[Gitarre] Wandergitarre Dean Zelinsky Private Label Tagliare Custom Z-Glide RW VS m. Sidekick Pickup

Hi all,

ich habe die "Wandergitarre" seit gestern bei mir.
Danke an Martin @hack_meck für das leihen und das er DHL so prima vertreten hat. :great:

Im Prinzip wurde ja schon alles von Dida und den beiden anderen gesagt, so das mir gar nicht mehr viel
übrig bleibt als das Gesamtpaket der 3 Reviews zu unterschreiben.

Von meiner Seite das Fazit :
Viel Strat für relativ kleines Geld.
Man hat nicht das Gefühl direkt etwas austauschen zu müßen.
(Ich wünschte die hätte es vor 30 Jahren schon gegeben)

Mal subjektiv :

- der Hals könnte noch ein wenig mehr Fleisch vertragen (bin halt soft V gewohnt)
- die Teleknöppe sind nicht unbedingt mein Ding

Mehr "zu meckern" auf hohem Niveau gibt es von meiner Seite auch nicht

+ das Shaping auf der "Decke" und die tolle Optik lässt die Gitarre noch hochwertiger erscheinen.
(Hat mich direkt an Nik Huber Gitarren erinnert)
+ Preis/Leistung
+ Verarbeitung
+ Klang
+ Lackierung
+ Back-Locks Tuner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hi Jürgen,

freut mich, wenn Du meine Eindrücke auch bestätigst. Wer hat so etwas nicht gerne? ;)

Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Gitarre solange Du sie hast.

Beste Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eins ist mal klar: der Thread macht wirklich Appetit aufs Antesten. Weiß jemand, ob die auf der Musikmesse vertreten sein werden?

Die Optik gefällt mir jeenfalls auch immer besser, obwohl ich bei abgewandelten Stratformen ziemlich zickig bin. Jetzt weiß ich auch, woran mich die Optik erinnert :

DSC8643.jpg


Okay, ist natürlich eine ganz andere Preisklasse ;).

Gruß, bagotrix
 
Eins ist mal klar: der Thread macht wirklich Appetit aufs Antesten.
Das ist auch ein genereller Tipp, den ich immer wieder gebe: Eine Gitarre möglichst vorher antesten und bespielen. Jeder hat so seine persönlichen Präferenzen.

Weiß jemand, ob die auf der Musikmesse vertreten sein werden?
Ich habe mal nachgeschaut: Dean B. Zelinsky Guitars ist wie letztes Jahr auf der NAMM (Booth 5959). Auf der Musikmesse 2015 (15.-18.4.2015) ist Dean B. Zenlinsky Guitars noch nicht im Ausstellerverzeichnis zu finden. Könnte also sein, dass Dean im Gegensatz zum Vorjahr nicht zur Musikmesse kommt.

Jetzt weiß ich auch, woran mich die Optik erinnert :

DSC8643.jpg


Okay, ist natürlich eine ganz andere Preisklasse ;).
Ja, Optik geht in eine ähnliche Richtung und sieht auch für mich lecker aus. Was für ein Modell ist das denn auf dem Foto und kostet es?

Beste Grüße
Dieter
 
Ich würde mal behaupten, daß das eine Knaggs Severn ist... :)

Preislich ab 2500,- aufwärts... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Definitiv.... :)

Ich habe selber eine Knaggs Kenai und auch "nur" eine T3, da mir der Aufpreis für die ganzen größtenteils optischen Schmankerl zu heftig ist. Gerade bei den T1 Modellen knackt man ganz schnell die 5000 Euronen-Marke... ;)
 
Preislich liegen die Knaggs-Gitarren da eher in einer Liga mit den PRS-Gitarren, die ebenfalls in den USA, Maryland, hergestellt werden. Ist ja auch nicht verwunderlich, war doch Herr Knaggs früher bei PRS.

Die Wandergitarre Dean Zelinsky Private Label Tagliare Custom Z-Glide RW VS ist dagegen in Indonesien gebaut worden und kann schon allein aufgrund der Lohnkosten deutlich günstiger angeboten werden. Die neue PRS SE Standard Produktlinie kommt übrigens auch aus Indonesien.

Letztendlich muss jeder selbst wissen was er bereit ist für sein Instrument auszugeben (Budget) und ob ihn die Qualitäts-, Schmankerl- und Herkunftsunterschiede den jeweiligen Preisunterschied wert sind. Es gab und gibt auch immer mal wieder preisgünstige Modelle, die teuere Modelle alt aussehen lassen. Manchmal sogar vom gleichen Hersteller (soll beispielsweise bei Squier/Fender sowie Epiphone/Gibson vorgekommen sein) und dann wird wegen des Kannabilisierungseffektes der Kernmarke schon mal ein Modell der Billigmarke nicht weiter angeboten.

Bei der Wandergitarre Dean Zelinsky Private Label Tagliare Custom Z-Glide RW VS fand ich echt erstaunlich welche sinnvolle Hardware da für eine so preiswerte Gitarre verbaut wurde (insbesondere TUSQ-Sattel und -Saiten-Niederhalter sowie Locking Tuner Mechaniken). Das habe ich so in der Preisklasse noch nicht gesehen.

Beste Grüße
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben