[Sammelthread] Übersicht Akkordeonhändler/-werkstätten

  • Ersteller Wil_Riker
  • Erstellt am
B
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Bitte keine Eigenwerbung!
Name: Musikhaus pro-harmonika

Anschrift: Untere Klingen 7, 72406 Bisingen
Tel.: 07476/2001
Internetadresse: http://www.pro-harmonika.de
E-Mail: info@pro-harmonika.de

Händler & Werkstatt

Spezialisierung/Schwerpunkt:
- Gebrauchte und neue Harmonikas und Akkordeons
- Marken: Lanzinger, und Eigenmarke "Turbo"
- Totter Midi und Mikrofone Zubehör Einbau
- Unterricht

Bemerkungen/eigene Erfahrungen:
- Gute Ausstattung im Alpinen Harmonika Sektor
- Aber auch klassische Instrumente
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: Harmonika - Haus

Anschrift: Reuth 17, 95506 Kastl
Tel.: 09642-914184
Internetadresse: http://www.harmonika-haus.de
E-Mail: info@harmonika-haus.de

Händler & Werkstatt

Spezialisierung/Schwerpunkt:
- Gebrauchte und neue Harmonikas und Akkordeons
- Marken: Eigenmarke "Silberbach", Strasser, Kärntnerland, Alpengold
- Limex Midi und Mikrofone Zubehör Einbau
- Unterricht

Bemerkungen/eigene Erfahrungen:
- Gute Ausstattung im Alpinen Harmonika Sektor
- Aber auch klassische Instrumente
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da Juchitza
  • Gelöscht von maxito
  • Grund: auch wenn die Frage naheliegt - hier bitte nur Werkstätten und Händler posten - keine Diskussionen
G
  • Gelöscht von maxito
  • Grund: nach Korrektur des obigen Posts in Absprache mit dem User gelöscht
Name: Der Musikbrunnen

Anschrift: Grupenstraße 12, 30159 Hannover
Tel.: 0511-3631204
Internetadresse: http://www.der-musikbrunnen.eu/
E-Mail: info@der-musikbrunnen.eu

Händler & Werkstatt

Spezialisierung/Schwerpunkt:
- u.a. gebrauchte und neue Akkordeons (diatonisch und chromatisch, Knopf- und Taste)
- Reparatur und Generalüberholungen
- An- und Verkauf

Bemerkungen/eigene Erfahrungen:
- vergleichsweise große Auswahl
- Inhaber spielen leider nicht selbst Akkordeon - keine Beratung dahingehend
- nach Vereinbarung auch Möglichkeit Instrumente zu mieten
 
K
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: In diesem Thread falsch (OffTopic). Außerdem gibt's bei uns generell keine Wertschätzungen!
04105 Leipzig , Fürstenhof , Piano Centrum Leipzig

Name: Piano Centrum Leipzig

Anschrift: Löhrstraße 2, 04105 Leipzig
Tel.: 0341 30867-67
Internetadresse http://www.piano-centrum-leipzig.com/
E-Mail: info@piano-centrum-leipzig.com

Händler & Werkstatt

Spezialisierung/Schwerpunkt:


Bemerkungen/eigene Erfahrungen:

Ansprechpartner
Tino Fuhrmann,Martin Kühnau
Technischer Kundendienst/Service:
David Fleischmann

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 11:00 bis 19:00 Uhr
Samstag: 10:00 bis 16:00 Uhr


Anmerkung der Moderation:
Adresse und Angaben im Format angepasst um das einheitliches Schema zu erhalten.
Gruß, maxito


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Ursprünglichen Eintrag entfernt - Danke für die Rückmeldung
Name : Akkordeonwerkstatt Untersee


Anschrift : Kirchstraße 52, CH 9400 Rorschach
Tel : +41 (0)71 845 31 41
Ansprechpartner : Marco & Daniel Untersee
Internet : http://www.akkordeonwerkstatt.ch
email : info@akkordeonwerkstatt.ch


Hersteller / Werkstatt

Spezialisierung/Schwerpunkt:
- Bau von individuell konzipierten Holzinstrumenten (chromatisch und diatonisch)
- Reparatur und Überholung von Neu-und Gebraucht-Instrumenten.

Bemerkungen / eigene Erfahrungen:

Vater und Sohn sind Musiker und Akkordeonbauer aus Leidenschaft; sie nehmen sich wahnsinnig viel Zeit für ihre Kunden (bitte unbedingt vorher Termin vereinbaren)
Ihre Grund-Philosophie lautet: Weniger ist mehr! Die Instrumente, die wir gestern in einem dreistündigen Beratungsgespräch angespielt haben, sind Handwerkskunst
par exellence, alles wird selbst gefertigt, selbst Balg und Stimmplatten! Unbedingt einen Besuch wert!!!
 
G
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Ohne die Gegenseite zu hören, können solche Behauptungen zu juristischen Schritten gegen den Boardbe
G
  • Gelöscht von maxito
  • Grund: Offtopic. Beschwerden bitte über den "Anliegen und Beschwerden" Bereich klären!
Name: Akkordeon-Service Stefan Christl

Anschrift: Rochenweg 19, 70378 Stuttgart
Tel.:
Internetadresse: www.akkordeon-stuttgart.de
E-Mail: kontakt@akkordeon-stuttgart.de

Händler/Werkstatt

Spezialisierung/Schwerpunkt:
- Reparaturen, Service und Stimmungen, Generalüberholungen an Akkordeons aller Marken
- Orchesterbetreuung mit vor-Ort-Service, Akkordeon-Technik-Seminare

Bemerkungen/eigene Erfahrungen:
- sehr freundlicher Service
- kompetenter Service und gutes Preis- Leistungsverhältnis
- gut erreichbar auch mit ÖPNV, ausreichend Parkmöglichkeiten
 
Name: Akkordeon-Service Gerhard Herbach

Anschrift: otto-fischer-weg 2/1, 72766 Reutlingen (Das Haus steht am Ende eine Sackgasse auf der linken Seite, es empfiehlt sich, einen Besuch im voraus telefonisch zu vereinbaren)
Tel.:07121 3178964
Internetadresse: http://www.akkordeon-herbach.de
E-Mail: service@akkordeon-herbach.de

Händler/Werkstatt

Herr Herbach ist seit 04/2014 als Reparateur selbständig. Davor war er 20 Jahre bei HOHNER und hat die letzten 15 Jahre dort die GOLA gebaut.

Spezialisierung/Schwerpunkt:
- Reparaturen, Service und Stimmungen, Generalüberholungen an Akkordeons aller Marken


Bemerkungen/eigene Erfahrungen:
- HOHNER GOLA 414 Baujahr 1961 zur technischen und optischen Überarbeitung und Stimmung.
- technische Überabeitung: Bassmechanik überholen, jeweils ein Gehäusebruch im Diskant und Bass.
- optische Überarbeitung. Das Instrument war durch früheren Einsatz beim Rundfunk ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Manches war schon gut repariert, manches stümperhaft, welches Hr. Herbach korrigierte.
- Stimmung. Da gehen gerade bei Golas die Meinungen sehr weit auseinander.
Hr. Herbach hat sich in diesem Punkt viel Zeit genommen, um mir viele FalschMeinungen, die so im Umlauf sind, ins rechte Licht zu rücken.
- verschiedene kleine Wehwehchen, die wir nicht detailiert besprochen hatten hat er auch ohne weitere Berechnung erledigt.


- sehr freundlicher und kompetenter Service, er hat mir vieles erklärt und in meinem Beisein auch verschiedenes an der Gola gearbeitet, und mir damit meine Befürchtungen und Ängste genommen.
- gutes Preis- Leistungsverhältnis

Resumé: meine GOLA war dort in Kur, hat ein 'RundumSorglosPaket' erhalten und befindet sich jetzt in einem traumhaften Zustand.
Es war für mich das erste Mal, dass ich ein Instrument zur Reparatur gegeben habe, weil ich die kleinen Dinge, die so auftreten immer selbst gerichtet habe.
Ich bin mehr als zufrieden und habe ihm als nächstes meine Morino IV N von 1966 dagelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Name: Michels's Harmonikaland

Anschrift: Michael Waldvogel D- 79874 Breitnau Bergackerweg 19
Tel.: 07652 982728; 0179 8747312
Internetadresse: http://harmonikaland.de
E-Mail: info@harmonikaland.de

Händler/Werkstatt
Ein neuer Stern am Harmonika-Himmel und im Zentrum des Südschwarzwalds (etwas nördlich vom Feldberg)

Spezialisierung/Schwerpunkt:
- Spezialisiert auf Harmonikas
- Aber auch Akkordeons
- Vertreibt viele Marken
- Lehrer
- Musiker

Bemerkungen/eigene Erfahrungen:
- Leider hab ich erst zu spät mitbekommen, deshalb hab ich die Neu-Eröffnungsveranstaltung im November verpasst.
- Webseite ist noch im Aufbau
 
Name: Akkordeon Fachwerkstatt

Anschrift: Pechmann GesnbR Bahnhofstrasse 38a A-9020 Klagenfurt
Tel.: 0043/650/3575322
Internetadresse: www.pigini.at
E-Mail: info@pigini.at

Händler/Werkstatt

Spezialisierung/Schwerpunkte:

Pigini neu und gebraucht
Reparatur alle Marken

Bemerkungen/eigene Erfahrungen:
Ein Fachmann aus Slowenien kommt immer da hin und repariert Kleinigkeiten vor Ort und für Gröberes nimmt er es mit in seine Werkstatt nach Slowenien.
Meiner Borsini (Converter) ist im Melodiebass eine Stange vom g gebrochen, dann war das ganze Instrument verstimmt und im Diskant klemmte eine Taste manchmal.
Die Stimmung war noch nicht ganz schlimm, mein Lehrer sagte ich sollte es in jedem Fall in den nächsten 1-1,5 Jahren stimmen lassen. Da ich nächstes Jahr Prüfung mache und das Akkordeon ja nun schon mal in Slowenien war, habe ich es neu stimmen lassen.
Der Bass hat 120€ gekostet und die Stimmung 550€ die klemmende Taste hat er so mit gemacht.
Der Kostenvoranschlag stimmte exakt.

Das Ergebnis ist perfekt!
 
Name: Akkordeon Fachwerkstatt

Anschrift: Pechmann GesnbR Bahnhofstrasse 38a A-9020 Klagenfurt
Tel.: 0043/650/3575322
Internetadresse: www.pigini.at
E-Mail: info@pigini.at

Dazu möchte ich noch etwas sagen: diese Firma ist einmal im Monat in Wien (Operngasse 6, Volksliedwerk) anzutreffen. Man kann Pigini-Akkordeons ausprobieren und Reparaturen vornehmen lassen. Anmeldung für Akkordeon-Beratung erforderlich, Reparaturtermin sowieso. Ich habe schon einen Termin vereinbart und freue mich darauf :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Name: Akkordeonland Kraft (Herr Hubert Kraft)
Anschrift: Friedenstr. 30, 76337 Waldbronn / Reichenbach
Tel.: +49 (0)7243 652510
Internetadresse: keine
E-Mail: hubkraft@arcor.de

Händler (kein Ladengeschäft, telef. Terminvereinbarung erforderlich !!!)

Spezialisierung/Schwerpunkt:
Ausschließlich Handel mit Gebrauchten, diese aber in großer Stückzahl/Auswahl

Bemerkungen/eigene Erfahrungen:
Herr Kraft ist langjähriger Akkordeonlehrer und Orchesterleiter. Der Handel wird ebenbei betrieben. Er hat ständig > 150 Akkordeons der unterschiedlichsten Marken vorrätig, in allen Größen - viele Instrument auch mehrfach. Einige Akkordeons warten noch auf die Überholung - dies bietet häufig noch die Chance, bei der Fein-Stimmung spezielle Wünsche zu äußern. Mechanische Arbeiten erledigt Herr Kraft selbst, zum Stimmen gehen die Instrumente außer Haus.

Die Preisgestaltung ist absolut fair. Auf meine beiden bei ihm gekauften Instrumente gab es 1 Woche Umtauschrecht, 12 Monate Garantie und eine Rechnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Name: Musik Wittl
Anschrift: Hohenfelser Str. 41, 92331 Parsberg und Haidplatz 1, 93047 Regensburg
Tel.: +49 9492/600190 Parsberg und +49 941/55892 Regensburg
Internetadresse: www.musik-wittl.de
E-Mail: info@musik-wittl.de

Händler / Werkstatt
Musikalienhandlung

Spezialisierung/Schwerpunkt:
Diverse Musikinstrumente Holz/Blech/Tasten/Knöpfe

Bemerkungen/eigene Erfahrungen:
Als Neueinsteiger in Sachen Steirische Harmonika habe ich mich beraten lassen und das für mich passende bekommen, was mir (unwissend wie ich damals war) erst heute (3 Monate und ein Michlbauer-Seminar später) wirklich klar geworden ist.

Ein Familienbetrieb mit weiterer Unterstützung: Das Geschäft in Parsberg weist eine beeindruckende Vielfalt an unterschiedlichsten Instrumenten (neu und gebraucht) auf und nette, sehr kompetente Beratung. Schaut mal auf die Homepage!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Name: AsS Akkordeonservice Siegerland

Anschrift: Dipl.-Ing. Martin Hommerich, Freier Grunder Straße 39, D-57234 Wilnsdorf-Wilden
Tel.: +49 (0) 2739 / 47 999-39 und mobil +49 (0) 173 / 59 79 158
Internetadresse: http://www.akkordeonservice-siegerland.de/ und http://www.akkordeonline.de/ und http://stores.ebay.de/akkordeonline
E-Mail: info@akkordeonline.de

Händler/Werkstatt
Familienkleinbetrieb
Firmenprofil http://www.akkordeonservice-siegerl...290756/Firmenprofil+AsS+2014.pdf?t=1413971493

Spezialisierung/Schwerpunkt
Akkordeon, Steirische und Technik, Zubehör

Bemerkungen
Erfahrener Musiker und Orchesterleiter, der auch selber stimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Wolfgang Fachmann

Anschrift: Lindenstr. 2, 29553 Bienenbüttel
Tel.: 05823 / 8140
Internetadresse: http://www.akkordeonfachmann.de/
E-Mail: info@akkordeonfachmann.de

Werkstatt/Händler

Spezialisierung/Schwerpunkt:
Beratung, Reparatur, Überholung, Umbau, Gutachten, An- und Verkauf

Bemerkungen/eigene Erfahrungen:
Freundlicher Telefonkontakt mit viel Zeit

Habe mein Instrument dort überholen/instandsetzen lassen. Sehr nette, kompetente Beratung. Nimmt sich sehr viel Zeit. Sehr zu empfehlen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Name: Kiel. Musikhaus " La Musica" (ehemals Musikhaus Keller).

Anschrift: Jahnstraße 2 (Ecke Knooper Weg-Gutenbergstraße), 24116 Kiel
Telefon: 0431 519300
Telefax: 0431 5193010
Internetadresse: http://www.la-musica-kiel.de/
E-Mail: info@la-musica-kiel.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 10:00 bis 18:30 Uhr
Samstag 10:00 bis 14:00 Uhr

Händler/Werkstatt

Inhaber Günter Keller ist Sachverständiger für Musikinstrumente bei der IHK Kiel. Er hat bei Hohner gelernt, spielt und unterrichtet selbst Akkordeon und unterhält eine eigene Werstatt, in der alle Reperaturen von ausgebildeten Handzugsinstrumentenmachern vorgenommen werden. Die Werkstatt arbeitet nach meiner Bewertung schnell, sehr fachkundig und absolut zuverlässig. Im Geschäft sind stets ca. 50 neue und gebrauchte Akkordeons zu fairen Preisen im Angebot. Der Chef nimmt sich viel Zeit für seine Kunden und berät ausgiebig und gut. Das Musikhaus bietet einen Instrumentenservice für ganz SH an, d.h., Mitarbeiter fahren von Kiel aus zu den Kunden vor Ort, liefern Instrumente und Equipment aus oder holen Instrumente zur Reperatur ab.

Habe nicht so gute Erfahrungen mit o.g. Herrn gemacht. Die Gebrauchtinstrumente sind recht teuer. Wollte mir ein gebrauchtes Instrument in eindeutig überholungsbedürftigen Zustand verkaufen. Die Behebung der Mängel sollte dann erst nach dem Kauf erfolgten. So etwas macht ein seriöser Händler nicht!
 
Ein Geheimtip für die Nordlichter:

Akkordeon Studio Molfsee
Osterwisch 14
24113 Molfsee
Telefon 0431/651277

Werkstatt, Stimmung, Handel?

Der Inhaber, Herr Molt ist ein sehr symphatischer älterer Herr ( das darf man glaube ich bei über 80 so sagen ;)). Musiker, Ingenieur und Bastler mit extrem viel Fachwissen und handwerklichem Geschick. Den offiziellen Handel hat er wohl altersbedingt vor einigen Jahren aufgegeben. Aber bei technischen Problemen hier im Norden für mich die erste Adresse. Leider findet man Ihn erst nach langem Suchen im Internet. Es existiert leider keine eigenen homepage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Name:Die Akkordeonwerkstatt, Inh. Andreas "Ippenstein" Schertel, u. Lisa Köhler

Anschrift: Auerbacher Str. 258, 08248 Klingenthal

Internet: http://www.die-akkordeonwerkstatt.de

e-mail: andreas@die-akkordeonwerkstatt.de

Telefon Andreas Schertel: 0171 4060662
Telefon Lisa Köhler: 0152 33918219

Werkstatt und Handel mit gebraucht Instrumenten

Handzuginstrumentenmachermeister, absoluter Fachmann und Spezialist für Weltmeister Akkordeons
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Akkba
  • Gelöscht von maxito
  • Grund: Hierbitte nur die reine Nennung der Fachwerkstatt - Diskussion hierzue bitte in einem separaten Fade
A
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Unerwünschte Eigenwerbung
Mario Gruber
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Unerwünschte Eigenwerbung
Name: Kiel. Musikhaus " La Musica" (ehemals Musikhaus Keller).

Anschrift: Jahnstraße 2 (Ecke Knooper Weg-Gutenbergstraße), 24116 Kiel
Telefon: 0431 519300
Telefax: 0431 5193010
Internetadresse: http://www.la-musica-kiel.de/
E-Mail: info@la-musica-kiel.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 10:00 bis 18:30 Uhr
Samstag 10:00 bis 14:00 Uhr

Händler/Werkstatt

Inhaber Günter Keller ist Sachverständiger für Musikinstrumente bei der IHK Kiel. Er hat bei Hohner gelernt, spielt und unterrichtet selbst Akkordeon und unterhält eine eigene Werstatt, in der alle Reperaturen von ausgebildeten Handzugsinstrumentenmachern vorgenommen werden. Die Werkstatt arbeitet nach meiner Bewertung schnell, sehr fachkundig und absolut zuverlässig. Im Geschäft sind stets ca. 50 neue und gebrauchte Akkordeons zu fairen Preisen im Angebot. Der Chef nimmt sich viel Zeit für seine Kunden und berät ausgiebig und gut. Das Musikhaus bietet einen Instrumentenservice für ganz SH an, d.h., Mitarbeiter fahren von Kiel aus zu den Kunden vor Ort, liefern Instrumente und Equipment aus oder holen Instrumente zur Reperatur ab.



Nachtrag: Der Laden wurde 2016 geschlossen.
 
Name: Abenheimer Musikladen

Anschrift: An der Kirche 3, 67550 Worms-Abenheim
Tel.: 06242 990121 oder 06242 8813957
Internetadresse: http://www.akkordeonservice.de
E-Mail: info@abenheimer-musikladen.de

Händler/Werkstatt
Kleiner irischer Familienbetrieb im EG des Wohnhauses

Spezialisierung/Schwerpunkt:
Irische Folk-Instrumente, Handharmonikas, Concertinas, eigene Werkstatt

Neue Piano-Instrumente von: Delicia, Dino Bafetti, Pigini, Saltarelle

Bemerkungen/eigene Erfahrungen:
+ sehr freundlich
+ Termine außerhalb der Öffnungszeiten und sogar Sonntags :great:
+ Erfahrungen zur Reparatur folgen. meine Morino wird dort Ende Februar Bass-(Grund)saniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Name: Akkordeonprofis

Anschrift: Schlick Musikwelt , Segeberger Chaussee 142, 22851 Norderstedt
Telefon: 040 52980171
Fax: 040 5292175
Mail: info@Akkordeonprofis
Internetadresse: www.akkordeonprofis.de

Besonderheiten: mobiler Reparaturservice möglich, Neuware: Beltuna, Excelsior, Pigini, Hohner, Mengascini
Gebrauchte Instrumente. Tristan Kindel und Ales`Slivnik sind beide selbst aktive Akkordeon Istanbul mit viel Liebe zum Instrument.

Eigene Erfahrungen: Meine Instrumente fürs Orchester reparieren sie immer schnell und zu einem vernünftigen Preis.Die Stimmung hält lange und sind sehr genau.
Besondere Mühe gaben sie sich bei dem historischen Instrument Hohner Morino III MS die in einem wirklich schlechten Zustand war. Sie haben das Instrument wieder zum Leben erweckt, ohne ihr den Charme des Alters zu nehmen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben