Powerchords Grifftabelle ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dazu hätte ich eine Frage: Woher weiss wenn ich ein f Powerchord spielen soll, dass es
E --1--
A --3--
D --3--
G -----
...
ist und nicht etwa
E----
A--8--
D--10--
G--10--

ist, da es ja der selbe name des powerchords ist ?!:confused:
 
Das muss man dann hören. Einfach probieren und gucken, wie es passt.
 
Dachte, vlt. hat jemand den ultimativen Sheldon Cooper Rat, um immer richtig zu liegen, gerade wenn man die Songs selber selten bis nie gehört hat, ob die Grundton eher mega tief(E) oder etwas höher(A) ist.
 
Also ich will mich ja nicht einmischen, aber ich hab' selten einen Thread gesehen, bei dem so vehement versucht wird, dem Wunsche des TE zu entsprechen, nämlich n i c h t fundiert zu lernen, sondern es sich so einfach wie möglich zu machen, um sich irgendwie mit Powerchords durchzuwurschteln.

Geh' zu einem Lehrer und lass' es Dir zeigen und erklären!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der TE selbst war seit über 3 Jahren nicht mehr im Forum online ;)
 
Hast aber trotzdem nicht ganz unrecht ;); ich buddel die Leiche schnell wieder ein :zu:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben