Yngwie Malmsteen ?

  • Ersteller Rapture
  • Erstellt am
Geh einfach mal auf http://www.yngwie.org und lad dir da die Video- oder die Audiofiles runter! Dann weißte wer das ist. Is halt schnell, aber die Musik is geschmackssache!
 
Tor 3,Düsseldorf.Oktober letztes Jahr.
2 1/12 St. Verspätung und keine Entschuldigung dann für je. €30
'ne Stunde schiefes spielen und in die Kamera küsse pusten.
Schreklich.
Es sah so aus ob es dem Sänger sehr peinlich war.Das ganze Publikum hat aufgehört zu klatchen nach 10 minuten und viele sind zur Theke gegangen....wir waren auch dabei.
 
Lord6String schrieb:
Das meine ich garnicht?....
Ich meinte, dass Satriani es manchmal nicht passend fand, was Yngwie gespielt hat. Gerade in den Situationen, die du angesprochen hast.
 
malteser schrieb:
Ich meinte, dass Satriani es manchmal nicht passend fand, was Yngwie gespielt hat. Gerade in den Situationen, die du angesprochen hast.

true true ..
 
naja auf der G3 dvd finde ich joe satriani weit besser als die anderen zwei besser, ich finde satriani deutlich sympatischer, er lässt auch ordentlich einen raus aber er hat nicht diesen "schaut her wie geil und schnell ich bin"-style wie yngwie.

grüße
angelus
 
malteser schrieb:
Ich meinte, dass Satriani es manchmal nicht passend fand, was Yngwie gespielt hat. Gerade in den Situationen, die du angesprochen hast.

Aso,alles klar :)
hatte es falsch verstanden ;)

Hast recht.Das hat man doch deutlich trotz der Brille gemerkt :D
 
Für alle, die "Enigma Suite" und "All Opposable Thumbs" noch nicht kennen. Mit den Johansson Bros. und Malmsteen:



 
Ah... jaja... 2004. Da war die Welt noch in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Necromancer? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sind schon coole Sachen dabei, aber ne komplette Malmsteen-Platte habe ich mir noch nie am Stück anhören können.
Ich mag generell Musiker lieber, die nicht so ein dickes Ego haben. Diese ganze Fluch-der-Karibik-Kleidung signalisiert schon immer: ich sehe mich auf einer Stufe mit Bach & co.

Ich habe Shredding früher zum Erbrechen geübt und ich bin heute dankbar dafür, dass ich technisch heute weit bin, aber trotzdem ist Speed nicht alles. Uli Jon Roth z.B. hat das ganze schon in den 70ern gemacht und seine Lieder klingen trotzdem nicht alle gleich, weil er erkennt, dass schnelle Passagen eben nur ein Teil des Solos sein dürfen.
Oder schaut euch mal Blackmore's Solo in "Ariel" an: Nen paar Noten, gefühlvoll gespielt, 100 mal besser als Malmsteen.

Aber das ist ja auch nur meine Meinung, ich mein, Malmsteen hat ja auch nicht grundlos seine ganzen Erfolge gehabt. Er polarisiert aber auf jeden Fall. Über Malmsteen war ich noch nie mit jemandem einer Meinung...
 
Also Malmsteen steht weit über Bach & Co. ....sowohl optisch als auch musikalisch :-D

Bach hab ich schon mit 8 Jahren im Klavierunterricht spielen können... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Bach versucht hätte, unnötig viele Sextolen zwischen seine Phrasen zu quetschen, hätte er es wohl auch gekonnt.
Glaubst du ernsthaft, dass Malmsteen jemals sowas wie "Air" oder die Preludien für die Laute hätte schreiben können?
Phrygisch rauf und runter. Technisch hui, musikalisch pfui.
Lieder wie Black Star oder far beyond the sun kann man sich mal anhören, aber er ist in meinen Augen einfach ein überdurschnittlicher Gitarrist - sicherlich nichts, was man Genie nennen könnte.
 
Jaja, das alte Lied...Malmsteen kann nur phrygisch dominant. Ansonsten kann der natürlich überhaupt nichts....

Dafür hat er geilere Weiber und Ferraris. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe ihn vor Jahren mal live gesehen.

Na ja, begeistert hat es mich nicht, eher das Gegenteil.
Sicherlich ein technisch guter Player, aber
- ein Poser vorm Herrn
- einfach to much!
- Tempo Übershall, Gefühl = 0

Da klingen oftmals einige gut aneinandergereihte Akkorde sehr viel besser als ich bin der Schnellste und seht her wieviele anschläge ich je Sekunde schaffe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, man kann natürlich von ihm halten was man will. Aber durch Geschwindigkeit allein wird niemand so erfolgreich wie der. Dazu gibt es einfach zu viele NoName-Gitarristen, die noch weitaus schneller und technisch besser sind, als der.

Malmsteen ist mal in erster Linie so erfolgreich, weil er gute Songs rausgebracht hat, die viele Leute hören wollten. Die ganzen Poser/optischAlbern/keinGefühl-Argumente kann ich nachvollziehen, das ist ja alles Geschmackssache. Aber Argumente wie "derKannNur schnell/Phrygisch/immerDasGleiche/keineKompaktenSongsSchreiben usw." sind einfach nur falsch und bs. .
 
Hatte das "Glück" Yngwie schon 2x Backstage erleben zu dürfen.
Sorry, aber der Typ hat einen an der Waffel. ...kämmt sich die Haare 2 Stunden lang vor dem Auftritt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben