Zeigt was ihr könnt!: Metal Style

  • Ersteller Julian1609
  • Erstellt am
Hallo zusammen

Hier ist mein Beitrag zum diesem Forum Thread:

Vor kurzem habe ich einen neuen Song auf Youtube geladen. Was haltet Ihr davon?

Signalkette:

  1. Dean RC8 Fanned Fret
  2. Kemper Profiling Amp (Profiled Hughes & Kettner Trilogy)
  3. Focusrite Saffire Pro 14
  4. Logic Express
Im Logic habe ich die Gitarren nicht verändert. Weder EQ noch sonst was. Also direkt vom Kemper.

Wäre toll, wenn Ihr mir ein Feedback geben könntet :)

Gruss
Stefan

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Saubere Technik :great:

Ich finde es schön, dass du die 7. und 8. Saite nicht nur zum üblichen "0-3-000-5-000-1-00" Rumgeschrubbe benutzt, sondern sie sinnvoll in den Song einbaust. Außerdem finde ich die Balance zwischen Melodie und Riffing gut gelungen. Das ganze ergibt zusammen mit dem tollen Video eine runde Mischung. :)

Du hast da übrigens echt eine geile Gitarre. Ich werde wohl für immer bei sechs Saiten bleiben, aber insbesondere Fanned-Frets finde ich absolut scharf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Respekt! Endlich mal jemand der mit so nem Ding nen ordentlichen Song schreiben kann. :great:
Hab bis jetzt nur Videos mit 8-Saitern gesehen in denen entweder nur auf den oberen 2 Saiten rumgekloppt würde oder mir drölftausend Töne pro Sekunde um die Ohren geflogen sind.
Wie Theo Retisch schon sagte schöne Balance zwischen Melodie und Riffing. Gefällt mir! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Besten Dank Theo Retisch und Gho$T. Eure Kommentare und Komplimente haben mich enorm gefreut. Danke schön! :)

@Theo Retisch: Noch schärfer ist eine Fanned Fret mit True Temperament Frets :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich kann mich in allen Punkten Theo Retisch und Gho$T anschließen, mit einer zusätzlichen Bemerkung zu der Leadstimme ab 4:50min bis 5:10.
Ich finde nämlich, dass die Bendings da ein wenig unsauber klingen bzw z.T. etwas zu weit 'gebendet', die Melodie klingt an sich für mich auch ein wenig komisch, aber das ist ja keine direkte Kritik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Respekt, deine Präzision ist beeindruckend und deine rechte Hand erreicht Lichtgeschwindigkeit.
Ist zwar nicht meine Musikrichtung, aber deine musiklaische Leistung ist beeindruckend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen

Besten Dank für die Feedbacks und Hinweise.
@DocWorst: Vielen Dank für die tollen Komplimente! :)

Gruss Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geil geworden! Wie lang spielst du schon?
Ich schließ mich allen anderen mal an, vorallem:
Hab bis jetzt nur Videos mit 8-Saitern gesehen in denen entweder nur auf den oberen 2 Saiten rumgekloppt würde oder mir drölftausend Töne pro Sekunde um die Ohren geflogen sind.
:p

Klingt alles sehr stimmig und nicht langweilig, ich steh eh auf so 'Solometal' und das Ende ist eh das beste :)
 
Vielen Dank Don Joe :)

Vor ca. 7 Jahren habe ich angefangen mich mit Metal, Shredding und Co. zu befassen. Vorher spielte ich akustische Gitarre, Classic Rock auf der elektrischen Gitarre und nahm auch Unterricht mit den beiden Instrumenten.
Lange Rede kurzer Sinn: Vor ca. 16 Jahren hatte ich das erste Mal eine Gitarre in den Händen.

Gruss Stefan
 
Da ich mir letztens einen K&M Gitarrenständer gekauft habe (210/2) habe ich mir gedacht ich versuche mal einen Track aufzunehmen und ihn so gut es geht zu mixen und ihn möglichst fett klingen zu lassen, ohne dass dabei die ganze Dynamik flöten geht wie in meinen früheren Projekten.
Naja, hier ist er, wie findet ihr den Mix so ?

https://soundcloud.com/julian-sajak/sm-57-wah

Vocals, Gitarren und Bass habe ich selbst aufgenommen, Drums habe ich die selbsterstellten Midis einfach über EZDrummer 2 laufen lassen.

Cheers
Julian :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ein wenig länger her bei mir aber hier mal ein Metalnebenprojekt das ich hatte:

Von mir sind die Gits, bass eingespielt. Drums von meinem Drummer gemischt und geschrieben hab ich das ganze auch ;)

https://soundcloud.com/yourdearestdevil/walk-away

Greets
 
Hallo together,

Ich hab ein wenig was aus unserem Bandprogramm ausgepackt
:ugly: - sind nur selbst komponierte Riffs.

Freue mich über Feedback. Ich bin eher der "Riffer". Solos gehen auch, da bin ich aber lieber improvisativ im Blues unterwegs:D:engel:

Aufnahme hier ist rein übers iPhone

Das erste ist relativ aktuell:
Gitarre: Selbstgebaute "BC Kramer"
(Hals ist gekauft - Kramer Custom I, Korpus is ne umgebaute alte Warlock)
Verstärker: HARTKE PigyBack, 0815 Verzerrer...



Das ist etwas älter:
Gitarre: 89er BC Rich Custom Flying V
Verstärker: 0815 Marshall Valvstate Combo 65W, Standard Verzerrer





Grüße!!

Rock'N Roll
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier nach langer Zeit mal wieder ein Cover von mir :)
Gitarren und Bass ist alles selbst eingespielt, kein Overdub also :) Lediglich die Bass spur ist der Guitar Pro Datei entnommen.
Hab den Song in Drop D statt C# eingespielt da ich keine Lust auf Runterstimmen hatte


Wie findet ihr den Mix und Master ? :)
 
@Julian1609

Ich finde es sehr Gelungen :D
Klingt echt ziemlich gut und ausgewogen in meinen Ohren.



Habe mal ein Teil von einem Lied aufgenommen, an dem ich schon ewig Schreibe und nicht weiterkomme.

Ist vom Sound und allem zwar nicht auf so tollem Niveau, aber hoffe, es gefällt trotzdem.
MfG
Doomi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab gestern nach längerer Zeit auch mal wieder die Cam angeschmissen

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das erste Riff war noch interessant, der Rest eher nicht so. :embarrassed:
 
"Das hat Djent so an sich."? Was? Ich hab gesagt, dass alles, außer das erste Riff eher uninteressant ist.
Also willst Du sagen, dass Djent nun mal uninteressant ist? :tongue:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben