hornstück fertig gemacht.

Als letztes kam dann eine erste Schicht Lack drauf. Jetzt heißt es immer wieder Lackieren/Anschleifen/Lackieren/Anschleifen bis igendwann dann das polieren kommen kann.

Hier noch die Bilder (sorry für das schlechte Licht):





 

Anhänge

  • IMG_20150110_144730168klein.jpg
    IMG_20150110_144730168klein.jpg
    139 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_20150110_144750549klein.jpg
    IMG_20150110_144750549klein.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_20150110_144951625klein.jpg
    IMG_20150110_144951625klein.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 175
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die ersten drei Schichten Lack sind jetzt drauf. Wieviele Schichten Nitroceluloselack (Kwasny Felgenspray) würdet ihr vor dem ersten Schleifgang empfehlen? Ich hab zwar schon mal mit dem Lack gearbeitet und das Ergebnis ist super geworden, leider kann ich mich nicht so recht dran erinnern wie oft ich da anfangs drüber bin!? :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich würde schwer interessieren, wie das ganze ausgegangen ist :)
 
Hallo,

anbei Fotos vom derzeitigen Zustand. Ich müsste irgendwann nochmal drüber pollieren und den Steg nochmal neu machen. Der gefällt mir nicht besonders.

IMG_1181.JPG
IMG_1184.JPG
IMG_1182.JPG
IMG_1183.JPG
IMG_1185.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schön ist sie geworden. Ich hab keine Ahnung wie sowas gespielt wird, aber ich werde mir auch mal eine bauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben