Bericht der Werksbesichtigung bei Behringer (2012)

Wenn ich den am äußersten linken Bildrand erkennbaren (PC)Monitor richtig deute, läuft das x32 wohl inzwischen auch mit einer Steuersoftware?
 
Die Software gibt es inzwischen (für Windows und iOS), aber nein, der Bildschirm war ein reiner "Werbe-Bildschirm" auf dem verschiedene Produkte gezeigt wurden.

MfG, livebox
 
Es gab ja zwei X32. Bei der einen (wo der Entwickler hauptsächlich dran stand) lief die Software mit. Allerdings nur als Abbild um besser zuschauen zu können.
Wie sie sich bedienen lässt, lies sich nicht ausprobieren.
 
Genau, da stand ich auch und hab den Jan mit meinen Fragen verwirrt ;) Aber er kann wirklich alles beantworten. Der Mann kennt sein Produkt :great:
 
Dann wäre er der Richtige, das Pult samt Software in einem Seminar bei Thomann vorzustellen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Defektquote bei Behringer liegt bei 0.74% in drei Jahren, d.h. wir sehen jedes 135te Gerät in den ersten drei Jahren nach dem Kauf in unserer Werkstatt wieder. Diese Zahl ist im letzten Jahr relativ konstant gesunken, was auch ein Indiz für die verbesserte Qualität bei Behringer ist. Im Vergleich zum Wettbewerb steht der Uli auch nicht schlecht da und wie gesagt, wir veröffentlichen ja die Zahlen auch auf unserer Website - Ihr könnt das zu jeder Zeit verifizieren. Nur manche Zahlen sind halt schlecht vergleichbar, weil z.B. ein Hersteller wie Fender, der auch Gurte und Plektren verkauft, für diese Produkte relativ selten Reparaturen zu verzeichnen hat :)

Jaja, ich weiß, ich erzeuge vielleicht mal wieder Gegenwind, doch eine Statistik ist eine Statistik ist eine Statistik...:

https://www.thomann.de/de/fischer_amps.html

0,10%

Manchmal fehlen zur Bewertung einer Zahl nur die Relationen mit anderen Zahlen ;)

Oder: https://www.thomann.de/de/sennheiser.html : 0,14%

Oder: https://www.thomann.de/de/beyerdynamic.html :0,31%

Ja, ok, Hughes & Kettner haben ebenfalls 0,74%, und Tascam sogar 0,77% :)eek:), also liegt B. eher im oberen Mittelfeld und die Statistik könnte dazu dienen, per Langzeitauswertung eine Tendenz zu finden?
 
Wir sind ja jetzt eine Strukturreform weiter … und Behringer sollte langsam mal seine Zentrale in Asien fertig haben um seine Aktivitäten zu bündeln.

Vielleicht sollten wir mal wieder einen Trupp in die Richtung schicken. Wenn die Pläne die ich auf der NAMM 2013 gesehen haben stimmen, dann ist das schon ein sehr imposanter Campus.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das war damals schon ganz interessant; da ging es um den Bau des neuen Komplexes. Schon das "kleine" Firmengelände, das ich besichtigt habe, war ziemlich groß und das neue sollte weitaus größer werden. Würde ich zugegebenermaßen auch sehr gerne sehen :D
 


Das neue Silicon Valley der Musik! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben