Der Suhr User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Die wäre absolut meine Hausnummer, noch besser in vintage White! Glückwunsch!
 
Ja so ne ähnliche hab ich auch. Sorry, wer einmal Blut geleckt hat wird das nicht mehr los.

Suhr hat extrem viele herausragende Gitarren, Amps, Pedals usw.
Deswegen rat ich dir, spiel erst gar nicht die Amps an :)

Glückwunsch auch von mir, super leckere Klampfe!
 
Moin Suhr-Fans,

ich leide aktuell unter starken Anzeichen von gesteigertem Interesse an einer Suhr Classic T Antique. Die mit dem Baked Maple Neck, die seit 2015 nicht mehr produziert wird, wenn ich das richtig verstanden habe... Ich habe per Internetrecherche allerdings nur eine Handvoll Shops gefunden, die diese Klampfen überhaupt führen - davon alle in Süddeutschland (Station Music, Real Guitars, Thomann und Haar Guitars in den Niederlanden, was für mich deutlich einfacher zu erreichen wäre). Kennt jemand von euch Shops in NORDdeutschland, sehr gerne in und um Hamburg, die Suhr Klampfen führen? Möchte eigtl nicht blind bestellen...
 
Schwierig.
So viel ich weiss beziehen die ganzen Händler ihre Suhr Produkte nämlich nicht von Suhr, sondern vom "Station Music" in Jettingen-Scheppach. Das ist hier halt DER Suhr Händler in Deutschland, weswegen er auch immer alles von Suhr am Start hat.

Aber im Zweifelsfall kannst du die Gitarren dann ja wieder zurücksenden, falls sie dir nicht gefallen sollten.
Die vom StationMusic hatte ich allerdings schonmal in der Hand und fand se doch schon ziemlich lecker.
Glaub nicht, dass du die wieder weg geben möchtest ^^

http://www.station-musicshop.de/epa...ObjectPath=/Shops/64398533/Products/5779-3877

P.S. es heisst übrigens "roarsted Neck" nicht baked ^^



Allerdings wollt ich hier eh mal anmerken, dass ich die 2015 Collection für absolut überteuert und dekadent halte.
Das ist wirklich zu viel des guten.

Und da freut man sich über einen nicht limitierten PT100 von Suhr und dann kostet der fast genau so viel wie die limitierte version, find ich ziemlich lächerlich....
Ich glaub da kauf ich mir lieber den Badger 30 und setzt nen Shia und Koko davor um 2 weitere Kanäle zu simulieren.....
 
Allerdings wollt ich hier eh mal anmerken, dass ich die 2015 Collection für absolut überteuert und dekadent halte.
Das ist wirklich zu viel des guten.

Die 2015 ist ja auch eine sehr limitierte Kollektion mit seltenen und ausgewählten Hölzern und anderen teuren Spielereien. Ich finds interessant zu sehen, was sie sich so einfallen lassen, aber für mich wäre es auch nichts. Günstig sind sie sicher nicht.

ich leide aktuell unter starken Anzeichen von gesteigertem Interesse an einer Suhr Classic T Antique. Die mit dem Baked Maple Neck, die seit 2015 nicht mehr produziert wird, wenn ich das richtig verstanden habe...

Wo hast du das gelesen, dass es keine Classic T Antique mehr gibt? Wäre mir neu..
Ich hab seit ca. 5 Jahren ne Classic T (kein Antique und kein roasted Neck) und das ist die beste Tele, die ich je in der Hand hatte. Kann ich wirklich sehr empfehlen die Gitarren. Hab vor kurzem ne Classic Antique Strat mit Roasted Maple Neck gespielt und die Hälse haben mir auch extrem gut gefallen!
 
Ne, die Classic T Antique wird natürlich weiter angeboten, aber eben mit einer vollkommen anderen Konfiguration.


Ich meinte aus diesem Video:



ab 3:23

herausgehört zu haben, dass ab 2015 die Classic T Antiques eben nicht mehr mit roasted maple Hals geliefert werden, sondern dafür wie sonst üblich mit "Standard"-maple plus evtl. rosewood-Griffbrett und dann auch nicht mehr mit satiniertem Hals, sondern mit Nitro-klabe-Lackierung (warum nur??? :igitt: ). Auch auf der aktuellen Classic T Antique Seite (http://www.suhr.com/Classic-T-Antique/) ist nix mehr vom roasted maple zu lesen, dafür auch der Hinweis auf vintage-tinted Hälse. Schade.


Deine Einschätzung "beste Tele ever" trägt nicht gerade zur Minderung meines Leidens bei, btw... ;)
 
Ne, die Classic T Antique wird natürlich weiter angeboten, aber eben mit einer vollkommen anderen Konfiguration.


Ich meinte aus diesem Video:


ab 3:23

herausgehört zu haben, dass ab 2015 die Classic T Antiques eben nicht mehr mit roasted maple Hals geliefert werden, sondern dafür wie sonst üblich mit "Standard"-maple plus evtl. rosewood-Griffbrett und dann auch nicht mehr mit satiniertem Hals, sondern mit Nitro-klabe-Lackierung (warum nur??? :igitt: ). Auch auf der aktuellen Classic T Antique Seite (http://www.suhr.com/Classic-T-Antique/) ist nix mehr vom roasted maple zu lesen, dafür auch der Hinweis auf vintage-tinted Hälse. Schade.


Deine Einschätzung "beste Tele ever" trägt nicht gerade zur Minderung meines Leidens bei, btw... ;)

Oh ja stimmt. Das ist schade. Der Satin Finish Neck bei meiner Tele ist einer der Punkte die ich am meisten schätze..
Auch der Roasted Satin Neck von der Classic Antique Strat ist ein Traum..
 
Du kannst dir doch im Zweifelsfall bei Suhr die Gitarre auch anfertigen lassen ^^
Und Station Music wär für dich keine Möglichkeit? Evt. nimmst halt mal die Fahr nen Tag auf dich, würde sich für den Schuppen auf jeden Fall lohnen :)

Um auf die 2015 Collection zurück zu kommen, klar sind es edle Hölzer und die Holzkappen, Mechaniken usw mögen ja auch ihren visuellen Reiz haben, ich halte den Preis trotzdem für lächerlich überzogen. Normalsterbliche können sich sowas einfach nicht leisten (was ja bei den normalen Suhr Gitarren schon ne Harte Nummer ist) Ich halte den Preis nach wie vor für völlig überzogen....

Auf die neuen Amps bin ich trotzdem mal gespannt. Wie gesagt wär der PT100 ja echt n Sahnestückchen.
 
Ich hab seit einer Woche nen Badger 30 hier und finde den Bereich von Clean bis mittlerem Crunch sehr ansprechend.

Sobald man aber mit Gain über 12 Uhr hinaus geht, wird mir der Amp gerade auf den tiefen Saiten sehr fuzzig, d.h. die Bässe brechen weg bzw. werden stark komprimiert.

Ich habe auch schon viele Pedale (Zerrer und Booster) vor den clean eingestellten Amp gehängt und stoße da immer wieder an diesen Punkt, dass die Bässe stark komprimieren.

Mehr als satter Crunch geht bei mir einfach nicht, weder mit Pedalen, noch mit der eigenen Zerre des Amps.

Insofern kann ich die im Netz vorherrschende Meinung, dass der Amp eine gute "Pedalplatform" darstellt, für mich nicht bestätigen....

Muss man sich damit arrangieren (d.h. Spielweise umstellen) oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm was nutzt du für Gitarren/Pedale? Ich spiele meinen Badger 18 auch fast clean und mach den Rest mit Pedalen. Das klappt wunderbar.
 
Ok das Problem hatte ich mit dem Badger 30 nicht.
Ich fand grad geil, dass man Gain voll aufdrehen kann ohne dass der Amp an Dynamik verliert.
Und der Sprach auch sehr sehr gut auf Pedale an.... ich konnte da egal bei welcher Einstellung dem Amp nichts negatives Entnehmen.

Hast du das Powerscaling falsch verwendet?
Das wissen nämlich nur die wenigsten, dass es da n paar Sachen zu beachten gibt.....

Welche Box hast du gespielt? Vllt liegt es auch an der.
Irgendwelche Pedale dazwischen gehabt?
Wie waren deine Klangregler eingestellt?
Kann mir nicht vorstellen, dass es am Amp lag. Evt. hast ja sogar nen Defekten Badger gehabt :D
 
Oh, ist es wieder angesagt auf Vertipper hin zu weisen :D

Ok, es tut mir echt leid, dass sich da jetzt noch n "r" eingeschlichen hat.
 
Danke für die Rückmeldungen !

Meine Box ist eine geschlossene Orange PPC 212 mit V30ern..... sie klingt relativ fett und dunkel....

Der Badger 30 hat aber für meinen Geschmack genug Höhenresevern, um dem entgegenzuwirken.

Die Bässe stehen bei mir maximal auf 2. (mehr brauch bzw. mag ich bei keinem Amp)

Mitten und Höhen sind immer irgendwo zwischen 6 und 10, je nach Tagesform.

Power hab ich meist zwischen 2 und 4 (spiele ausschließlich zuhause !).

Drive ist zwischen 4 und 8, Gain maximal auf 4, eher darunter....

An Pedalen hab ich u.a. probiert:
TC Electronic Spark Booster, Rockett Archer, Rockett Animal, Xotic BB+, Cmad Brownie....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den Pedalen liegt, dieses beschriebene Verhalten in den Bässen muss meines Erachtens vom Amp kommen !

Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass selbe Frequenzen bei unterschiedlicher Lautstärke auch anders wahrgenommen werden, aber daran liegt´s bei mir nicht !

Es ist echt so ähnlich wie bei einem Fuzz- Pedal, das die Lautstärke der Bässe bzw. der tiefen Saiten irgendwo unterdrückt bzw. in den Hintergrund drängt:
Für singende Soli auf den höheren Saiten super, aber mir fehlt da untenrum trotzdem was, es ist für micht nicht "komplett".
 
Ok da könnte der Fehler sogar schon liegen.

Drive darf nie mehr als 2 Nummern von Power abweichen (außer Power ist ganz aufgedreht) Sonst gibt es nämlich einen stark komprimierten Sound und daher könnte das auch in den Bässen kommen.
Du musst da viel mit den beiden Reglern arbeiten wenn du das Scaling verwendest sonst klingt sehr muffig ^^
 
Danke für den Tip mit der "Balance" zwischen Power und Drive ! :)
Ich probier das in den nächsten Tagen mal genauer aus und werde berichten.
 
Ein bisschen Suhr User bin ich ja schon eine ganze Weile, denn vom Doug Aldrich Humbucker bin ich schwer begeistert und habe ihn schon in ein paar meiner Gitarren verbaut. Ich erspare Euch die Geschichte, im Ergebnis bin ich seit Kurzem auch Eigentümer einer kompletten Suhr:


Es handelt sich dabei um eine Pro Series S5. Ich habe vorher eine Weile gegrübelt, ob ich nicht was exotischeres haben möchte, aber eigentlich ist genau die mein Ding. Angefangen beim klassischen Design mit einer leicht modernen Note über die technische Ausstattung mit 2 Humbucker Pickups und einem Floyd bis hin zur Holzauswahl kommt da viel von den Dingen zusammen, die ich mag.


Bei der ersten Begegnung fallen zwei Dinge angenehm auf: (1) Die Gitarre ist unglaublich leicht, aber das liest man ja auch regelmäßig in Reviews (meine: 3,3 kg). (2) Der Hals hat mehr mit dem einer Superstrat im Stil vom Jackson oder Hamer gemeinsam als mit dem einer Fender Strat.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich komme nochmal auf die Postings betreffend den Badger 30 zurück....

Also für mich klingt er verzerrt nur dann gut, wenn "Gain" hinter "Drive" zurückbleibt.... und zwar unabhängig davon, wo "Power" steht.

Gain ab spätestens "6" mag ich überhaupt nicht mehr, das ist mir zu suppig und undefiniert
(Fuzz- ähnlich ) auf den tiefen Saiten.

Mein Fazit:
Der Amp ist super für cleanen und angezerrten Blues und Country- Rock sowie 60er- Jahre Geschichten !
Auch AC/DC Crunch läuft noch gut damit.
Aber alles, was zerrmäßig darüber hinaus geht, funktioniert für mich nicht, zumindest nicht mit meiner Orange PPC 212 Box.... und leider auch nicht mit Pedalen; selbst das von vielen Badger- Usern im Netz gepriesene Koko Boost bringt hier kein Abhilfe.
 
Den Koko Boost (2 Knob Version) hatte ich auch schon 2 mal und muss sagen mir gefällt der EP Booster am Badger 18 besser. Seitdem sitzt der auf meinem Board.
 
Sicher, dass der Badger keinen Defekt hat?
Also selbst bei voll aufgedrehtem Gain Regler bekomm ich keinen "Fuzz" sound hin.
Und selbst dann ist der Amp noch Dynamisch, Definiert und differenziert, gerade deswegen kauf ich ihn mir den Sommer wahrscheinlich auch.

Sind halt 2 sehr auseinander laufende Eindrücke von dem Amp, evt liegt ja sogar echt an der Box. ich hatte ne 1x12 Mesa 3/4 mit C30 drinnen.
Schon komisch. Naja n Metal Amp ist es halt nicht. Aber für Classic Rock und so ist der Amp echt perfekt. Kenne keinen anderen Amp der besser klingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben