K&M Spider Pro Keyboardstativ

  • Ersteller Carsten_P
  • Erstellt am
Hi,

ich hatte ja auch schon dazu geschrieben, dass mir das auch passiert ist. Ruf bei K&M an, wenn was kaputt geht. Super Servie!!

Ich habe meinen Spider eingeschickt und einen neuen Sockel bekommen. Habe sogar mit der QS telefoniert und der hat mir auch erklärt, wo das Problem lag. Ich spiele trotz meinem Absturz wieder Spider.
 
@ Toeti

Danke dir erstmal für die schnelle Antwort.
Was hat dir der QS ler gesagt? Ist es ein Materialfehler? Finde das gut, das man dich mit der Qualitätssicherung verbunden hat. Ich werd morgen bei K&M anrufen.

Kerim
 
War im zweiten Anlauf, weil ich für meinen zweiten Spider auch einen neuen Sockel haben wollte.

Er meinte, dass das Werkzeug nicht optimal war. Da gab es Probleme beim gießen. Die haben dann die Form gewechselt und auch etwas am Aufbau getan. Sieht man recht deutlich, wenn man die Sockel nebeneinander hat.
 
Aha ok. Das hört sich ja gut an.
 
Ich benutz' meinen Spider Pro seit 2006.

Das einzige, was ich etwas problematisch finde, ist, dass er wackelt (wie oben schon beschrieben), wenn man "Klavier" auf ner schweren Tastatur spielt. Mein Setup besteht zur Zeit aus dem DX7-II, Moog Voyager und Doepfer PK88. Das Doepfer Masterkeyboard hab ich auf einen alten X-Ständer gestellt, der Voyager und der DX7 fühlen sich auf dem Spider Pro aber pudelwohl.
 
Guck dir zwischendurch einfach mal den Sockel an. Das schadet nicht. Wenn er Risse oder so zeigt, Telefon in die Hand :)
 
Hallo Kollegen, sorry wenn ich diesen alten Beitrag nochmal rauche, aber ich bin gerade auch auf der Suche nach einem neuen Keyboardständer.

Derzeit spiele ich auf einem einfachen X-Ständer mit Aufsatz für ein zweites Keyboard.
Beladung ist ein Tyros 4 und ein Korg X5D. Jetzt habe ich mir ein Behringer FC gekauft und stelle fest, das passt nicht unter den X-Ständer.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Pedal unter beiden Ständern? Wo ist mehr Platz bzw. Passt das FC zwischen die Füße des Spider? Wie sieht es mit der Qualität des Spider aus. Gibt es immer noch viele Beinbrüche?

Viele Grüße
Chris
 
Ich hab n Babyspider und vier Pedale inkl. zwei Expressions drunter geparkt, klappt problemlos. Beim FC (nehme an es ist der 1010) könnte es schon knapper werden mit der vorderen Kante, aber grundsätzlich sollte es machbar sein - im Zweifelsfalle in den Shop und testen.

Beinbrüche hatte ich bei meinem (2012/13er) Modell auch bisher keine, nur halt aufpassen beim Aufbau/Rumschieben, die Dinger knicken gerne mal nach innen, wenn man sie nicht ganz ausklappt und dann belastet. Ansonsten ist das Ding super verarbeitet - kann man bei den Preis aber auch erwarten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... Gibt es immer noch viele Beinbrüche?

Hy,

also, ich hatte meinen Spider Pro nun knapp 5 Jahre im Einsatz.
Darauf "geparkt" ein Motif 8ES (knapp 30kg) und eine Korg M3 73XP (17,3kg).

Super stabil, Wackeln hielt sich in Grenzen, kein Beinbruch, keine Probleme.

Von daher, sehr empfehlenswert und sein Geld wert.

Cheers,
Stefan
 
Hi,

da wird es auch nicht so viele geben denke ich. Es war ein Material-/Formfehler in einer Charge, was auch direkt wieder abgestellt worden ist. Das heißt das Problem tritt wenn überhaupt eh nur bei älteren Spidern auf.
Ich denke das auch nicht alle etwas merken werden. Je nach Belastung eben.

Ich würde den immer noch empfehlen und auch wieder kaufen, wenn ich einen bräuchte.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo!

Ich weiß nicht genau, ob ich in diesem Board richtig bin, aber es passte irgendwie am besten.

Samstag Abend bei einem Gig: Ich belade meinen Spider Pro mit meinem CME UF 80 Board und meinem Tyros 2. Plötzlich bricht der vordere Fuß des Spiders ab und mir kommen die beiden Keyboards entgegen. Es war Gott sei Dank kein hinterer Fuß, denn dann wären mir die beiden Keyboard ja nach hinten weggekippt und ich hätte sich nicht mehr halten können.
Der Auftritt war nur 15 min. von mir zu Hause entfernt, so dass ich noch schnell einen anderen Keyboardständer holen konnte, dennoch ist sowas schon sehr peinlich (auch wenn es nur der Wirt mitbekommen hat).

Hat jemand von Euch auch schon schlechte Erfahrung mit dem Spider Pro gemacht? Der Ständer ist noch kein Jahr alt, also noch voll in der Garantie. Was wäre wenn mir die Keyboards nach hinten geknallt wären und kaputt gegangen wären (außer einen gelaufenen Gig)? Würde mir K&M die Keyboards bezahlen? Ich denke mal nicht, oder?

Sorry, aber ich jetzt doch sehr skeptisch gegenüber einem neuen Spider-Ständer!!!!

Gruß und Danke für Eure Antworten
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Schönen Vormittag ! Ist mir am Sonntag bei meinem Spider pro Keyboardständer auch passiert. Vorige Woche nach einer Veranstaltung normal eingepackt, am Silvester ausgepackt, liegt der abgebrochene Fuß in der Tasche. War auch ganz in meiner Nähe und ich konnte den Reserveständer zu Haus holen. Suche gerade nach einer alternative.
 
K&M anschreiben,

neuen Fuß bekommen und aus die Maus :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben