Warum ich unbedingt auf die MusikMesse 2015 gehen muss

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Kann mal einer Farbe in den Thread bringen?

Die Messe-Seite ist im Bereich Aussteller-Präsentation etwas unbunt. :nix:
Aber vielleicht habe ich ja etwas, nur nicht ganz so spektakulär. ;)


Jubiläen

GEWA feiert - Rückschau auf 90 Jahre - im exklusiven Education Bereich in der B2B-Area in Halle 4.1
Die belegte Ausstellungsfläche verteilt sich auf mehrere Hallen und bietet naturgemäß ganz unterschiedlichen "Fraktionen" etwas zum Gucken. Jubiläen lassen immer auf etwas Besonderes hoffen. ...


Ziele für Mundharmonikaliebhaber

... sind bis auf eine Ausnahme in Halle 3.1 versammelt

> Deutschland: Seydel
Was die zur Messe mitbringen werden? Hmmm - Vielleicht die Modelle aus der Aktion "Mundharmonika des Monats" ? Keine Ahnung. Überraschen lassen. :great: Letztes Jahr entdeckte ich dort die OrchestraS. (@hack_meck Vielleicht sollte man die Bilder doch mal etwas größer machen?)
Bei Seydel ist eine Menge los. Mit den "firmeneigenen" Musikern an Board wird viel Harp-Musik gemacht. Einen Vorgeschmack auf Seydel-Endorser bekommt man >hier<.




> Brasilien: Hering
Die brasilianischen Webseite ist inzwischen wieder erreichbar und bietet unter anderem Fotoserien von Präsentationen auf Messen und dem 90-jährigen Firmenjubiläum, das 2013 gefeiert wurde.
>>> Wo alles begann:
fabrica.jpg

Quelle: http://www.heringharmonicas.com.br/a-hering/historico/

In Deutsch kann man die Firmengeschichte auch hier nachlesen http://www.harmonica.ch/

> China: Jiangsu / Bee-Harmonicas
> China: Jinansu / Swan


> USA / Japan : Lee Oscar / Tombo

Bei Lee Oscar taucht ein bei Gitarristen beliebter Name auf ... :)



Stöbert auch mal auf der Firmenwebseite von Tombo. Da gibt es interessante Mundharmonikamodelle zu sehen.


> Hohner
Der deutsche Mundharmonikabauer Hohner ist scheinbar wie schon letztes Jahr auf der diesjährigen Musikmesse Frankfurt nicht vertreten.

> England: Clarke

Die Mundharmonika von Clarke dürfte der englische Musikalienhändler Gremlin im Gepäck haben.

Gruß
Lisa
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich will da gar nicht hin - aber ich muss einfach ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
http://de.yamaha.com/de/products/musical-instruments/keyboards/digitalpianos/cvp_series/?mode=series

Wenn ich eine Eintrittskarte gewinnen würde, möchte ich unbedingt auf den Stand der Yamaha Clavinova E-Pianos, denn ich bin gespannt, ob dieses Jahr tatsächlich eine neue Serie (700er) vorgestellt wird. Im Netz kursieren schon Gerüchte, dass es ein neues CVP-709 geben wird. Da ich entsprechende Kaufabsichten hege, will ich natürlich abwarten, was da vorgestellt wird.

Als Bild kann ich daher auch nur eines meines bisherigen Favoriten, dem CVP-609 posten. Ein tolles Instrument - aber gem. den Gerüchten soll ein 709er noch deutliche Verbesserungen hervorbringen - lassen wir uns überraschen.

 
Ich würde gerne ein Einzelticket ergattern, weil ich noch nie auf der Musikmesse war - und das obwohl ich seit 5 Jahren in Frankfurt arbeite.
Auf der Acoustic Stage könnte ich mir das ein oder ander Konzert anhören, denn dies Art Musik begeistert mich! In diesem Programm findet sich bestimmt was: http://events.messefrankfurt.com/musikmesse2015

Besonders neugierig bin ich auf die Akustischen Westerngitarren von Taylor
http://www.taylorguitars.com/guitars/acoustic

Viele unterschiedliche Bauformen und Hölzer lassen Frau in Kaufrausch verfallen!
Besonders schick finde ich die Koa Serie...
taylor-k28e.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann mal einer Farbe in den Thread bringen?



Anzuschauen in HD und Vollbild (in deinem Musikzimmer)

oder in der ->FESTHALLE PRG/LEA<-

Allein für die Show muss ich auf die PLS!!!

Dann hast du Farbe, Wasser, Glitzer,...​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich muss auf die Musikmesse 2015, weil ich meinem 13-jährigen Sohn unbedingt mal zeigen muss, was da abgeht... ;-)

Am meisten interessieren wir uns für:

1) Yamaha CLP:

2) Roland JD-Xi:

und die tolle Light Show in der Festhalle!

Viele Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem ich im letzten Post die Mundharmonika-Hersteller/Händler herausgesucht hatte, habe ich heute mal ausgekundschaftet, was für mein nächstes Interessengebiet "Blockflöte / Ocarina" geboten wird. Neben Händlern aus Fernost sind Blockflötenbauer aus Deutschland und Schweiz zu finden. Möck, früher regelmäßig auf der Musikmesse vertreten, sucht man auch dieses Jahr vergebens.
Alle Blockflöten-Anbieter sind zusammen mit den Notenverlagen in Halle 3.1. (also in derselben wie die Mundharmonikas) zu finden. Hier könnt Ihr lesen, welche Stände ich letztes Jahr besucht habe. > klick < Ebenfalls auch dieses Jahr in Halle 3.1 zu finden Ocarinas!

Dieses Jahr fand ich folgende Aussteller (in alphabetischer Folge) im Messe-Katalog. Zum Glück liegen die meisten Stände nicht weit auseinander, so dass es leicht ist, hin und her zu laufen und die Instrumente miteinander zu vergleichen. Genau das ist das Spannende an der Musikmesse!

(Die Überschriften sind mit dem Messeverzeichnis verlinkt, wo weiterführende Informationen und Links zu Herstellerseiten zu finden sind.)

Angel Halle 3.1 / F24
In der Produktpalette der in Korea ansässigen Firma ist die Blockflöte eine von mehreren Produktsparten. Ebenfalls im Bereich Blasinstrumente bei dieser Firma zu finden sind Ocarinas.​


Aulos Halle 3.1 / A09
Im Messeverzeichnis muss man nach Toyama suchen. Dann wird man fündig.
Letztes Jahr habe ich die Gelegenheit genutzt, die verschiedenen Modelle in die Hand zu nehmen und dabei zu erspüren, wie sich die Löcher von meinen kurzen Fingern greifen lassen. Die aus Kunststoff gefertigten Klappen sind ebenfalls eine interessante Erfahrung, wenn man sonst mit ganz anderen Klappenmechaniken spielt.

musikmesse-frankfurt-2014_estfa_100_3739r-aulos-blockfloeten-jpg.337759

DaBell Halle 3.1 / D48

Der in Südkorea beheimatete Instrumentenbauer/-Händler DaBell kommt mit ganz verschiedenen Instrumenten nach Frankfurt. Neben bunten Blockflöten bringt er auch noch eine Ocarina, ein buntes Glockenspiel und das "Recording Melodyhorn", eine Melodica mit Aufnahme- und Playbackfunktion, mit.
Fehr-Blockflöten Halle 3.1 / F43
Die wunderschönen Fehr-Blockflöten (Flute Village) aus der Schweiz werden auf dem Stand F43 präsentiert.
Ich bin schon sehr neugierig darauf, welche Neuheit Fehr präsentieren wird. Auf der Webseite findet man neben einem vagen Hinweis die Vorstellung einer Alt-Blockflöte mit gebogenem Windkanal, die anscheinend längere Zeit nicht gebaut wurde.
Letztes Jahr war Friedemann Koge (deutscher Vertrieb) am Stand anwesend und beantwortete mir sehr freundlich und kompetent alle Fragen.
Dieter Hopf Halle 3.1 / B93
Der Instrumentenbauer aus Taunusstein bringt neben Gitarren auch Blockflöten mit. Interessant für kleine Hände, die Sopranblockflöte mit verkürzter Mensur. Eine Besonderheit sind die Blockflöten aus versilbertem Messing:

musikmesse-frankfurt-2014_estfa_100_3713r-hopf-blockfloeten-jpg.337763


Jinan Smart Halle 3.1 / A74
Die chinesische Webseite lässt sich auf Englisch umschalten. Die Produktpalette sieht vielfältig aus. Manche Modelle erinnern mich stark an Blockflöten aus deutscher Werkstatt.

Mollenhauer-Blockflöten Halle 3.1 / G50
Der deutsche Blockflötenbauer Mollenhauer reist sicherlich wieder mit einer interessanten Vielfalt an Blockflötenmodellen nach Frankfurt.
Die modernen Blockflöten mit der Dreifachklappe in die Hand zu nehmen, war letztes Jahr für mir eine sehr interessante, begeisternde Erfahrung. Und seitdem ich damals die Helder Tenor mit der Piano-Klappe in der Hand hatte, steht diese in der Wunschliste ganz weit oben.
Die Blockföte mit Verstärkeranschluss "Elody" ist inzwischen sicherlich nicht mehr ganz unbekannt. Mit dem Teil lässt sich so einiges anstellen ... :)







Ocarinawerkstatt Johann Rotter Halle 3.1 / A86
Hans Rotter ist österreichischer Ocarinabauer. Außerdem importiert er Ocarinas von focalink / Stein. Er bringt immer eine bunte Vielfalt wohlklingender Instrumente mit. Da ist für jeden etwas dabei! Darüber hinaus hat er einen Ocarina-Noten-Verlag, in dem er Originaliteratur und Transkribtionen für Ocarinas veröffentlicht. Da gibt es also sehr viel zu gucken!


musikmesse-frankfurt-2014_estfa_100_3720r2-jpg.337381

Instrumente von focalink / Stein


musikmesse-frankfurt-2014_estfa_100_3721r-ocarina-jpg.337382

Instrumente aus der Werkstatt Rotter


Voggenreiter Verlag Halle 3.1 / C31 und 33
Der Verlag bietet Anfängernoten im Set an, bündelt also eine einfache Plastik-Blockflöte mit einem bunten Notenheft. Natürlich gibt es die Blockflöten aus Kunststoff und Bergahorn auch separat. Und es gibt einiges an Notenmaterial zu durchstöbern.

Sieht ganz danach aus, als könne man in Halle 3.1 locker einen ganzen Messetag und mehr verbringen. :)

Einen schönen Sonntag!

Lisa

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muss unbedingt auf die Musikmesse weil ich die neue Line6 Variax testen will die in Zusammenarbeit mit Yamaha enstanden ist. Für mich als langjähriger Pacifica Spieler dürfte das sehr interessant werden.

http://de.line6.com/variax-standard/



Liebe Grüße,
Marc
 
Liebes Musiker-board,

seit Jahren schon überlege ich jedes Jahr aufs neue zur MusikMesse nach Frankfurt zu fahren. Und jedes Jahr fallen mir wieder und wieder jede Menge unwichtige Gründe (Arbeit, Familie, etc.) ein, die mich davon überzeugen, meinen ersten Besuch auf der MusikMesse doch nochmal um ein Jahr zu verschieben. Das soll dieses Jahr nun endlich anders werden. Dieses Jahr will, nein MUSS ich nun endlich zur MusikMesse. Und weil es für mich eine Selbstverständlichkeit ist, über Gewinne aus dem Musiker-board einen kurzen Bericht zu schreiben, hätten wir beide etwas davon wenn du mich als einen Gewinner auswählen würdest.

Aber was möchte ich mir gerne angucken, wenn ich auf der MusikMesse bin?

Zunächst mal würde ich mich, in meiner Funktion als Bassist einer Rockband, natürlich hauptsachlich nach Bässen und Gitarren umsehen. Grade die Bässe von Gibson (allen voran natürlich alle möglichen Versionen des Thunderbirds http://images.gibson.com.s3.amazonaws.com/Products/Electric-Guitars/2015/Thunderbird-Bass/BAT15VSBC1_MAIN_HERO_01.jpg ) will ich sehen hören und fühlen.

Da ich mich im Moment mal wieder auf der Suche nach dem perfektem Ton, bzw. der perfekten Verstärkung des Selbigen befinde, müsste ich mir auf jeden Fall die Stände von Ampeg ( http://www.ampeg.com/images/PF-500_FRONTSLANT.jpg bzw. http://www.ampeg.com/products/classic/svt810av/images/SVT-810AV_LG.jpg ), Orange ( https://www.orangeamps.com/products/bass-guitar-amp-heads/ob1-series/ob1-500/ ) und Marshall ( http://www.marshallamps.com/wp-content/uploads/2013/08/MARSHA1335_VBA400_3668.jpg ) anschauen.

Ausserdem möchte ich mir gerne auf der Musik Messe einen Überblick darüber verschaffen was es alles für hochwertige und tolle Instrument aus den einheimischen Manufakturen gibt (z.B. Sandberg http://musik.messefrankfurt.com/findImages/large/userdata/bata/3481/531449fc1dc38.jpg und Marleaux http://musik.messefrankfurt.com/findImages/large/userdata/bata/3696/54d37fc7ef6a4.jpg ).

Zudem muss ich ja noch mein Review über den Hagstrom Super Sweden http://www.hagstromguitars.eu/cache/com_zoo/images/n_ssb_nat_39d7afa30e072c7289b46aff009bce60.jpg verfassen (im Rahmen der Wanderbassaktion). Da wäre es doch gut, wenn ich mir am Stand von Hagstrom, auf direktem Weg noch ein paar Informationen zu dem Bass holen kann.

Du siehst also, liebes Musiker-Board es wäre schon echt super sinnvoll wenn ich eine Eintrittskarte für die Musiker Messe gewinnen würde. Ich will auch ganz bescheiden sein. Mir würde es wirklich reichen, wenn ich eine Tageskarte gewinnen würde.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Leute!

Ich würde dieses Jahr mal einen Blick (und wenn möglich natürlich inkl. eines "Hands-on") auf folgendes werfen:

Den neuen Pioneer DJ All-in-one Controller XDJ-RX


des weiteren ist ein Besuch bei NUMARK Pflicht um ein wenig "Erfahrungsaustausch" über meinen aktuellen NV Controller zu betreiben


und den Konkurrenz-Controller Traktor S8 würde ich mir auch noch mal anschauen


...und wenn Ihr mich dabei unterstützen könnt, würde ich mich riesig freuen!!

Mat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss ungedingt zur MusikMesse weiiiiiiiiiiiil ELEKTRON (http://www.elektron.se/) endlich OVERBRIDGE rausbringen wird und damit neue Maßstäbe im elektronischen Studios des 21. Jahrhunderts setzten!
Hier ein kleiner Teaser von der NAMM:


Eigentlich brauche ich natürlich eine DAUERKARTE um auch in Zukunft alle Weltbewegenden Neuheiten live erleben zu können, mit einem einzelnen Ticket würde ich mich aber ausnahmsweise auch zufrieden geben...
 
Wie es fast schon Tradition ist, muss ich natürlich auch dieses Jahr wieder auf die Messe.
Vorbeischauen muss ich unbedingt bei http://www.sandberg-guitars.de, um mir die neusten TT und TM Modelle anschauen.
Außerdem interessiert mich der Blackstar ID:Core BEAM, mit dem es möglich ist via Bluetooth Smartphone oder PC zu verbinden. Da er zudem für Gitarre und Bass nutzbar ist, scheint er eine wirklich praktische Übungscombo für zu Hause zu sein.


Da ich die Messe alle 4 Tage besuchen werde, würde ich gerne eine Dauerkarte gewinnen." :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ja quasi ein Frischling hier und genau so geht es mir mit der Musik. Spiele erst seit 'nem jahr Akustik Gitarre und seit kurzem erst E-Gitarre.
Aber ich hab mich einfach verliebt.

Ich würde so gerne zur Messe, egal ob Dauerkarte oder Einzelkarte, vorallem liebe ich meine alte EKO Gitarre und auch der "neue" EKO Hersteller http://www.ekomusicgroup.com/viewdoc.asp?co_id=2
wird dort sein, weswegen ich zu gerne meine EKO Ranger dort signieren lassen würde, das wäre ein Traum. :)

Naja ich versuchs mal hier, wenn es so sein soll hab ich vielleicht mal so eine riesen Chance ;)
Danke vorallem an das Board hier dies überhaupt zu ermöglichen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wollte gerade eine Bewerbung schreiben und schön so mit Fotos argumentieren und so weiter, als mir aufgefallen ist, dass ich zur Zeit der Musikmesse wahrscheinlich gar keine Zeit habe... :rolleyes:
Hmmm... schade. Seit Jahren war ich dabei und jetzt wohl nicht... aber ich hoffe, dass ich ersatzweise viele schöne Berichte lesen und Fotos ansehen darf! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Toll dass es dieses Jahr wieder diese Aktion gibt!

Ich möchte auf der Messe dieses Jahr gerne die Ibanez RGKP6 und SRKP4 Gitarre und Bass mit integrierten Chaos-Pad ausprobieren, das Demo-Video ist ja schonmal sehr eindrucksvoll!

 
Corkonian
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: OT
Hallo,

ich möchte auch zur Musikmesse. Und da ich momentan gerade in Frankfurt arbeite, würde ich mich über ein Dauerticket freuen, ein Tag würde aber auch reichen.

Da ich ein geliehenes Instrument wieder abgeben musste suche ich momentan ein eher kleineres Instrument zum 'Um die Häuser ziehen'. Optisch sollte es sich von dem üblichen Einheitsschwarz deutlich absetzen.
Und da es bei der Harmona http://www.akkordeon-klingenthal.de/ gerade ziemlich turbulent zugeht, wird das meine erste Anlaufstelle mit z.B. diesem Instrument:


Grüße
Morigol.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich will zur Musikmesse um das neue Qu-Pac von A&H zu sehen! Dann gibts auch ein kleines Review dazu!


(Und falls ich noch immer auf Weltreise sein werde, dann werde ich das Ticket an meinen Kollegen weiterreichen der dann das Review über das Qu-Pac schreiben wird ;))
 
Ich war zwar letztes Jahr dort, aber man kann nicht genug von der Messe bekommen, vor allem weil ich nicht alles anschauen konnte, was ich mir vorgenommen habe. ;)

Dieses Jahr möchte ich mich länger dem Fender Booth widmen , da dort meine nächste Gitarre hängt. Die Fender Jazzmaster HH in OLW, die mir seit Februar schlaflose Nächte bereitet

fender-mex-standard-hh-jazzmaster-rw-olw.jpg



Außerdem möchte ich gerne mal bei den Jungs von Kemper vorbeischauen und mich vom Kemper Profiling Amp, vorzugsweise das Power Rack, überzeugen lassen. Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen, dass die Soundqualität so genial sein soll.

Kemper%20Profiler%20Rack.jpg


Im Recording Bereich werde ich mir näher die Mikros von Microtech Gefell und Neumann anschauen, da demnächst eine Anschaffung geplant ist.

GEFMIC-MT71-S-2.jpg



click.jpg



Ansonsten werde ich noch viele weitere Hersteller besuchen und wieder mich irgendwo festquatschen, wie ich mich kenne ^^

Über ein Ticket würde ich mich deshalb riesig freuen :):great:

P.S.: gibt es wieder ein Musiker-Board Treffen dort?
 
Warum ich auf die Musikmesse muss? Na ganz einfach damit auch im Recordingbereich wieder ein toller Messebericht entstehen kann!

Ich werde mich deswegen wohl viel auf der Pro-Light und in Halle 5 der Musikmesse aufhalten.

Dort Interessieren mich vor allem Neve, ADAM, API, Antelope!

Ich würde mir auf der Musikmesse gerne auf jeden Fall das neu aufgelegte Neumann U47 fet ansehen:
https://www.neumann.com/?lang=de&id=current_microphones&cid=u47fet_CE_description

Zu meinem Messebericht von 2014 geht es hier: https://www.musiker-board.de/threads/messebericht-2014-recording-hardware-software.568857/

Ich bewerbe mich ausdrücklich nicht für eine Dauerkarte! Ich würde mich aber über ein Tagesticket unglaublich freuen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Liebes Musiker-Board Team,

ich würde mich sehr über eine Dauer- oder Einzelkarte für die Messe freuen. Dort muss ich anwesend zu sein, denn ich liebe es neue Instrumente und Technologien kennenzulernen und zu testen.

Besonders freue ich mich auf die Akai Professional Advance Midi Keyboards. Ich möchte testen, wie das Browsen und Bedienen von verschiedensten Vst Plugins am Gerät in der Praxis funktioniert und ob das Konzept eine ebenbürtige Konkurrenz oder sogar besser ist, als das Komplete Kontrol von Native Instruments. Außerdem interessiert mich selbstverständlich auch noch die Qualität und Haptik der Tastatur sowie der Regler. Des weiteren möchte ich am Produkt herausfinden, ob und wie leicht oder schwer nicht unterstützte Vst Plugins gemappt werden können.

http://www.akaipro.com/product/advance-61

LG
Fabian


 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben