Was übt ihr gerade?

  • Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
Nachdem ich "Kissing the Shadows" jetzt auf 130 von 142 bpm. schaffe, habe ich mir mal wieder was leichteres rausgesucht:

Children of Bodom - Hate Me

Damit habe ich heute begonnen und werde der Sache am Wochenende noch den letzten Feinschliff verpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe einen Klassiker (wieder-) entdeckt, Doctor Doctor von UFO.
  • Sehr schöne Melodie im ersten Intro-Teil für die Leadgitarre.
  • Coole harmonisierte Licks beim zweiten Intro-Teil.
  • Ein Shuffle-Rhythmus, wo ich einfach mitmuss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hänge immer noch an Colour Haze und profitiere auf so vielen Ebenen vom lernen der Songs.

Aktuell:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dark Tranquillity - Misery's Crown
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ZZ Top - Sharped Dressed Man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mr Big - To Be With You
Bird - Billie's Bounce
Living Colour - Love Rears It's Ugly Head
Vaya Con Dios - Nah Neh Nah
Sting - Shape of My Heart
Extreme - Get The Funk Out :)
 
metallica ~ bleeding me (clean parts und beide e-gitarren spuren) :rock:

edit: upsi pupsi - iwie idt der rhytmus nicht so einfach :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
metallica ~ bleeding me (clean parts und beide e-gitarren spuren) :rock:

edit: upsi pupsi - iwie idt der rhytmus nicht so einfach :D :D

der Clean-Part ist sahne, auch wenn er zu der Art Riff gehört, die mit jedem Durchgang leicht variieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fleetwood - Oh well
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem ich wegen Umzug und etlichen Geschäftsreisen die letzten acht Wochen quasi keine Gitarre in der Hand hatte, muss ich wieder an meinem speed arbeiten. Krass, wie schnell man an Geschwindigkeit und Präzision verliert, wenn man nicht dran bleibt. Dafür hab ich mir jetzt Hammerfall - Renegade rausgesucht. Nach dem Konzert bin ich auch wieder schwer in Hammerfall-Laune :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe einen Klassiker (wieder-) entdeckt, Doctor Doctor von UFO.
  • Sehr schöne Melodie im ersten Intro-Teil für die Leadgitarre.
  • Coole harmonisierte Licks beim zweiten Intro-Teil.
  • Ein Shuffle-Rhythmus, wo ich einfach mitmuss.

Gefällt mir auch, weil vintage, aber habe immer den Eindruck die Gitarre ist nicht 100% gestimmt?
Oder oktavrein?
 
Eine Verstimmung ist mir gar nie aufgefallen, aber ich muss zugeben, das ich da auch nicht drauf geachtet habe. Ich besitze allerdings keine Studioversion vom Song, sondern habe die Live-CD "Strangers in the Night" von UFO.

Ueben tu ich anhand einer Guitar Pro-Datei, bei der ich jeweils die Leadgitarre stumm schalte und selber dazu spiele.

Gerade gestern wieder, bestimmt 5-6 mal, von Anfang bis zum Ende. Ich komme mir vor wie ein Rockstar und mein Körper shufflet sogar aktiv vor dem PC mit. Meine Frau lacht jeweils über mein Gitarrengesicht.... Aber that's another story.
Gibts eigentlich einen Thread namens "Eure Gitarrengesichter! Megapeinlich oder verdammt cool?"
 
Jetzt ist Radiohead - Creep dran.
 
Keinen Song, sondern Chicken Picking :)
 
Immer auf die armen Hühner!:eek:
 
Eine Verstimmung ist mir gar nie aufgefallen, aber ich muss zugeben, das ich da auch nicht drauf geachtet habe. Ich besitze allerdings keine Studioversion vom Song, sondern habe die Live-CD "Strangers in the Night" von UFO.

Ueben tu ich anhand einer Guitar Pro-Datei, bei der ich jeweils die Leadgitarre stumm schalte und selber dazu spiele.

Gerade gestern wieder, bestimmt 5-6 mal, von Anfang bis zum Ende. Ich komme mir vor wie ein Rockstar und mein Körper shufflet sogar aktiv vor dem PC mit. Meine Frau lacht jeweils über mein Gitarrengesicht.... Aber that's another story.
Gibts eigentlich einen Thread namens "Eure Gitarrengesichter! Megapeinlich oder verdammt cool?"
Hab ich auch erst letztens gelernt -> auch die "Strangers in the Night"-Version. Den Intro Teil aber nicht da Schenker ihn anscheinend jedes mal anders spielt/improvisiert. Das beste ist, wenn man zum Lied mitspielt, wenn der Hauptteil einsetzt und die Leute das Jubeln anfangen. Gab bei mir, bei den ersten malen, volles Gänsehaut-Feeling. :D


Zur Zeit (seit letztem Freitag) lerne ich mit meinem Gitarrenlehrer "Crazy Train" von Ozzy Osbourne (die Album-Version). Erstmal nur in der einfachen Variante ohne die ganzen kleinen Licks und später dann mit.
Ich hab für mich herausgefunden das es einige sehr gute Lieder gibt, wo aber die Gitarrenspur alleine ziemlich langweilig ist. Gerade bei vielen "moderneren" Liedern ist das der Fall. Da gefallen mir, vom Spielen her, ältere Sachen wie z.B. "Crazy Train" oder "Doctor Doctor" um einiges besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
At the Gates - Slaughter of the Soul
Amon Amarth - Father of the Wolf
:rock:
 


Slash -Anastasia :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben