was tragt ihr auf der Bühne?

was tragt ihr auf der Bühne?


  • Umfrageteilnehmer
    1.218
Ich hab "jeder was er will" gedrückt, aber bei uns ergibt sich eine gewisse Abstimmung dadurch, dass jeder einfach gern was ähnliches trägt. Außer blaue oder schwarze Jeans, Sneaker und T-Shirt (meistens irgendein Bandshirt) und das meist in schwarz wird man bei uns nicht viel sehen. Wenn ich ganz arg drauf bin zieh ich mal ein schwarzes Hemd an^^.

PS: Mir fällt aber auch grad ein, dass wir meistens zumindest darauf achten nicht exakt das gleiche Shirt zu tragen. Also wäre "dezent aufeinander abgestimmt" wohl richtiger gewesen^^
 
Wir haben uns bei der 1. Band T-Shirts anfertigen lassen, hat sich aber erlich gesagt nicht so durchgesetzt, immer wenn einer das T-shirt vergessen hat hast blöd ausgeschaut.
Den Mädls hats auch nicht so gefallen.

Jetzt haben wir wieder "Alltagskleidung", wir haben auch schon mal in schwarzer Jogging Hose gespielt wegen der Bühnenshow:rock:
Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=E33E5Si339U&feature=related
Da hat der Bassist was zu tun
 
Grundsätzlich mag ich ja Show-Effekte, aber es kommt immer auf die Band an, die Auftritt. Aber im Zweifelsfall mag ich es immer mit ganz viel Glamour. :rofl:
 
Meistens Frack, manchmal schwarzer Anzug mit silbergrauer, seltener bunter Krawatte, gelegentlich schwarzes Hemd und ganz selten legeres Zivil.
 
Ich trage dünne T-Shirts in der Regel, oder wenn die Temperatur ist heiß, eine Weste (oder ein "wifebeater", wie wir auf Englisch sagen! :great:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich trag meist eine weiße Hose mit weißem Leiberl, welches schwarze Elemente aufweist.

Zusammen mit schwarzen Schuhen und ner weinroten Les Paul inkl. PickGuard --> einfach nur geil! ;)
 
Posen gehört ja irgendwie auch zum Liveauftritt dazu. Neben amtlichem Eqiupment gehört auch ein cooles Outfit dazu. Richtig? Oder ist Euch das nicht so wichtig? Kennt Ihr Läden, die coole Klamotten anbieten?
Ich bin gerade auf "Wornstar" gestoßen und finde die Sachen sehr cool.
Da ich gerade dabei bin, mir ein paar Sachen zusammenzustellen, freue ich mich über eine rege Diskussion und Anregungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
peter55
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: danke, erledigt
Wenn ich behaupte, dass mir das coole Outfit nicht so wichtig wäre, ist das im Prinzip auch so, nur hab ich gelernt, dass die Optik und auch das Posen dazu gehört. Du kannst als Musiker noch so ausgeschlafen sein, wenn Du Dich auf der Bühne nicht bewegst, oder nach nichts aussiehst, hast Du einfach Schwierigkeiten, bei allen anzukommen.
Aber es muss zu Dir passen, denn wenn es aufgesetzt wirkt oder zu übertrieben rüberkommt, erreichst du nur das Gegenteil.
Nichtsdestotrotz ist für mich bei jedem Outfit auch wichtig, dass es funktionell ist, sprich, ich darf darin nicht zu sehr schwitzen, ich muss mich ausreichend bewegen können, brauche Taschen oder Gürtel, halt Befestigungsmöglichkeiten für das eine oder andere Bodypack, an das ich während des Gigs auch gut rankomme.
 
Ich zrage immer die selben Schuhe (Bikerboots), ein Armband aus Leder von Fossil, ne Jeans die schon ein bischen runter ist und meist ein schwarzes T Shirt, der Rest der Band macht das nach belieben, da hat jeder seinen eigenen Stil:cool:. Ehrlicherweise brauch ich das um das rochtige Feeling für den Auftritt zu bekommen:D
 
tshirt nosleevesnogods, schwarze jeans und springer.
 
[_] es mit Fassung
[_] Machtkämpfe aus
[_] die Verantwortung
[_] das Gewicht der Band auf meinen Schultern
[X] gern mal was Längeres, also einen Longblazer oder gar einen Trenchcoat – letzteren dann doch eher ohne Futter (Wärme) und indoors lieber nicht (Wärme)
[_] mich selbst in die Rock & Roll Hall of Fame ein


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Lange schwarze Armyhose, Bandshirt und dunkle Turnschuhe (Ecco :D )
So ähnlich siehts auch beim Rest der Band aus, wobei unser Basser mit seinen teilweise knalligen Turnschuhen etwas heraussticht :D
 
Knallige Turnschuhe kann ich auch, wobei mein blaues Hemd hier besser zu sehen ist ;-)
11083751_874119122611635_1166628012376122920_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut kombiniert Watson :D

Nene das ist BluesRock, wobei wir so eine Nummer im Hendrix Style im Programm haben, die schon mal ins matallige abdriftet, wenn der zweite Gitarrist Solo spielt, der hat auch eine Metalband...
 
Hi,
dann will ich auch mal. Normalerweise spielen wir eher auf kleineren Bühnen aber da haben wir uns mal den Spaß gemacht silberne Paillettenhemden zu tragen. (Das Genre ist Surf und Bluesrock :D)

yeah_zpsygbakhxq.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir haben eigentlich immer normal unsere Sachen an (ich renn eh ständig in Bandshirts und Kutte rum). Mir fällt allerdings auf, dass ich in letzter Zeit ein wenig mehr in die Sache stecke, was so Accesoirs (Aktzezwars...?) angeht. Hier mal ein Nietenband dazu, da mal lieber ein Schweißband, mal ein Bandana, mal ein Tuch als Stirnband gebunden und so weiter. Ich finde nämlich, die Klamotten müssen zur Mukke passen, das mussten wir einem unserer Gitarristen auch erst beibringen... ich hab ihm sein rosa T-Shirt verboten... :D
 
Irgendwelche markanten Wiedererkennungsmerkmale sind gar nicht schlecht. Das kann ein cooler Hut sein, pinkfarbene Schuhe, irgendwas abgefahrenes, das auffällt... Ist zumindest gerne etwas, das für Gesprächsstoff sorgt, oder einfach nur der Hingucker.
Wir machen gerade ein wenig in Richtung 70er, und da gehören natürlich bunte und schrille Farben zwingend dazu. oder auch...
IMG_0453.JPG
Man beachte das Hemd...
 
Hi.

Ich bin auch seit Wochen auf der suche nach stageoutfits für Hard Rock und Metall ... halt ohne die priestnietenfraktion.

Ich finde leider nix... Shirts gehen. Da gibt's viel schönes vom Rock rebel.

Aber Hosen sind das Problem. .. Bin 200 cm gross es gibt einfach nix für grosse eher athletische Männer ... ich werde mir nun ne Jeans mit seitenschnürung maßanfertigen lassen. Teurer Spaß.

Habt ihr noch nen tipp?

Wornstar. Emp. Gothik- und Mittelaltershops hab ich durch ...

LG randy
 
Zuletzt bearbeitet:
@randy666
Wenns nix in Shops o.ä gibt, wie wärs einfach mit selber fertigen?
Ne Jeans bissel umnähen oder mit Schnürung versehen ist jetzt imho nicht soooo ein Problem. Ne Armyhose oder ähnliches lässt sich auch fix ummodeln.
T-Shirts kannste mit ner Rasierklinge "cutten" und binden, oder als "Linen" bammeln lassen.
Ne Lederweste zu machen ist auch ganz fix erledigt.

Flohmärkte können auch ne wahre Fundgrube sein.
T Shirts mit ausgefallenen Mustern oder Prints kannste auch selber bedrucken. Oder, schwarze Shirts mit Chlorix sprenkeln.

Wir machen unsere Bühenenoutfits auch zum Grossteil selber.

Vielleicht so als Überlegung: Schau mal bei dawanda.de rein. Da gibts viele individuelle Designer(innen) und Nähkünstler, die auch ziemlich schräge Sachen herstellen, und nicht übermässig teuer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben